Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 108

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#38

ich hab´ mir die app mal heruntergeladen und angela gefragt:,, What colour are my hairs?´´ (welche farbe haben meine haare?) da sagte sie:,, red´´ (rot) also beobachtet kein pedo die die app haben, weil ich dunkelblonde haare habe. und die app ist nicht gerade sehr inetlligent, den ich habe zu angela gesagt:,, my name is God´´ (mein name ist Gott) darauf sie:,, I thought your name was Leonie, but i will call you God from now on´´ (ich dachte dein name wäre Leonie, aber ich will ab jetzt Gott zu dir sagen´´) und dann nennt sie einen auch God und so...dass ist doch alles von einem Computer vorrausgesehen...

lg Leonie

Kenzy (Gast) (14)

schrieb :

#37

verliebter Engelchen-Smiley hallo leute ich bin die neue hir ich freue mich bei euch zu sein

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#36

ejj hört doch auf den anderen Angst zu machen, das stimmt nicht.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#35

Leute, keine Panik! Einfach mal die App deinstalliren oder sie überhaupt nicht erst runterladen! Ich klaube auch das stimmt nicht, aber man kann ja nie sicher sein. Und stimmt das das Talking Tom auch soetwas angeblich hat?! Meine Freundin hat das...*schluck*

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#34

Ihr macht mir Angst...Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#33

Hier mal ein Zitat eines der Programmierer von Talking Angela:

"Millionen Menschen nutzen Angela täglich, so viele Pädophile könnten wir zum Live Chat gar nicht anheuern."

 

Alles klar? Das sind alles Gerüchte, wie auch schon von Moderatorin *mandy* klar gestellt wurde. Gerüchte, die nicht wahr sind. Ein mal googlen würde übrigens reichen um das herauszufinden...

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#32

Leute, beruhigt euch doch mal! *mandy* hat doch schon geschrieben, dass man die App nicht hacken kann! Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein haufen Quatsch ist, mit dieser App!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#31

Zitat von: llila

meine Freundin hat sich die appa runter geladen und ich sagte :du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank oder? und nach Ehepaar tagen kam in der Zeitung das ein 13einiges Mädchen entführt worden ist.und das war meine Freundin:'(

Dein ernst?!? Stimmt das wirklich?

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#30

Zitat von: llila

meine Freundin hat sich die appa runter geladen und ich sagte :du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank oder? und nach Ehepaar tagen kam in der Zeitung das ein 13einiges Mädchen entführt worden ist.und das war meine Freundin:'(



Oh mein gott! Ich glaub es trozdem denn man kann ja nie sicher genug sein Smiley mit übelkeit

Auch wenn das kindisch klingt ich hab ein wenig schiss

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#29

ich glaube es langsam auch nicht mehr

Postings 29 bis 38 von 108