Thema: Virus auf HK?!

(23 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo, kommt das bei euch auch immer ? Mein Virenprogramm sagt immer dass auf HK ein Virus ist und das jeden Tag. Ist das bei euch auch ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#13

Ich hab den Laptop erst seit Weihnachten und war nur 3 mal mit ihm im Internet;/

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#12

Zitat von: LeniiMausii

Nein wird mir leider nicht angezeigt. Nur das der Computer nicht mehr geht und ausserdem ist alles Englisch.

 

Hi LeniiMausii,

 

oh je, das ist übel.

Benutzt denn nur du allein diesen Computer? Viren können auch über USB und Ähnliches übertragen werden. Kannst du andere Gründe ausschließen?

 

Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur schnell geht und nicht zu teuer wird! Falls dir gesagt wird, was für ein Virus/Wurm/Maleware es genau war, würde ich mich über eine kurze Info freuen!

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#11

Nein wird mir leider nicht angezeigt. Nur das der Computer nicht mehr geht und ausserdem ist alles Englisch.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#10

Hallo noch mal!

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich werde *Andreas* darüber in Kenntnis setzen und er kümmert sich dann schnellstens darum!

 

Ich selbst halte den Hinweis von unmaklaw für wesentlich. -Nicht Helles Köpfchen an sich trägt einen Virus in sich(!), sondern nur manche Bilder oder andere Profilinhalte werden von den Virenschutzprogrammen als potenziell gefährlich eingeschätzt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sich hinter ihnen auch tatsächlich ein Virus verbergen muss. Es könnte sich z.B. auch um Maleware handeln, soweit ich weiß. Ob die "Alarmglocken" anspringen oder nicht, hängt demzufolge auch von den Einstellungen/Fähigkeiten der Virenschutzprogramme ab, die ihr installiert habt.

 

Zitat von: unmaklaw

Bei manchen Profilen kommt bei mir auch ein Hinweis vom Avast-Antivirusprogramm, dass schädliche Elemente auf der Webseite blockiert wurden.

...wie werden dir denn dann jene Profile angezeigt? Entstehen dadurch Lücken? Passiert das häufig?

 

Zitat von: Lukas

Sorry, das weiß ich leider selber nicht

Was steht denn (oben) genau da, wenn du das Virusprogramm öffnest? Und weißt du zufällig, ob ihr das Programm von einer CD-Rom installiert habt oder es ein Programm aus dem Internet ist?

 

Zitat von: LeniiMausii

Ich hab seit gestern auch einen Virus auf dem Laptop. War im Internet nur auf HK da ich aber noch kein Virusschutzprogramm habe könnte es vielleicht auch allgemein ein Virus sein der nix mit HK zu tun hat. Kenn mich nicht so gut aus... lg

Auch durch z.B. Googlesuchen kann man sich einen Virus einfangen. Wird dir angezeigt, wie der Virus heißt?

 

Abermals liebe Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: Lukas

Sorry, das weiß ich leider selber nicht

 

du hast bestimmt dieses antivir mit dem regenschirm oder?

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#8

Ich hab seit gestern auch einen Virus auf dem Laptop. War im Internet nur auf HK da ich aber noch kein Virusschutzprogramm habe könnte es vielleicht auch allgemein ein Virus sein der nix mit HK zu tun hat. Kenn mich nicht so gut aus... lg

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#7

Zitat von: *Mandy*

Hi Lukas,

 

danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir bitte den genauen Namen sagen? (...also mit Versionsnummer, Namen des Anbieters und so) Es gibt nämlich ziemlich viele Virenschutzprogramme, die so in der Art heißen und ich möchte sichergehen, dass wir uns mit dem richtigen befassen!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Sorry, das weiß ich leider selber nicht

aus Leipzig

unmaklaw - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
17.03.2013

unmaklaw - Avatar

unmaklaw (24) aus Leipzig

Postings: 45

Mitglied seit 17.03.2013

schrieb :

#6

Bei manchen Profilen kommt bei mir auch ein Hinweis vom Avast-Antivirusprogramm, dass schädliche Elemente auf der Webseite blockiert wurden.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#5

Zitat von: Lukas

Ich nutze Antivirus

 

Hi Lukas,

 

danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir bitte den genauen Namen sagen? (...also mit Versionsnummer, Namen des Anbieters und so) Es gibt nämlich ziemlich viele Virenschutzprogramme, die so in der Art heißen und ich möchte sichergehen, dass wir uns mit dem richtigen befassen!

 

Liebe Grüße

Mandy

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#4

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

Helles Köpfchen ist sauber, keine Panik!

Trotzdem möchte ich euren Aussagen auf den Grund gehen!

@Lukas: Was für ein Virenprogramm benutzt du?

@abba fan: Wie meinst du das: "im moment nicht"? Kam das bei dir etwa auch schon vor? Falls ja: Welches Virenprogramm verwendest du? nachdenklicher Smiley

 

 

Viele liebe Grüße

Mandy

 

Ich nutze Antivirus

Postings 4 bis 13 von 23