Thema: Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?

(44 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?




 

Ich fang mal mit mir an:

1. Kieferorthopäde alle 3 bis 4 Monate, Zahnspange kontrollieren, Drähte nachziehen, Gummis überprüfen.  Das lange Warten nervt mich, die Termine sind oft morgens, dass ich Unterricht versäume. Der Besuch selbst macht mir nix aus.

2. Zahnarzt alle 6 Monate, werden auch mal 7 oder 8, Zähne kontrollieren. Früher hatte ich Angst vor dem Zahnarzt (Spritze, Bohren). Seitdem mein Zahnarzt eine computergesteuerte Infiltration verwendet, also so ne Art schmerzlose Spritze, hab ich keine Angst mehr, und er ist auch sehr nett!

3. Augenarzt einmal im Jahr zur Kontrolle, ob ich wieder kurzsichtiger geworden bin. Mit dem Augenarzt bin ich groß geworden, weil ich schon mit 3 Jahren meine erste Brille bekam. Die Untersuchung tut nicht weh. Natürlich hoffe ich immer, dass ich nicht wieder stärkere Gläser brauche.

4. Orthopäde: Kontrolle der Schuh-Einlagen einmal im Jahr. Wenn mein Fuß wächst brauche ich neue. Tut nicht weh, hab keine Angst. Meistens halten sie eh nicht länger als ein Jahr, so dass ich sowieso zu einem orthopädischen Schuhmacher muss.

5. Hausarzt, wenn ich mal richtig krank bin (früher Kinderkrankheiten, einmal im Jahr eine Grippe).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 44

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#34

1. Zu welchen Ärzten geht ihr regelmäßig

Kinderarzt, Zahnarzt und Augenarzt

 

Im letzten Jahr war ich aber öfter bei Ärzten und im Krankenhaus. Ich weiß nicht, welche, aber ich kann mich an Neurologen und Anesthäsisten erinnern.

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Ich habe einmal im Jahr Kontrolle beim Augenarzt und Zahnarzt und sonst nichts Regelmäßiges.

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Weder noch

Ich habe nicht Angst vor Kontrollen, aber wenn ich eine Spritze bekommen könnte.

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#33

zahnarzt 2 mal im jahr und kinderarzt u untersuchung. weis nicht wie oft die genau ist.

kinderarzt ist nicht so schlimm wenn er keine sprize oder blut abnehmen macht. zahnarzt hasse ich

legozocker - Avatar

Postings: 108

Mitglied seit
02.08.2015

legozocker - Avatar

legozocker (17)

Postings: 108

Mitglied seit 02.08.2015

schrieb :

#32

 


beim zahnarzt bin ich zweimal im jahr. wenn ich krank bin oder zur vorsorge beim arzt bin gehe ich zum kinderarzt. meine eltern sagen mir immer wenn ich zum arzt muss. 

 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#31

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

Kieferortopädin (wegen meiner Zahnspange), Zahnarzt, Kinderarzt (wegen impfen), Ortopäde (ich habe jetzt Einlagen) und Augenarzt. Bei den anderen Ärzten muss ich nur hin, wenn ich etwas brauche.

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zum Augenarzt muss ich jeden Sommer oder wenn ich selber merke, dass ich eine stärkere Brille brauche. Bei der Kieferortopädin muss ich seit Anfang Juni alle 4 Wochen vorbeikommen, aber jetzt am Anfang noch jede 2. Woche. Zum Zahnarzt muss ich jeden Herbst und Impfen gehe ich jeden Herbst (Grippe) und sonst eben wann wieder eine Impfung fällig ist. Wie oft ich zum Ortopäden muss, weiß ich nicht. Meine Mutter macht da von sich selbst aus Termine, ich glaube nicht, dass der Arzt vorschreibt, wie oft ich hinmuss.

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Ich hasse diese Pflichttermine. Wenn ich ein Problem oder wieder einen Sehtest habe, freue ich mich, sonst eher nicht. Und es kommt drauf an, ob ich den Arzt mag. Ich mag eigentlich alle, zu denen ich gehe, außer Augenarzt, weil ich seinen Akzent so schlecht verstehe und Kieferortopädin, die finde ich überhaupt unsympathisch.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#30

ich geh nur regelmäßig zum zahnarzt und des wars dann auch, ich bin froh, wenn ich nicht so oft zum arzt muss :)

nina15 (Gast) (15)

schrieb :

#29

1. Zum Hausarzt, zum Agugenarzt und zum Orthopäden

2. Zum Hausarzt bei straker Erkältung, zum Augenarzt wenn ich eine neue Brille brauche, zum Orthopäden leider viermal im Jahr, weil ich zweimal im Jahr neue Einlagen bekomme und dann sechs Wochen später immer zur Kontrolle nochmal zum Arzt muss. 

3. Nur ungern, vor allem beim Orthopäden, denn da bekomme ich jedesmal Einlagen verschrieben die höher sind als die bisherigen und habe dann in den ersten Wochen danach immer starke Fußschmerzen.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#28

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

Ich gehe zum praktischen Arzt, (obwohl keiner versteht, warum ich nicht nur zu meiner Mutter gehe, die auch Ärztin ist, aber das hat Gründe und ich weiß nicht, warum es alle so toll finden würden, von der Mutter geimpft zu werden!), zum Augenarzt, Zahnarzt und Orthopäde.

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zum praktischen Arzt nur nach Bedarf (meistens 3-5x imJahr, letztes Jahr war es öfter)

Zahnarzt 2-3x im Jahr

Augenarzt jährlich

Orthopäde: bisher sehr unterschiedlich, ab jetzt wahrscheinlich einmal pro Jahr, wenn ich keine Beschwerden habe

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Das kommt drauf an, was geplant ist. Auf Impfungen oder Blutabnahmen habe ich natürlich weniger Lust:D Der einzige Arzt, zu dem ich immer gerne gehe, ist der Augenarzt, weil er meine Brillenstärke anpasst und ich dann eine neue Brille bekomme.

Angst hab ich manchmal, aber selten. Früher hatte ich vor den Kontrollen auf der Orthopädie furchtbar Angst.

benita (Gast) (14)

schrieb :

#27

Seit 3 Jahren regelmäßig zum Orthopäden. Damals hatte ich starke Rückenschmerzen. Dabei hat der Arzt sich auch die Füße angesehen und festgestellt dass ich Knick Senk Spreizfüße habe und die Schuhe nach innen ablaufe. Ich habe dann Einlagen bekommen. Das war am Anfang eine schlimme Tortur, dieser Druck unter den Füßen. Aber mittlerweile habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Die Rückenschmerzen sind dabei auch weg gegangen. Ich muss zweimal im Jahr hin und bekomme dann neue Einlagen. Die sind dan immer etwas höher als die alten. In den ersten Tagen danach drücken die dann aber auch, danach geht es dann.

3. Ungerne, weil es immer so lange dauert.Zuerst muss ich dann zum Arzt reingehen, der sich die Füße dann genau anschaut. Dann muss ich noch ein zweites mal hingehen, weil dann erst die Abdrücke in der Praxis gemacht werden. Da ist dann immer ziemlich viel los weil dann alle zusammen kommen, denen in den letzten 2 Wochen Einlagen verschrieben wurden. Und es ist auch unangenehm wenn die einem die Gipsbinden um die Füße legen. Anschließend machen sie noch einen Stemplabdruck. Und dann musss ich 2 Wochen später noch mal hin um die Einlagen abzuholen. Auch das dauert dann lange, denn ich bekomme die Einlagen von der Arzthelferin, muss sie direkt in die Schuhe legen und damit auf und ab gehen. Dann kommt irgendwann der Arzt und überprüft dann, ob die Einlagen richtig am Fuß anliegen.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#26

Zum Augenarzt musste ich schon im Kindergarten, weil ich weitsichtig war und schielte. Außerdem musste ich in die Sehschule, mein linkes Auge trainieren. Das hat geholfen, ab der 3. Klasse brauchte ich keine Brille mehr. Zwei Jahre später war ich kurzsichtig, ich musste wieder eine Brille tragen. Einmal im Jahr gehe ich zu einer Kontrolluntersuchung. In den nächsten Wochen muss ich wieder hin. Vor 4 Jahren bekam ich Einlagen verschrieben, ich muss jedes Jahr zum Orthopäden. Und seit 2 Jahren noch zum Kieferorthopäden wegen meiner Spange, da bin ich jetzt alle 6 Monate. Am Anfang musste ich alle 8 Wochen hin. Jetzt im April habe ich wieder einen Termin. Und zum Zahnarzt muss ich auch noch, da gehe ich auch alle halbe Jahre hin zur Kontrolle.

Gerne gehe ich nicht zu den Ärzten, wegen dem langen Warten. Angst habe ich nur beim Zahnarzt, dass er bohren muss und ich eine Spritze kriege.

Thera (Gast) (14)

schrieb :

#25

Ich gehe alle 2 Monate zu einer Kontrolle wegen meinem Bein oder meiner Hüfte und zweimal im Jahr zum Zahnarzt auch wegen Kontrolle und einmal im Jahr zum Augenarzt  (Bin kurzsichtig) und sonst gehe ich manchmal zum Kinderarzt,wenn ich krank bin oder geimpft werden muss. Dann habe ich mindestens jede zweite Woche Logopädie und jede zweite Woche Physiotherapie und fast jede Woche gehe ich zu einer Psychologin. 

Ich gehe eigentlich gerne, weil ich seit einem Jahr echt Fortschritte mache und seit ich auch zur Psychologin gehe, komme ich besser zurecht. Nur manchmal, da habe ich mal keine Lust, weil ich was anderes machen will.

Postings 25 bis 34 von 44