Thema: Schule, meine Fragen ob es das an eurer Schule auch gibt.

(13 Postings)

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hey,

 

ich hab ein paar Schul-Fragen, ob es die jeweiligen Sachen auch an euren Schulen gibt.

 

-Wahlfächer (wie Chor, Schulband, Theater)

-30-Schüler-Klassen

-Klassenfahrten

-Skiwochen (Klassenfahrt 2 Wochen lang, Ski lernen)

-Strafen wie "nicht in die Pause dürfen", Strafsätze

 

Shreibt mir eure Antorten doc einfach per Nachricht !

LG
D. Smiley:))

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

-Wahlfächer (wie Chor, Schulband, Theater)

-30-Schüler-Klassen

-Klassenfahrten

-Skiwochen (Klassenfahrt 2 Wochen lang, Ski lernen)

-Strafen wie "nicht in die Pause dürfen", Strafsätze

 

1. Ja, über 20

2. Bei mir sind's 29 Leute

3. Ja, dauert aber nur 5 Tage

4. Nee, gibt's nicht

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Wahlfächer: Gibt es aber die heißen Freifächer.

 

30-Schüler-Klassen: zum Glück nicht!

 

Klassenfahrten: Leider ja.

 

Skiwochen: Ja aber nur in der 1. Klasse Gymnasium und da bin ich nicht mitgefahren.

 

Strafen: Ja, also nicht so wie deine Beispiele. Statt "nicht in die Pause dürfen" muss man z.B. 1 Woche jede Pause in der Direktion oder im Lehrerzimmer verbringen. Und es gibt keine Strafsätze so wie "100 Mal diesen Satz schreiben" aber zum Beispiel, wenn man Kaugummi im Unterricht kaut, muss man die Kaugummigeschichte abschreiben (KA was das ist) und sonst die Hausordnung.

Postings 2 bis 3 von 13