Bereich: Community / Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?
Forumsthema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

Einträge: 320

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.

Hintergrundinfos:
Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 32
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.01.2012 um 14:27 Uhr:

toll das ist doch doooooooooooooooof!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2012 um 21:17 Uhr:

die ist doof den die kinder sollen ihre sprache nicht vernachlässigen

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 19:46 Uhr:

das finde ich schlimm

Amelina (14)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 02.01.2012 um 22:05 Uhr:

Ein Stimmengewiir ist um mich herrum. Ich stehe mitten in unserer Pausenhalle und all die Stimmen sprechen deutsch.

Nicht, weil es verboten wäre, andere Sprachen zu sprechen, sondern einfach, weil das jeder versteht.

Wer nicht gut deutsch spricht, gibt sein bestes und lernt auch noch dabei.

Das ist doch die beste Lösung...

...naja wer möchte kann ja                                                          was anderes sprechen, aber wozu

-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2011 um 12:10 Uhr:

Ich finde es zweideutig :

Manche reden eine Sprache extra das es welche es nicht verstehn und sie lestern können .

Anderseits könnten mehr Freunde haben wen welche ihre  Sprache sprechen.

Ich finde wen man nach Deutschland kommt sollte man auch gutes Deutsch lernen ,aber es zu verbieten keine andere Sprache zu sprechen . Weil man kann sich ja auch auf Englisch und Französisch unterhalten und trotzdem versteht man sich .Also ich finde es ist egal !anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.11.2011 um 13:27 Uhr:

übertrieben

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 27.10.2011 um 20:41 Uhr:

Das ist übertrienben und schliesslich ist es jedem selber überlassen was und wie er redet.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2011 um 15:30 Uhr:

das is  doch völlig beknankt. wenn die in einem andern Land währen da würden sie aber doof gucken

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.10.2011 um 08:55 Uhr:

ich finds sowas von übertrieben! -.-' 

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 17:35 Uhr:

das ist doch voll fies den ausländern gegenüber! ich mein die können sich ja gar nich verständigen mit den andern!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 32