Bereich: Community / Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?
Forumsthema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

Einträge: 329

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?

Hintergrundinfos:
Urteil: Anti-Nazi-Symbole sind nicht strafbar
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 33
jojo S... (14)
Gast

schrieb am 05.06.2008 um 21:12 Uhr:

ich denke, anti nazi symbole sollten verboten werden, weil man durch diese zeichen noch mehr gereizt wird so etwas zu tragen..
ich fände es besser, wenn man an diese ,,zeit`` ( oder an nazis) garnicht mehr denken würde...
durch diese zeichen kommen viel mehr jugendliche auf den gedanken ,nazis seinen toll´´

janina (17)
Gast

schrieb am 17.05.2008 um 23:24 Uhr:

JA schon klar ich meine es sind ja auch ns symbole verboten und alles was extrem ist ist nicht gut     die zeit sollte einfach vergessen werden und alle sollten gleich behandelt werden alle menschen SIND VON NATUR AUS GLEICH
thor steinar (19)
Gast

schrieb am 13.05.2008 um 17:32 Uhr:

nee, warum den die Punks dürfen auch Klamotten tragen wo ihre Meinung draufsteht!

also könn wir das auch!

schließlich haben wir das Gesetz wo steht das man seine Meinung in Wort, Bild und schrift äußern kann!

NxK Harti (13)
Gast

schrieb am 09.05.2008 um 22:55 Uhr:

jeder soll tragen könne was er will
like_this_life_ (15)
Gast

schrieb am 30.04.2008 um 17:03 Uhr:

ich finde es nicht gut das anti-nazi-symbole verboten sind , man sollte das thema nicht so locker nehmen sondern offen drüber sprechen , und vorallem ZEIGEN das man was gegen rechts hat!!!!!!!!!!!!!
melissa (11)
Gast

schrieb am 18.04.2008 um 14:19 Uhr:

Ich finde dass nicht gut das er t-shirts mit dem Hakenkreuz verkauft hat.

Dass müsste vom Staat verboten werden!!!

oiapof (1)
Gast

schrieb am 13.04.2008 um 15:03 Uhr:

ich bin fürs VERBIETEN!
Black (14)
Gast

schrieb am 11.04.2008 um 18:27 Uhr:

ich bin dagegen, dass es strafbar ist, anti-nazi symbole zu tragen

zeigt ruhig, das ihr dagegen seid!

habt ihr mal schindlers liste oder der pianist gesehn?? danach fällt euch echt nix mehr ein -.- also soll jeder zeigen dürfen, dass es/sie gegen nazis ist. wenn man alles, was mit dieser zeit zusammenhängt vergisst oder verdrängt, weil esunbequem und emotional ziemlich hart ist, sich daran zu erninner, passiert sowas bald wieder...man kann ja sehn, dass die rechten immer mehr zuwachs kriegen, in der politik...

also erinnert euch dran, wozu menschen fähig sind, auch hier in deutschland!

Julia19 (19)
Gast

schrieb am 07.04.2008 um 19:25 Uhr:

Anti-Nazi-Symbole bieten eine sehr gute Möglichkeit, die eigene Meinung darzustellen und auch vor der öffentlichkeit zu vertreten! Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass die Menschen ihre Einstellung gegen Rechts deutlich machen um so auf die Problematik hinzuweisen und die Leute, die sich dessen vielleicht gar nicht bewusst sind darauf aufmerksam zu machen, wie menschenverachtend die Theorien und Vorstellungen der Nazis sind! Ich selber trage Buttons mit solchen Symbolen an meiner Handtasche und ich bin stolz darauf! Allerdings muss man aufpassen, falls man sich alleine in der Stadt oder ähnliches befindet und die Symbole von Nazis bemerkt werden, die auch gewaltbereit sind! Also, steht zu eurer Meinung, aber passt auf euch auf!

Liebe Grüße, Julia

Erich Renner (22)
Gast

schrieb am 07.04.2008 um 16:47 Uhr:

Natürlich! Wenn Nazi-Symbole verboten werden, dann logischerweise auch Anti-Nazi-Symbole!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 33