Bereich: Community / Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?
Forumsthema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

Einträge: 329

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?

Hintergrundinfos:
Urteil: Anti-Nazi-Symbole sind nicht strafbar
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33
Mia (13)
Gast

schrieb am 18.10.2006 um 13:25 Uhr:

@ Ariane: Die Anti-Nazi-Symbole sind schon längst da, es geht doch eigentlich darum, ob man sich dafür strafbar machen kann.

Ariane (11)
Gast

schrieb am 17.10.2006 um 19:48 Uhr:

Ich bin nicht dafür das das Anti-Nazi-Symbol veröffentlicht wird.
Mia (13)
Gast

schrieb am 17.10.2006 um 16:32 Uhr:

Warum soll man es verbieten ein Anti-Nazi- Zeichen zu tragen... das is wie das Handyverbot an Schulen, da hält sich doch eh keiner dran.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.10.2006 um 13:59 Uhr:

Die sollten auch verboten werden find ich wenn das die jungen Kinder sehen malen sie soetwa vielleicht auf ohne den Strich weil sie nicht wissen was das ist und denken das wär cool!
Jessy (14)
Gast

schrieb am 16.10.2006 um 19:15 Uhr:

ich denk schon das man anti-nazi-symbole verbieten sollte!! den schließlich sind ja auch nazi-symbole,wie das hakenkreuz, verboten worden!!!!!

oder würdet ihr des fair finden, wenn man  euch z.B. verbieten würde eure stars auf t-shirts etc. zu tragen, es aber erlauben würde anti-stars-t-shirts zu tragen. des würd euch doch auch gewaltig ankäsen, oder etwa nich?!

Davy (12)
Gast

schrieb am 16.10.2006 um 17:42 Uhr:

Hm. Ich finde sie sollten schon verboten verden, es nervt doch wenn jeder mit so was rumrennt. Es erinnert viele Menschen an Hitler und es ist deswegen nicht gut. Und in vielen Ländern ist es ja gar kein Nazi-Symbol. Ich kenne eine Mauer die dieses Zeichen trägt aber sie ist vor Hitler erbaut worden.
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.10.2006 um 11:50 Uhr:

Was ist das überhaupt!

Redaktion: Hallo Michael, lies dir den Artikel durch, der oben verlinkt ist, dann weißt du es.
KASANDRA (13)
Gast

schrieb am 16.10.2006 um 10:35 Uhr:

Ich finde nicht dass die Anti- Nazi- Symbole bestraft werden sollen!

Das ist gemein!

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.10.2006 um 08:53 Uhr:

Warum soll das verboten sein wenn man das Hakenkreuz
durchstreicht. Das ist doch blödsinn.
Seite: 1 ... 31 32 33