Bereich: Community / Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Forumsthema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Photocase
Einträge: 231

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Na dann, Prost Neujahr!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.01.2012 um 10:33 Uhr:

Hier in der Türkei wird kaum oder garnicht geböllert.Es wäre doch besser wenn man das Geld für bedürftige ausgibt...nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2012 um 19:25 Uhr:

Ich habe eine Feuerfurbie. Ich hasse Raketen und ich möchte irgendwie meine Angst überwinden

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 21:58 Uhr:

Eigl. gehören Raketen usw... zu Silvester dazu. Aber man kann es auch übertreiben. Natürlich ist wäre es besser wenn man das Geld spendet, aba wenn ich und ein paar andere Leute  Sagen dass man das Geld lieber spenden sollte, anstatt es in die Luft zu sprengen, dann würden die paar Leute vllt. aufhören aber Millionen andere Leute ballern dann wie davor auch. Und wenn man irgendwelchen Müll von Silvester sieht dann ist es doch wohl kein Problem ein paar Meter zu einem Mülleimer zu laufen seine Hand darüber zu halten und den Müll los zu lassen, oder? Trotzdem sollte man mehr auf die Umwelt achten, und zwar nicht nur an Silvester sondern überhaupt!!!

LG Elly

p.s. Frohes neues Jahr... :-)

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 15:14 Uhr:

Eigentlich gehört Feuerwerk schon zu Selvester, aber es muss ja nicht jeder ürgentetwas kaufen. Außerdem sind die dinger meistens teuer.

Amelina (14)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 03.01.2012 um 12:10 Uhr:

Ich gucke aus dem Fenster und sehe nichts, überall ist bloß Rauch und ich bin froh, dass ich hier drinnen stehe und mein Fenster zu ist.

Es ist Neujahr, kurz nach Mitternacht.

Eigentlich sind die Knaller ja schlecht für die Umwelt und sie können auch gefährliche Schäden anrichten, aber Silvester ohne Knaller?

Da würde uns allen doch sicher etwas fehlen, so wie Weihnachten ohne Baum oder Ostern ohne Ostereier.

Oder etwa nicht?

-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.01.2012 um 12:21 Uhr:

silvester ohne böller ist langweilig und blöd

frage (30)
Gast

schrieb am 31.12.2011 um 20:28 Uhr:

meine frage wäre wieviele länder feiern mit böller und co. z.b canada ist es ja verboten

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2011 um 14:15 Uhr:

Ich find Reketen u. Böller gehören schon zu Silvester, aber sie müssten nicht so teuer sein.

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2011 um 13:11 Uhr:

also ich denke, wer das unbedingt machen möchte kann das, doch nicht alle müssen dafür geld ausgeben, bei uns reicht es, wenn wir aus dem fenster schauen oder zum kreisfährkehr gehen und uns da anschauen was die anderen machen. es reicht meistens aus, wenn wenige diesen mist kaufen.......!!!!!

wozu soll ich geld ausgeben......wenn es andere für mich machen....=))

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 30.12.2011 um 10:55 Uhr:

Ich finde feuerwerk gehört zu silvester wie ein film zu kino oder die räder zum auto.

Natürlich sollte man aber seinen verstand dabei haben und nicht unendlich viel gelt ausgeben und das feuerwerk nicht im wald ablassen.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24