Bereich: Community / Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Forumsthema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Photocase
Einträge: 231

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Na dann, Prost Neujahr!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2012 um 21:41 Uhr:

Wir spenden seit 3 Jahren das Geld, was wir sonst für Raketen ausgegeben haben. Ich finde das schön, es ist ein tolles Gefühl ein bisschen "geholfen" zu haben und außerdem machen schon genug andere Leute Feuerwerke. Sehen tu ich trotzdem viele und für die Umwetl ist das ganze auch nicht gut. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2012 um 14:52 Uhr:

Ich musste jetz schon das zweite jahr ohne böller und Raketten aushalten das macht mir aber nichts aus.Denn  is doch viel schöner denn anderen zu zuschauen meine meinung her.Silvester is cool

Lalal (14)
Gast

schrieb am 28.02.2012 um 13:49 Uhr:

Unvorstellbar  Smiley mit übelkeit

NiEMAAALS EhY :D

Saphira3 (10)
aus Berlin

Postings: 8

Mitglied seit 26.02.2012

schrieb am 27.02.2012 um 11:58 Uhr:

Und dann jammern wir auch noch rum wie viele schulden Deutschland hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

lg eure Saphiraanmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.02.2012 um 11:09 Uhr:

Es gehört schon dazu, aber es verschmutzt die Umwelt und ist sehr sehr gefährlich!!!!!

Ich bin dafür, dass man ein paar Raketen verschießen darf, aber nicht zu viele ;))

FABII (12)
aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

Postings: 35

Mitglied seit 18.09.2011

schrieb am 11.02.2012 um 19:01 Uhr:

das geht gar nich!cooler Gitarre spielender Smiley mit Sonnenbrille

-------------------------------------------

hi ich freu mich über nachrichten! und Pinnwandeinträgen!!!

Letzteres VERHUNGERTschlafender Smiley mit Schlafmütze

huuhuuhuuuhuuhuuhuhuhu

Warrior Cat 123456789 (12)
Gast

schrieb am 11.02.2012 um 12:52 Uhr:

Ich hasse Feuerwerkskörper nicht nur wegen den Tieren und der Umweld sondern auch wegen der Lautstärke.

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.02.2012 um 11:41 Uhr:

Blöd. hatte ich schon mal. Einen tag vor  Silvester hatte ich Magendam und meine Mutter an Silvester. Echt blöd!

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.02.2012 um 21:18 Uhr:

ohne böller und so schrecklich

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.02.2012 um 18:49 Uhr:

Ich find an Silvester brauch man Raketen und Böller sonst währe es ja langweilig.Man sollte aber mehr darauf achten das niemand darunter oder daneben steht,sonst kann es richtig weh tun!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 24