Bereich: Community / Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?
Forumsthema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

Einträge: 169

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?

Hintergrundinfos:
Klonen: Fortschritt oder Bedrohung für die Menschheit?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2010 um 11:55 Uhr:

Klonen ist ungesund!Das Wort klonen,ist Latein und heisst auf Deutsch Seelenverdopplung!Sowas ist ja nicht gesund,denn stellt euch vor,ein Drucker tut eure DNA verdopplen!?`Wie würdet ihr das finden`?Ich bin dafür,dass es abgeschafft werden soll!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 16:38 Uhr:

Ich finde das blöd denn das ist dan nur eine Puppe von demjenige man kan niemanden nach Klonen!!!!!!!!!!! Jeder ist er selbst.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 14:16 Uhr:

tiere klonen ist einfach unsinn das beschädigt die natur.

Das ist ein nicht gewollter eingrif in die natur das sollte man lieber lassen man weiß nie wozu das führen kann!

Lea (11)
Gast

schrieb am 11.01.2010 um 17:37 Uhr:

Nila20 hat irgentwie ein bisschen recht,

teilweise ist es guselig.

Teilweise bestimmt cool ...

Dann hätte ich 100 mal meinen Hund!

I LOVE MY DOG  

Tom Taler (13)
Gast

schrieb am 11.01.2010 um 14:28 Uhr:

Kabel 1 hat föllig recht !!

javi (58)
Gast

schrieb am 11.01.2010 um 10:52 Uhr:

Also ich mache gerade ein Referat über klonen.

Blaurose (12)
Gast

schrieb am 09.01.2010 um 16:36 Uhr:

Hallo,

tut klonen nicht weh?Außerdem ist das garnicht nötig.Wofür soll man klonen?!?

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.12.2009 um 09:29 Uhr:

Mir ist noch was eingefallen:  Wenn wir hier im Forum über diese verschiden Themen diskutieren bewirkt das eigentlich auch was

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.12.2009 um 09:23 Uhr:

Ich finde klonen irgentwie gruselig wie soll das denn überhaupt gehen? Man nehme ein Schaf tut es in irgentein Reagentzglas und zack sind dann 2 Schafe im Glas irgentwie komisc findet ihr nicht auch?

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.11.2009 um 17:00 Uhr:

ich weis nich genau ob man rostoffe klonen kann aber wenn ja würde ich holz stein metal und die PSP von meinem bruder

die rostoffe hätte man in hülle und fülle

und mir wär nicht langweilich

Hamphy

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17