Bereich: Community / Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?
Forumsthema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

Einträge: 169

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?

Hintergrundinfos:
Klonen: Fortschritt oder Bedrohung für die Menschheit?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.11.2011 um 20:08 Uhr:

Das thema haben wir gerade in Religion und ich finde es auch doof!!

es wäre alt toll für manche sache, z b krankheiten heilen oder tier vor dem austerben zu bewahren aber sonst eigentlich nicht so!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2011 um 22:59 Uhr:

Irgenwann wird man aus Dino DNA Dinos klonen können. Das wird ein hohes Risiko.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.11.2011 um 20:02 Uhr:

Ich find nicht gut ich meine wenn dann plötzlich 2 ronaldos oder so rumlaufen. man könnte sowas auch missbrauchen für sehr schreckliche dinge

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.11.2011 um 15:52 Uhr:

um tiere vor dem aussterben zu bewahren, oder krankeiten zu heilen ist klonen okay, aber sonst nein. 

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 27.10.2011 um 16:27 Uhr:

Ich finde es nicht richtig, dass man versucht, Tiere (oder später vielleicht auch Menschen) zu klonen. Damit kehrt man der Natur den Rücken zu, und arbeitet nicht mehr mit ihr, sondern gegen sie.

So sollte es aber nicht sein, denn da ist es kein Wunder mehr, wenn einem die Natur dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich finde es richtig, wenn z.B. Bakterien geklont werden die vielleicht Krebs heilen könnten. In solchen Fällen bekommt das Klonen von mir ein Ja aber sonst ein dickes fettes NEIN!

-------------------------------------------

DEM LAND SÜDTIROL DIE TREUE! 

Auf zum Schwur, Tirolerland, heb zum Himmel Herz und Hand! Was die Väter einst gelobt, das geloben wir aufs neue, Jesu Herz, dir ewge Treue! 

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 25.10.2011 um 20:01 Uhr:

Ich finde es doof. Man sollte der natur nicht ins handwerk pfuschen.

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2011 um 17:57 Uhr:

Ich finde es doof.

FABII (12)
aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

Postings: 35

Mitglied seit 18.09.2011

schrieb am 07.10.2011 um 11:48 Uhr:

Ich finde Klonen gut,aber nur bei Bakterien. FABII

hi ich freu mich über nachrichten! und Pinnwandeinträgen!!!

Letzteres VERHUNGERTschlafender Smiley mit Schlafmütze

huuhuuhuuuhuuhuuhuhuhu

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 20:43 Uhr:

wenn man lebewesen klont bricht menn gesätze der natur.und außerdem habe ich das gefühl wenn man lebewesen klont , gerät irgendwanmal ales außer kontroleund es herrscht chaosWeltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.08.2011 um 15:39 Uhr:

Klonen ist nur ein billiger Versuch die Natur zu kopieren!!!!!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17