Bereich: Community / Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?
Forumsthema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

Einträge: 132

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?

Hintergrundinfos:
"Sekten" und "Psychogruppen" - Methoden und Gefahren
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14
Blubb (14)
Gast

schrieb am 15.05.2009 um 22:51 Uhr:

"smexy Tommyboy"- ist das dein ernst? ich finde es nicht gerecht, jemanden umzubringen, selbst wenn er ein >>böser<< mensch war. vielleicht war er ja auch gar kein "böser" mensch. (obwohl "böse" natürlich relativ ist) . schon mal drüber nachgedacht? ;)

Lg

smexy Tommyboy (16)
Gast

schrieb am 15.05.2009 um 12:22 Uhr:

Also ich finde das völlig normal. Wenn man diese Sekte wirklich liebt ist man bereit wiklich alles zu tun. Meine Eltern sind auch so einer "Sekte"
Sie haben mir Respekt und Anstand beigebracht und ihr solltet euch da ein Beispiel nehmen. Vielleicht war dieser Mensch eine böse Person und der Gott der Sekte wollte es.
Also ist doch gerecht. :)

Peace Leute, smexy Tommyboy
De (15)
Gast

schrieb am 06.05.2009 um 20:49 Uhr:

@hesse: Christen haben es schon genauso gemacht.
hesse (14)
Gast

schrieb am 04.05.2009 um 18:47 Uhr:

Hallo, geht´s noch??? Einen Menschen am Altar opfern?!?! So etwas können nur sturzbetrunkene Leute machen, die der Realität den Rücken gekehrt haben und dann in die Fantasiewelt übergetreten sind.

twilight (11)
Gast

schrieb am 03.05.2009 um 10:46 Uhr:

ich finde das gruselig und unmenschlich

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.05.2009 um 21:00 Uhr:

Ja das ist echt krank......Keine Ahnung, vielleicht war es eine heimliche Sekte und sie haben es gemacht und irgendwie ist es dann rausgekommen ?
westdeutschland (13)
Gast

schrieb am 02.05.2009 um 14:49 Uhr:

Das ist wirklich unmenschlich. Warum werden solche Satan-Gruppen nicht verboten??? Das Wort "Satan" bedeutet "Teufel". Und den Teufel brauch ich zumindest nicht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2009 um 14:34 Uhr:

Hm, ich habe keine Erfahrung mit Sekten aber ich habe mal gehört dass die Satansekte  von Deland in Florida 1973 einen Menschen auf dem Altar geopfert hat.Das ist ja wohl unmenschlich...

hesse (13)
Gast

schrieb am 28.04.2009 um 19:53 Uhr:

Das Judentum akzeptiert - wie Anfang dieses Jahres im Gazastreifen gesehen - offensichtlich nicht den Islam und der Islam akzeptiert nicht - man denke an Machmud Achmadienedschad - das Judentum.
Juhe (14)
Gast

schrieb am 26.04.2009 um 18:21 Uhr:

@Susi: Keine Religion "akzeptiert" eine andere. Jede hält sich für die einzigst Wahre.
Die Protestanten sind noch recht offen, doch was ist mit den Katholiken? Sind kaum in der Lage dazu mit Protestanten zu kommunizieren (damit meine ich nicht jeden einzelnen Menschen, sondern besonders den Papst).
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14