Postings von JuliaCookie
13.08.2017 um 18:21 Uhr zum Thema Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?
Ich gehe zum Hausarzt (impfen und wenn ich krank bin oder so), Augenärztin (jedes Jahr), Zahnärztin (2x im Jahr) und manchmal zur Kontrolle beim Orthopäden. Sonst gehe ich nur in Ausnahmefällen zu einem Arzt, wenn ich eben krank bin. Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber i...
13.08.2017 um 18:13 Uhr zum Thema An alle Brillenträger: Was könnt ihr noch ohne Brille tun?
Das teste ich eigentlich gar nicht aus. Seit ich eine Brille habe, setze ich sie jeden Morgen auf und gebe sie am Abend runter. Ich setze sie sonst nur zum Putzen, beim Haare waschen und so ab. Ich lasse sie seit einiger Zeit auch beim Schwimmen an. Wenn ich untertauche oder von der Rutsche ins Wass...
13.08.2017 um 17:59 Uhr zum Thema Umfrage an Brillen- und/oder Zahnspangenträger/innen
Brille Wie lange hast du schon deine Brille? Seit dem Kindergarten. Wie viele Dioptrien hast du? Keine Ahnung, ich merke mir das nie. Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Ich finde die zu auffällig irgendwie. Was hältst du v...
13.08.2017 um 17:49 Uhr zum Thema Was habt ihr als kleine Kinder missverstanden?
Zitat von: Yoko_ (15) Außerdem dachte ich im Kindergarten, dass man den Einkaufswagen nicht zurückstellen muss, da man ja 1€ reingesteckt hat & weil man das Geld anders sowieso nicht wiederbekommt, hätte man ihn sozusagen bezahlt. Aber die meisten Leute bringen ihn trotzdem ...
13.08.2017 um 17:27 Uhr zum Thema Geburtstag am gleichen Tag
Ich habe am 15. Juni Geburtstag. An diesem Tag wurden geboren: - Edvard Grieg, ein Komponist (der z.B. "Morgenstimmung" und "In der Halle des Bergkönigs" komponiert hat) - Courteney Cox, eine Schauspielerin, die ich nicht kenne, die aber anscheinend sehr berühmt ist - I...
13.08.2017 um 17:15 Uhr zum Thema Typisch Mädchen/Junge! Treffen die Klischees auf dich zu?
Mädchen: (x) Pferde, Katzen und Delfine mag ich sehr gerne. (x) Ich war reiten. (Ein paar Schnupperstunden) (x) Meine Haare sind mir sehr wichtig. (x) Tanzen oder Yoga sind (ist unter anderem) meine Lieblingssportart. () Ich finde lange Haare am schönsten. () Ich lese gerne Mädchenzei...
13.08.2017 um 17:09 Uhr zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
1
Ich werde meistens, wenn man meine Größe nicht erkennt, bis zu 2 Jahre jünger geschätzt. Aber ich bin ziemlich groß und werde daher oft auch richtig eingeschätzt. Das einzige Mal, wo ich wirklich sehr falsch geschätzt wurde, war vor ein paar Monaten, als ich noch...
13.08.2017 um 16:45 Uhr zum Thema Sollen in der Schule Süßigkeiten verkauft werden
Ich finde das okay! Süßigkeiten gehören dazu, man kann Kindern nicht vorlügen, dass es das nicht zur Auswahl gibt. In meiner Schule gibt es am Pausenbuffet sowohl gesunde Sachen als auch Süßigkeiten. Die gesunden Sachen werden meist von den Kindern gekauft, die sich j...
13.08.2017 um 16:22 Uhr zum Thema Kirche
Ich gehe jeden Sonntag und an vielen Feiertagen in die Kirche....
13.08.2017 um 13:41 Uhr zum Thema Geht ihr jeden Sonntag in die Kirche???
Ja, außer wenn ich krank bin, aber sonst so gut wie immer. Ich gehe aber nicht nur wegen meiner Familie mit, sondern weil ich selber auch will. Wenn wir mal übers Wochenende auf Klassenfahrt wären (war meine Parallelklasse letztes Jahr), würde ich trotzdem in die Kirche gehen....
13.08.2017 um 13:31 Uhr zum Thema Mögt ihr Religion als Schulfach?
4
Ich mag das Fach sehr gerne und es ist das Einzige, was ich immer zumindest ein bisschen mag. Andere Lieblingsfächer mag ich manchmal sehr gerne und dann wieder gar nicht, weil mir das Thema nicht gefällt....
13.08.2017 um 13:26 Uhr zum Thema Wärt ihr lieber ein Einzelkind?
2
Auf gar keinen Fall! Meine Geschwister können zwar nervig sein und ja, mein Bruder hatte, als ich ganz klein war, versucht, mich als Gegner für seine Ninja-Kämpfe mit Holzschwertern zu benutzen. Es gibt noch viele andere solche Geschichten. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn und mein...
13.08.2017 um 13:18 Uhr zum Thema Um wie viel Uhr gehen eure Eltern schlafen?
Meine Eltern gehen unterschiedlich schlafen, meistens zwischen 23 und 2 Uhr. (Meine Mutter aber spätestens 0 Uhr) Ich gehe in den Ferien so gegen 22 Uhr ins Bett oder ein wenig später und in der Schulzeit 21 Uhr. Meine geschwister gehen jetzt in den Ferien meistens zwischen 0 und 2 Uhr sch...
13.08.2017 um 13:16 Uhr zum Thema Wann müsst ihr morgens aufstehen?
Ich muss um 7:20 Uhr von zu Hause los, wenn Schule ist und stehe um 6:45 auf. Aber mein Wecker klingelt ab 6:15 Uhr, damit ich dann wirklich rechtzeitig aufstehe. Am Wochenende und in den Ferien habe ich keine festgelegte Zeit, aber ich mag es, nicht so spät aufzustehen und schlafe nie län...
13.08.2017 um 13:04 Uhr zum Thema Geschwister eurer Eltern
Mein Vater hat keine Geschwister und kommt generell aus einer kleineren Verwandtschaft. Meine Mutter hat eine Schwester, deren Mann letztes Jahr leider gestorben ist. Sie hat einen Sohn, der 7 Jahre älter als ich ist. Er ist mein einziger "direkter" Cousin, aber ich habe viele entfern...
13.08.2017 um 12:55 Uhr zum Thema Was ist die Strafe für schlechte Noten ???
Ich bekomme eigentlich keine Strafe, meine Mutter ist dann zukünftig aber noch mehr dahinter, dass ich genug lerne und immer die Hausaufgaben mache und kontrolliert sie öfter oder redet mit dem Lehrer. Strafen würde sie mir eigentlich nicht geben, höchstens bestimmte Regeln, z.B....
13.08.2017 um 12:41 Uhr zum Thema Familienausflüge, machst du mit?
Ja, ich mache gerne mit und meine Eltern fragen uns aber auch nicht, ob wir wollen. Es ist mehr oder weniger selbstverständlich, dass man mitkommt. Wir machen Ausflüge auch nur dann, wenn alle Zeit haben. Aber es sind nicht alle gleich motiviert... mein Bruder ist meistens ganz viel am Han...
13.08.2017 um 12:36 Uhr zum Thema Müsst ihr die Kleidung von euren großen Geschwistern auftragen?
Meine große Schwester ist eher klein, deshalb geht das nicht mehr so. Hosen, die sie mit 14 hatte, sind mir jetzt schon zu kurz. Wir hatten letztes Jahr die gleiche Schuhgröße, aber jetzt habe ich eine größere als sie. Ich habe außerdem eine andere Fußform und...
13.08.2017 um 12:20 Uhr zum Thema Was für eine Schultasche hast du?
Ich habe vor Kurzem eine neue Schultasche bekommen, die ich ab nächstem Jahr nehme, die sieht so aus:...
13.08.2017 um 12:12 Uhr zum Thema Welche Schulfächer hättet ihr gerne? (Egal ob es sie nur an deiner Schule oder überhaupt nicht gibt)
Ich hätte gerne, dass man immer nur 2 Jahre eine Fremdsprache hat und dann eine andere. Dann wäre ich jetzt z.B. mit Englisch fertig und könnte eine neue Sprache lernen und man könnte am Ende der Schule vier Fremdsprachen sprechen, ohne mehr als eine gleichzeitig zu lernen. Man m...
13.08.2017 um 12:06 Uhr zum Thema Hitzefrei, Gibts das bei euch?
Bei uns gibt es kein Hitzefrei und auch bei keinem, den ich kenne! Ich habe das nur in Büchern gesehen bis jetzt....
13.08.2017 um 12:01 Uhr zum Thema Bläserklasse
Bei uns gibt es auch Bläserklassen (je eine 1. und 2. Klasse) und dorthin wollte ich eigentlich auch, aber sie hatten nicht genug Plätze und haben die bevorzugt an diejenigen vergeben, die schon vorher ein Instrument spielen konnten....
13.08.2017 um 11:56 Uhr zum Thema Soziale Woche
In dem Schulzweig, den ich jetzt für ab der 3. Klasse (in Deutschland 7. Klasse) gewählt habe (wir mussten uns zwischen 3 Formen entscheiden), ist ein Merkmal auch, dass ein Schwerpunkt auf Sozial liegt und wir machen dann später ein Sozialprojekt und ein Praktikum im sozialen Bereich...
13.08.2017 um 11:51 Uhr zum Thema Erster Schultag nach Sommerferien und schon viele Hausaufgaben!
Wir haben am ersten Schultag nie Unterricht. Am ersten Tag haben wir wegen Nachprüfungen erst um 11 Uhr Schule und da sehen wir nur, welchen Klassenraum wir dieses Jahr haben, die Lehrerin begrüßt uns, wir bekommen Formulare und nach einer Stunde können wir wieder gehen. Am zwei...
13.08.2017 um 11:43 Uhr zum Thema Sollte die Schule erst um 9 Uhr beginnen?
Ich fände es nur dann sinnvoll, wenn die Schule trotzdem nur wie gewohnt bis 13:40 Uhr dauert und keine Minute länger! Meine wertvolle Nachmittagszeit gebe ich nicht her, weil man sowieso schon Aufgabe machen und lernen muss. Die gewonnene Zeit am Morgen benutzt man realistisch gesehen sow...
13.08.2017 um 11:41 Uhr zum Thema Freunde und Freizeit
Wir treffen uns manchmal am Wochenende bei mir oder bei einer Freundin zu Hause. Leider ist es immer seltener, seit wir nicht mehr zusmman in der Volksschule sind, sondern jeder in einer anderen Schule. Ich mache jetzt öfter was mit meiner Cousine. Wir gehen manchmal Eis essen, in den Park, tre...
13.08.2017 um 11:38 Uhr zum Thema Habt ihr in eurer Klasse Streber?
Erst einmal: Ich habe nichts gegen Streber. Ich finde es nicht mal schlimm, wenn jemand den Lehrer dauernd daran erinnert, dass er Hausaufgaben kontrollieren muss. Aber solche gibt es in meiner Klasse sowieso nicht. Viel schlimmer finde ich die, die immer schummeln und dann gute Noten bekommen! In m...
13.08.2017 um 11:34 Uhr zum Thema Lieblingspizza
Pizza Mozzarella und die mit Schinken und Mais! Ich esse aber auch Pizza Salami, Prosciutto, Funghi und Margherita....
13.08.2017 um 11:23 Uhr zum Thema Was machst du, wenn du allein zu Hause bist?
1
Wir wohnen mit meinen Großeltern und meiner Tante in einem Haus, die wohnen aber im unteren Stockwerk und wir oben. Wenn ich alleine bin, sind immer zumindest meine Großeltern da. Sie kommen aber sehr selten nach oben, ohne dass wir das vorher ausmachen und deshalb ist es so, als wä...
13.08.2017 um 11:17 Uhr zum Thema Was esst Ihr zum Frühstück?
Ich habe früher immer ungefähr ein halbes Jahr das Gleiche zum Frühstück gegessen, bis es mir plötzlich nicht mehr geschmeckt hat. Aber jetzt esse ich schon seit über zwei Jahren Cornflakes mit Milch und trinke dazu Kakao. Nur am Samstag gibt es bei uns meistens Semmeln...
13.08.2017 um 11:13 Uhr zum Thema Wo esst ihr zu Mittag?
1
Ich esse immer zu Hause, weil meine Mutter nur bis 13 Uhr arbeitet. Wenn wir Nachmittagsunterricht haben, müssen wir in der Schule essen. Das heißt bei uns Mittagstisch und der Raum ist eigentlich voll schön. Am Tag der offenen Tür habe ich mir gewünscht, später dort j...
13.08.2017 um 11:08 Uhr zum Thema Stadtteilschule gleich immer schlechter?
Ich finde nicht, dass Hauptschulen schlecht sind. In gewisser Weise haben diejenigen es sogar leichter, weil weniger verlangt wird (glaube ich, ich weiß nicht genau, wie das dort ist). Man bekommt diese Meinung irgendwie immer eingeredet: Wenn es irgendwie geht, soll man nach der Volksschule i...
13.08.2017 um 10:53 Uhr zum Thema (Keine) Angst vorm Referat?
1
Ich habe nicht so richtig Angst vor Referaten, ich hasse nur das Vorbereiten, weil das bei mir immer so lange dauert, obwohl meine Schwester sagt, ich sei doch immer voll schnell fertig. Aber man braucht auf jeden Fall viel länger als für eine normale Aufgabe. Und dann muss man manchmal no...
13.08.2017 um 10:49 Uhr zum Thema Typisch Jungs, typisch Mädchen?
1
Das sind zwar Vorurteile, aber wenn man es sich so anschaut, stimmt es irgendwie. Es gibt Ausnahmen, aber von allen, die als Lieblingsfarbe Rosa haben, sind bestimmt die Mehrheit Mädchen. In der Schule gibt es das Freifach Fußball? Die meisten Anmeldungen kommen von Jungs. Eine Familie ge...
13.08.2017 um 10:35 Uhr zum Thema Ethik oder Religion als Schulfach?
In meiner Schule gibt es kein Ethik. Katholisch ist immer im normalen Unterricht am Vormittag, Evangelisch und Muslimisch am Nachmittag. Wenn man keine Religion hat, muss man nicht in den Religionsunterricht, aber man darf im Klassenraum bleiben. Wir haben nur ein Mädchen ohne Religion in der K...
13.08.2017 um 10:26 Uhr zum Thema Handy-Verbot in der Schule?
1
Ich bin froh, dass es in meiner Schule kein Handyverbot gibt! In der Volksschule durften wir die Handys nur dann mithaben, wenn sie in der Schultasche waren und keiner was davon mitbekommen hat. Jetzt dürfen wir die Handys in die Schule mitnehmen und sie sogar benutzen. Nur im Unterricht dü...
13.08.2017 um 10:05 Uhr zum Thema Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?
2
Ich finde, es sollte Deutschpflicht sein, aber nicht so streng, dass man wegen gleich einem Satz eine Strafe bekommt. Das wäre dann übertrieben. Es ist aber einfach unfair. Ich z.B. kann nur Deutsch, weil meine Eltern keine anderen Muttersprachen haben und könnte auch wenn ich wollte ...
13.08.2017 um 09:55 Uhr zum Thema Schul-Uniform - ja oder nein?
1
Man sollte sich zwar nicht über die Kleidung definieren, aber fast jeder hat ein paar (oder viele) Kleidungsstücke, die er mag und in denen er sich wohlfühlt. Wenn man das nur zu Hause tragen kann, wäre das blöd. Außerdem sehen alle Schuluniformen, die ich je gesehen h...