Ergebnis der Suche nach:

antwerpen

Es wurden 56 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...Von Marseille nach Antwerpen...Von Marseille nach Antwerpen - Medienwerkstatt-Wissen...
Der Barockmaler Peter Paul Rubens war der berühmteste Maler seiner Zeit und ein wichtiger Repräsentant der flämischen Malerei.
Länderlexikon: Belgien gehört neben den Niederlanden und Luxemburg zu den Benelux-Ländern. Aus Belgien kommen die Pommes Frites, gute Schokolade und die Schlümpfe. Viele Schiffe aus aller Welt legen in Antwerpen an, um Europa mit Früchten und anderen Waren aus Übersee zu versorgen.
Sie sind das älteste und wohl bedeutendste Sportfest der Welt: Die Olympischen Spiele sollen bereits 4.000 Jahre alt sein. Die Ursprünge gehen zurück auf das antike Griechenland. Bis heute haben sich die Spiele sehr gewandelt.
Werbung (warum?)
Erlebt die WAS IST WAS Welt im Internet! Werdet kostenlos Mitglied und holt euch das Begrüßungspaket mit eigener Klubkarte, Begrüßungsgeschenk und Login zum exklusiven Onlineklubbereich
Ach, was kann man oft von alten Dichtern hören oder lesen, wie zum Beispiel hier von diesem: Wilhelm Busch hat am 9. Januar 2008 seinen 100. Todestag. Mehr über das Leben des Erfinders von Max und Moritz, Hans Huckebein und Flipps dem Affen erfahrt ihr hier ...
Am 1. Juli 1614 war die Handelsgesellschaft der Welser bankrott. In dauernder Konkurrenz zu den Fuggern stehend, hatten die Großkaufleute die Wirtschaft Mitteleuropas entscheidend mitgeprägt.
Am 29. Juli 1507 starb Martin Behaim in Lissabon. Der Ritter und Tuchhändler schuf zwischen 1490 und 1493 den ältesten heute noch erhaltenen Erdglobus, den er "Erdapfel" nannte.
Hier findet ihr spannende und auch kuriose Geschichten rund um Olympia: über Sportler, die Umstände und die Besonderheiten der einzelnen Spiele. Beginnen wir in der Antike ...
Bilder-Galerie: Hier kannst du dir Belgien in vielen, bunten Bildern genauer anschauen: die großen Städte wie Brüssel und Anwerpen, die Ardennen und belgischen Dünen, die berühmten Pralinen und der Manneken Pis.
Seite:
Werbung (warum?)