Ergebnis der Suche nach:

delphin

Es wurden 24 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...Wind steigen lässt, aber mit ein bisschen Vorstellungskraft kann man auch einen Delphinkörper mit langem Flossenschwanz erkennen - und "Delphin" ist natürlich ein schöner Name für...
Delfine leben nicht nur im Meer, sondern auch in Flüssen. Das könnte sich allerdings bald ändern - leider. Denn der chinesische Flussdelfin, der "Baiji", gilt als das seltenste Säugetier der Erde. Es gibt möglicherweise nur noch 20 Tiere. Die Gefahr ist sehr groß, dass der Baiji bald ausgestorben ist.
Werbung (warum?)
Der Flussdelfin ist ein außergewöhnliches Tier. Er lebt nicht wie alle seine Verwandten im Salz-, sondern im Süßwasser. Es gibt nur noch wenige Flussdelfine in China, sodass das schwimmende Säugetier stark vom Aussterben bedroht ist.
Eine imposante Skulptur von 15 Metern Länge zeigt alle 45 Delphinarten detailgetreu nachgebildet und lenkt damit den Blick auf das zentrale Thema der Ausstellung: den Schutz der Meere, denn sie sind der Lebensraum dieser wundervollen Tiere.
Im Nürnberger Tiergarten leben sieben Delfine gemeinsam mit kalifornischen Seelöwen. Seit zehn Jahren arbeitet Christiane Thiere im Delfinarium. Sie hat uns erklärt, was sie an einem normalen Arbeitstag - im Sommer von 7 Uhr 30 bis maximal 19 Uhr - macht.
Kaum ein Meeresbewohner genießt so uneingeschränkt die Sympathie des Menschen wie der Delfin. Doch der Lebensraum des intelligenten Säugetiers wird gerade durch die zunehmenden Aktivitäten unserer Spezies nachhaltig bedroht. Deshalb haben die Vereinten Nationen 2007 zum ?Jahr des Delfins?
Warum Wale in die Wärme reisen Von der Antarktis nach Uruguay und zurück...
Am 23. Juni beginnt in Santiago de Chile die 60. Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC). In dieser Organisation sitzen Staaten, die den Walfang bekämpfen wie auch solche, die ihn unterstützen.
Seit 15 Jahren engagiert sich die Organisation ?Yaqu pacha? für den Umweltschutz. Zum 15-jährigen Bestehen wird eine neue Kampagne namens ?Deadline? zum Schutz der Weltmeere gestartet. Was ?Yaqu Pacha? heißt und warum die Weltmeere besonderen Schutz nötig haben erfahrt ihr im folgenden Artikel ...
71 Prozent der Erdoberfläche wird von Meeren bedeckt. Das Meer spielt eine wichtige Rolle als Lebensraum, Klimaregulator und Transportweg. Deshalb wird am 20. Mai der Europäische Tag der Meere gefeiert. Was wird in Deutschland geboten?
Seite:
Werbung (warum?)