Ergebnis der Suche nach:

hiv

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember steht unter dem Motto: "Gemeinsam gegen Aids. Wir übernehmen Verantwortung. Für uns selbst und andere". Gegen die Krankheit Aids gibt es bisher keinen Impfstoff. Die Zahl der HIV-Kranken steigt weiter an. Nicht nur Erwachsene sind von Aids betroffen, sondern auch immer mehr Jugendliche und sogar Kinder.
Die Zahl der HIV-Kranken steigt immer weiter an. Bisher ist noch kein Impfstoff gegen die tödliche Virus-Erkrankung gefunden worden. Nicht nur Erwachsene sind von Aids betroffen, sondern auch immer mehr Jugendliche und sogar Kinder. Dennoch glauben viele junge Menschen, dass sie sich nicht schützen müssen.
Auch in Deutschland stellen HIV und AIDS nach wie vor ein erhebliches Gesundheitsproblem dar, auch wenn sich die Krankheit hier nicht so dramatisch entwickelt hat wie in anderen Ländern. Da viele Menschen hier denken, dass AIDS in Deutschland kein Problem sei, besteht die Gefahr, dass sich besonders junge Menschen nicht mehr ausreichend vor Ansteckung schützen.
Werbung (warum?)
Auch der Begriff „AIDS-Test“ wird häufig benutzt, ist aber eigentlich falsch. Richtig muss es HIV-Antikörper-Test heißen. Nach einer Infektion mit HIV werden nach einigen Wochen im Blut Antikörper (Abwehrstoffe) gegen das Virus gebildet. Diese können mit dem Test nachgewiesen werden; deshalb ist die korrekte Bezeichnung auch HIV-Antikörpertest.
Die Krankheit wird von dem -Virus ausgelöst. Man kann auch einfach HIV sagen. Wenn jemand dieses in sich trägt, dann ist er HIV-positiv. Das ist allerdings nichts Positives, sondern sehr schlimm. Denn das HI-Virus schwächt den Körper so sehr, dass man daran sterben kann. HI ist eine Abkürzung der lateinischen Worte Humane Immundefizienz, das heißt übersetzt 'menschliche Abwehrschwäche' und bedeutet, dass sich der Körper nicht mehr vor Krankheiten...
Das neuneinhalb-Team war diese Woche zu Besuch bei Dennis. Dennis ist neun Jahre alt und seit seiner Geburt HIV. HIV ist das Virus, das die Krankheit Aids auslöst. Wie jeder Mensch hat auch Dennis ein Immunsystem, eine Art Körperpolizei. Doch die wird vom HIV geschwächt. Was das für ihn bedeutet und wie er mit HIV lebt, zeigt Dennis dir in dieser Folge von neuneinhalb.
Dennis ist elf Jahre alt und seit seiner Geburt HIV-positiv. HIV ist das Virus, das die Krankheit Aids auslöst. Jeden Tag stecken sich 7500 Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt mit HIV an oder werden mit dem Virus geboren. Schon vor zwei Jahren hat das neuneinhalb-Team Dennis besucht. Wie Dennis inzwischen mit HIV lebt und was genau das für ihn bedeutet, zeigt er euch in dieser Folge von neuneinhalb.
Das Wort AIDS steht für die englische Bezeichnung „Acquired Immune Deficiency Syndrome“ (Erworbener Immundefekt). Bei einem Immundefekt ist die Abwehrfähigkeit des Körpers gegenüber Krankheitserregern vermindert. Als Hauptursache für AIDS gilt die Infektion mit dem HI-Virus (HIV). Die Krankheit ist noch nicht heilbar.
Wenn jemand HIV-infiziert ist, hat sich dieser Mensch mit dem HI-Virus angesteckt,. Er oder sie kann das Virus an andere weitergeben, merkt aber körperlich nichts von der Infektion. Ob sich eine Person mit HIV infiziert hat oder nicht, kann nur durch den HIV-Test sicher festgestellt werden. Genaueres zu Ansteckungswegen und Schutzmöglichkeiten erfährst du auf der Internetseite www.machsmit.de der BZgA.
HIV ist eine Abkürzung der Worte “Humane Immundefizienz-Virus“, das heißt übersetzt „menschliche Abwehrschwäche- oder Immunschwäche-Virus“. Das HI-Virus greift das Immunsystem im Körper an. Das Immunsystem hat die Aufgabe den Körper vor Krankheiten zu schützen, es wird vom HI-Virus nach und nach zerstört und kann den Körper irgendwann nicht mehr schützen.
Seite:
Suche im Forum nach "hiv":
14.03.2014 20:19:20 von Lorenz w. zum Thema Meine Lebensgeschichte (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
also, meine lebensgeschichte mache ich kurz. bevor ich auf die welt kam, ist mein vater für immer abgehauen. meine mutter nimmt drogen, und hat HIV, deshalb lebe ich seit meinem 4. lebensjahr bei...
06.09.2013 21:19:18 von Süßes Girl! :D zum Thema Bekommt man krebs wegen küssen? (Freundschaft und Liebe)
Also Hey erstmal :) ich beschäftige mich seit ich 10 oder so (bin 14) bin mit Medizin usw. :) Ich sag dir nur eins: Hahaha :D so ein schwachsinn :) Man bekommt davon kein Krebs, HIV oder sonst no...
25.04.2009 11:31:02 von F1Girl zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hey Eva.... Ähm, zuerst: Bei meiner Anmeldung ist was schief gelaufen, da Ich eine falsche Zahl eingetippt habe.....Ich muss nicht jedes Mal mein Alter eingeben...Wenn Du das musst...... Egal. Nicht n...
24.04.2009 22:22:31 von Eva Maria zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hallo Fly oder F1Girl,Lies dir mal die Themen-Beschreibung zu dieser Diskussion durch. Es geht um die Todesstrafe im Allgemeinen bzw. in Ländern, in den sie noch praktiziert wird. Da es in Deutschland...
21.04.2009 17:51:57 von Fly zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe? (Helles-Köpfchen-Themen)
Okay, also, sry, aber Ich hab mich erstmal vom Stuhl geschissen vor Lachen! Was meine Rechereche angeht: WENN Du Dir meinen Artikel richtig durchgelesen hättest und ihn BEARBEITET hättest, wär Dir vll...
Werbung (warum?)