Suchergebnisse
-
Saltasaurus (Echse aus Salta)
04.08.2005 - Daten und Fakten Gattung / Familie: Saltasaurus - Sauropoda, Titanosauriformes, Titanosauridae Länge: 12 m Gewicht: 25 t Nahrung: Pflanzen Zeit: von vor 73 Millionen bis vor 65 Millionen Jahre in der Oberen Kreide Fundort: Argentinien Besonderheiten Saltasaurus war mit 12 m eher klein und mit 25 t vergleichsweise schwer .
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3164
-
Ornithomimus (Vogelnachahmer)
03.08.2005 - Der Ornithomimus war ein Allesfresser. Er wurde ca. 3m lang und wog 150 kg . Ornithomimus gehörte zu den schnellsten Dinosauriern. Er konnte bis zu 56 km/h schnell rennen. Er gehört zur Ordung Saurischia und zur Familie Ornithomimidae . Er lebte in der Kreide , vor 70 Millionen Jahren.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3150
-
Die Dinosaurier
Die Dinosaurier gehörten zur Spezies der Landwirbeltiere, die während des Trias, Jura und der Kreide - also vor 235 Mio. Jahren bis 65 Mio. Jahren - lebten. Sie werden als ausgestorbene Reptiliengruppe betrachtet. Allerdings sind noch heute lebende Vögel entfernte Verwandte der Flugdinosaurier.
http://www.palkan.de/dinosaurier2.htm
-
Potsy
Im Prinzip hat dieses. amerikanische Spiel die gleichen Spielregeln wie Jumby . Potsy wird. in den amerikanischen Großstädten (wie zum Beispiel New York) gespielt. Die Mädchen. und Jungen dort zeichnen sich den Spielplan mit Kreide auf den Bürgersteig. Zum. Werfen benutzen sie Sicherheitsnadeln, Steinchen, ein Stück Porzellan oder ein.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=266&titelid=1504&titelkatid=0&move=-1
-
Fuchsspiel
Zeichne einen großen Kreis von ungefähr 2 Meter Durchmesser mit weißer Kreide auf den Boden. Ein Spieler wird ausgelost, er ist der "Fuchs" im "Fuchsloch". Alle anderen Mitspieler laufen um den Kreis. Sie rufen: "Fuchs im Loch, fang uns doch!" Der eine oder andere Spieler flitzt immer mal wieder wie ein Blitz durch das Fuchsloch.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=268&titelid=1787&titelkatid=0&move=-1
-
Bäumchen wechsle dich
Man braucht für dieses Spiel für alle Spieler - bis auf einen - einen Standort. Das können mit Kleidungsstücken markierte Bäume sein oder mit Kreide auf die Straße gemalte Kreise oder mit mehreren Steinen gekennzeichnete Flächen auf einer Wiese. Alle Kinder bis auf eines besetzen die markierten Flächen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2310&titelkatid=0&move=-1
-
Schattenmalerei
Auch dieses ist ein schönes Spiel für kleine Künstler. Ihr braucht allerdings einen asphaltierten Platz oder eine Wand, an die gemalt. werden darf, und hellen Sonnenschein! Ein Kind stellt sich so in die Sonne, dass. sein Schatten auf die Wand oder den Platz fällt und hält nun ganz still, während. die anderen den Schattenumriss mit Kreide nachmalen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=628&titelid=2753&titelkatid=0&move=1
-
Orientierung
Wer rastet, der rostet. So auch dein Orientierungssinn und deshalb muss es zwischendurch trainiert werden. Zeichne ein Kreuz auf die Pflastersteine und gehe dann ein paar Meter zurück. Nun schließe die Augen ganz fest - nicht blinzeln! - und versuche das Kreuz wiederzufinden. Wenn du denkst, du hast es gefunden, ziehe mit der Kreide einen Kreis um das Kreuz.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=471&titelid=5670&titelkatid=0&move=-1
-
Radball
Ballspiele sind zu Fuß ja schon ganz schön anstrengend. Bei diesem Radball-Mannschaftsspiel kommst du mindestens genau so aus der Puste! Du brauchst: einen Softball, Kreide Markiere das Spielfeld. Jede Mannschaft beginnt in seiner Spielfeldhälfte. Die Spieler versuchen, den Softball mit den Vorderrädern ihrer Fahrräder über die gegnerische Feldbegrenzung hinauszuschieben.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=647&titelid=3703&titelkatid=0&move=-1
-
Wurf ins Quadrat
Ein Quadrat ist bekanntlich ein Viereck mit vier gleich langen Seiten. So ein Quadrat zeichnest du auf. den Boden, entweder mit Kreide auf den Bürgersteig oder mit einem Stock in den Sand. Danach verbindest du die gegenüberliegenden Ecken des Quadrates mit zwei Linien, die sich. genau im Mittelpunkt des Vierecks kreuzen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=560&titelid=2287&titelkatid=0&move=-1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|