Suchergebnisse
-
Wieso soll man sich bei einem Unwetter nicht unter einen Baum stellen?
Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen! Sicher habt ihr diese Volksweisheit im Zusammenhang mit Gewittern auch schon einmal gehört. Hier erfahrt ihr, ob es wirklich …
http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/wieso-soll-man-sich-bei-einem-unwetter-nicht-unter-einen-baum-stellen.html
-
Kyrill - ein herrliches Unwetter
In der Nacht zog das Sturmtief Kyrill (gr.=der Herrliche) über Deutschland und Europa und richtete beträchtliche Schäden an. Über 25 Todesopfer sind zu beklagen. Glück im Unglück …
http://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/kyrill-ein-herrliches-unwetter.html
-
Gewitter - Gewaltiges Naturschauspiel: Blitz und Donner
18.03.2007 - Bei Gewitter entstehen Lichtblitze von unglaublicher Stärke. Entladen sie sich auf der Erde, können sie Bäume und Gebäude zerstören, Brände verursachen - oder auch Mensch und Tier gefährlich werden. Gefahr besteht vor allem auf dem freien Feld oder unter hohen Bäumen. Was solltest du tun, wenn es über dir blitzt und donnert?
https://www.helles-koepfchen.de/gewitter-blitz-und-donner-verhalten.html
-
Das Geheimnis der Corioliskraft
14.01.2007 - "Auf der Südhalbkugel dreht sich das Wasser beim Abfließen im Waschbecken (oder in der Badewanne) genau anders herum als bei uns auf der Nordhalbkugel." Diese Aussage hört man immer wieder - sie ist jedoch falsch! Warum zeigt die Corioliskraft, die Wirbelstürme und große Wasserstrudel entscheidend beeinflusst, hier keine Wirkung?
https://www.helles-koepfchen.de/das_geheimnis_der_corioliskraft.html
-
"Friederike" sorgte für Chaos
19.01.2018 - Wegen des Sturmtiefs "Friederike" ist am Donnerstag an einigen Schulen der Unterricht ausgefallen. Auch viele Züge fahren im Moment nicht.
Aus dem Inhalt:
[...] Vielleicht wart ihr selbst von dem Unwetter betroffen: Am Donnerstagmorgen haben viele Schulleiter beschlossen, dass der Unterricht wegen des Unwetters komplett [...]
https://www.zdf.de/kinder/logo/sturmtief-friederike-102.html
-
Glocken läuten für die Opfer der Flutkatastrophe
23.07.2021 - Wenn Kirchenglocken außer der Reihe läuten, hat das meist etwas zu bedeuten. Am Freitag um 18 Uhr sollten die Glocken an die Menschen erinnern, die durch das Unwetter gestorben sind. Auch für die Leute, die mit den Folgen der Flut kämpfen müssen,
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/glockenlaeuten-fuer-die-opfer-100.html
-
Kaputte Verkehrswege, kein Trinkwasser
22.07.2021 - Eine Woche nach der Unwetter-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen wird deutlich: Die Schäden sind riesig. Bis fließendes Wasser, Strom und das Handynetz wieder funktionieren, wird es lange dauern.
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/Trinkwasser-und-Strom-fehlen-in-den-Hochwassergebieten-100.html
-
Extremes Wetter hängt mit dem Klimawandel zusammen
01.07.2021 - Überall auf der Welt gibt es immer häufiger Unwetter: Sehr starker Regen, große Hitze oder kräftige Stürme. Das extreme Wetter hängt damit zusammen, dass sich unser Klima gerade schnell verändert. Das haben Klimaforscher herausgefunden.
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/extremes-wetter-beweist-klimawandel-100.html
-
Unwetterwarnungen in Nordrhein-Westfalen
10.09.2021 - In Teilen Nordrhein-Westfalens liegen für Freitag Unwetter-Warnungen vor.
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/unwetter-198.html
-
Regen überflutet Nordrhein-Westfalen
14.07.2021 - Seit Dienstagnacht sind Unmengen an Regen herunterkommen. Das Unwetter hat viele Schäden angerichtet.
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/unwetter-in-nordrhein-westfalen-100.html
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|