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Drachenschwanz-Jagd
Wieder werden zwei Gruppen gebildet. Sie sollten aus je sechs bis acht Spielern bestehen. Die Mitglieder einer Gruppe bilden jeweils eine Kette, den "Drachen". Vorne ist der "Drachen-Kopf". Die Anderen fassen ihren Vordermann mit beiden Händen an den Hüften. Der Letzte in der Reihe steckt sich ein Taschentuch in den Gürtel oder in die Hosentasche und lässt es heraushängen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5691&titelkatid=0&move=1
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Verzählt
Ein Vergnügen für Kinder, die gerade das Zählen lernen. Sie nehmen den nackten Fuß. Ihres Kindes und fangen an, die Zehen zu zählen und verzählen sich prompt. Das ruft. natürlich Protest hervor und Sie fangen noch einmal von vorne an, kommen beim zweiten Mal. aber auch nicht viel weiter. So können Sie sich nach und nach über die zwei Füße zu. den zwei Händen weiter(ver)zählen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=331&titelid=2106&titelkatid=0&move=1
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Kopf und Schwanz
Bei diesem Spiel habe ich gestaunt, wie viele Wörter hinten. den gleichen Buchstaben haben wie vorne. Großvater und ich haben. eine Zeit ausgemacht, in der wir möglichst viele Wörter finden müssen. Das war noch. spannender. Hier sind einige Beispiele: Elle genug Lümmel.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=343&titelid=1978&titelkatid=0&move=-1
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Napoleon
Wer weiß, wie viele Stiche er in einem Spiel machen wird? Bei Napoleon, einem Stich-Spiel aus England, musst du deine Stiche geschickt schätzen! Wenn du mit etwas Glück die Zahl richtig getroffen hast, bist du der Sieger und kannst - je nach Ansage - kräftig gewinnen! Aber fangen wir vorne an: Napoleon wird mit zwei bis fünf Spielern mit einem 52er Blatt gespielt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=624&titelid=4519&titelkatid=0&move=1
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Steinzeit-Grillfete
Klar, dass zu einem Steinzeit-Fest auch ein richtig steinzeitliches Essen gehört, und. das wird am besten am Feuer zubereitet. Jedes Kind bekommt einen ca. 1,50 m. langen Grillspieß, der aus einem geraden Ast gemacht wird, den man vorne. anspitzt. Fleischstückchen, Gemüse oder auch Bananen werden aufgespießt und über die Glut des Feuers. gehalten, bis sie gar sind.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=628&titelid=3059&titelkatid=0&move=1
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Der Affe
Da sitzt ein Affe auf einem Pfosten und starrt mich an an. Da ich noch nie einen Affen von hinten gesehen hat,. laufe ich um den Pfosten herum. Der Affe ist aber nicht blöde und dreht sich mit, so dass ich ihn immer nur von vorne sehe. Aufgepasst, jetzt kommt die Frage: Wenn ich um den Pfosten einmal herumgelaufen bin, bin ich dabei auch um den Affen herumgelaufen?.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=351&titelid=3017&titelkatid=0&move=-1
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Zauberbecher
Bei diesem Zaubertrick hilft nur der "siebte Sinn". Jedenfalls glauben das deine Zuschauer. Wie sonst ist es möglich, dass du jedes Mal den richtigen Becher wiederfindest? Aber fangen wir vorne an! Du brauchst: 3 gleiche Becher, schwarze und rote Kartonreste, Bleistift, Klebstoff, Schere, 2 Haare Du benötigst 4 Kreise aus schwarzem Karton und 2 Kreise aus rotem Karton.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=355&titelid=1305&titelkatid=0&move=1
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Forward pass
Das ist der Vorwärts-Pass. Wirf das Yo-Yo (mit der Handfläche nach unten) mit leichtem Schwung aus dem Handgelenk nach vorne weg. Es wird sich einen Moment genau waagerecht halten (als wäre die Schwerkraft außer Kraft gesetzt). Drehe deine Handfläche nach oben und fange das zurückkommende Yo-Yo darin auf.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=479&titelid=1426&titelkatid=0&move=-1
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Around the World
Rund um die Welt, eine Mischung aus Vorwärts-Pass und Sleeper. Wirf an deinem Körper vorbei einen Vorwärts-Pass nach vorne zu einem. Sleeper. Statt das Yo-Yo gleich zurückkommen zu lassen, machst du mit deinem. Arm eine komplette Kreisbewegung und holst das Yo-Yo dann mit einem leichten. Ruck zurück. (Für diesen Trick brauchst du besonders viel Platz.).
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=479&titelid=1429&titelkatid=0&move=-1
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Wie wird das Wetter?
Die Figuren im Wetterhäuschen wissen es im Voraus! Bei schönem Wetter, wenn die Luft trocken ist, kommt die Frau im Sommerkleid aus ihrer Tür. Wenn die Luft feucht wird, erscheint der Mann mit Regenschirm. Zwei Pantomimen, ein Junge und ein Mädchen, sind die Wetterhaus-Figuren. Wenn der Spielleiter gutes Wetter ansagt, geht das Mädchen nach vorne, während der Junge sich nach hinten zurückzieht.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=681&titelid=5346&titelkatid=0&move=1
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