Thema: Lieblingsfilm

(45 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Was ist dein Lieblingsfilm? Was gefällt dir an diesem Film? Um was geht es dort überhaupt??

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 45

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Mein Lieblingsfilm ist "Die Wolke"

Es ist eine Mischung von Liebe und Drama.

Es geht' darum, das zwei Jugendliche in einer Schule sitzen und einen Test schreiben. Plötzlich läutete' die Klingel, ein Schüler hat' es sofort gewusst', das etwas nicht stimmt' und stürmte' raus. Der Lehrer hat ihn aufgehalten' und meinte, dass das normal wär. Irgendeine Feuerwehrübung oder sowas, aber der Schüler hatte Recht. Es war der ABC - Alarm.
Also ein Atomkraftwerk in der Nähe ist ausgebrochen.

 

Beide haben durch die Gase die austraten einen Krebs bekommen. Sind aber zusammen geblieben!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: niina.

honig im kopf:

es geht um ein mädchen (tilda) und ihren großvater(amandus). er hat alzheimer/demenz und wird dadurch immer vergesslicher, weshalb er dann zu tilda und ihren eltern zieht. er baut immer sch**, zum beispiel wollte er einen kuchen backen, hat aber stattdessen schuhe in den backofen gestellt.
außerdem redet er immer mit seiner schon gestorbenen frau und erzählt immer wieder die geschichte, wie er seine frau in venedig kennengelernt hat...tilda's mutter tickt aus und will ,dass er in ein seniorenheim kommt, als tilda das rausbekommt ist sie sauer auf ihre eltern und haut mit ihrem opa ab um nach venedig zu fahren. dort angekommen wird amandus immer vergesslicher bis er seine enkelin nicht mehr erkennt, währenddessen suchen die eltern tilda und ihren opa ...mehr verrat ich jz nicht

 

der film gefällt mir, weil mein opa auch demenz hat und im film hat man gesehen wie man damit am besten umgeht und meine oma endlich verstanden hat, dass man daran nichts ändern kann und einfach damit leben muss...

Den Film wollen wir uns nach den Ferien in der Schule ansehen, klingt wirklich sehr gut :)

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Hi ich würde "Ostwind " emfehlen. Er ist ein Film für die ganze Familie. Lustig ,und traurig.Nicht nur für Pferdefans!!!

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#2

honig im kopf:

es geht um ein mädchen (tilda) und ihren großvater(amandus). er hat alzheimer/demenz und wird dadurch immer vergesslicher, weshalb er dann zu tilda und ihren eltern zieht. er baut immer sch**, zum beispiel wollte er einen kuchen backen, hat aber stattdessen schuhe in den backofen gestellt.
außerdem redet er immer mit seiner schon gestorbenen frau und erzählt immer wieder die geschichte, wie er seine frau in venedig kennengelernt hat...tilda's mutter tickt aus und will ,dass er in ein seniorenheim kommt, als tilda das rausbekommt ist sie sauer auf ihre eltern und haut mit ihrem opa ab um nach venedig zu fahren. dort angekommen wird amandus immer vergesslicher bis er seine enkelin nicht mehr erkennt, währenddessen suchen die eltern tilda und ihren opa ...mehr verrat ich jz nicht

 

der film gefällt mir, weil mein opa auch demenz hat und im film hat man gesehen wie man damit am besten umgeht und meine oma endlich verstanden hat, dass man daran nichts ändern kann und einfach damit leben muss...
 

Postings 2 bis 5 von 45