Thema: Hacken, Cracken... Ist das für euch illegal oder normal?

(88 Postings)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Also ich hab noch ni gecrackt! (Glaub ich zumindest!)

 

Und bisher blieb jede Software vor mir sicher! (Glaub ich zumindest)

 

Wie ist das mit mit euch?

Hattet ihr Erfahrungen damit!

 

Oder schickt ihr schon Virenbetroffener Smiley!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 69 bis 78 von 88

missgeburt4321 (Gast) (93)

schrieb :

#78

how is the buisness

 

missgeburt1234 (Gast) (93)

schrieb :

#77

boom is the buisness

 

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#76

In letzter Zeit hacke ich immer öfter Spiele die ich spiele. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin es das erste mal zu tun aber ich mache es gerne. Ist bei manchen Spielen gar nicht schwer. Bei Sims bsw. Und damit meine ich nicht die Cheats. Genauso wie bei Goat Simulator wo ich das erste mal gehackt habe. Für mich ist hacken dann nichts schlimmes weshalb ich ja auch schon geschrieben habe hacken ist für mich ganz normal 

Nur das hacken finde ich blöd wenn man es macht wenn man mit anderen im Multiplayer spielt. So ist es nicht mehr fair den anderen gegenüber. Außerdem kann man sich durch hacken das Leben auch schwer machen. In NSMB2 habe ich einen hack angewendet durch den alle Powerups zu Gegnern werden. In der letzten Welt habe ich das aber aufgehoben 😃 Ansonsten wäre es zu hart geworden

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#75

Normalerweise würde ich sagen naja dass es einfach so ist dass man sowas nicht machen sollte, ich hätte da weder die Fähigkeiten noch auch irgendwie ne Idee warum ich das machen sollte, käme also nicht in Frage.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#74

Zitat von: Dill1999

Musik runterladen hat nix und zwar wirklich gar nix mit Hacken zu tun

 

Doch, wenn man z. B. Lieder auf seinen MP3-Player spielt, muss man dazu den Kopierschutz der CD umgehen. Und das fällt unter Hacken, glaube ich. In dem Fall wäre es sicher kein Verbrechen, weil man doch die CD gekauft hat und den Kopierschutz nur für seinen eigenen MP3-Player austrickst, trotzdem ist es streng genommen nicht ganz erlaubt.

aus Hamburg

Dill1999 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
09.12.2015

Dill1999 - Avatar

Dill1999 (23) aus Hamburg

Postings: 22

Mitglied seit 09.12.2015

schrieb :

#73

Zitat von: Famiko

Hacken ist für mich ganz normal. Solange man sein Wissen nicht benutzt um anderen zu schaden. Wenn man z.B. Ein MineCraft Account hackt und sich als jemand anderes ausgibt. Genauso wie bei HK. Ich lade mir auch manchmal Spiele oder Apps kostenlos herunter. Das kommt immer drauf an. Nicht alle kosten im App Store bzw. Play Store etwas. Musik höre ich mir immer auf YouTube an. Ich bin niemand der sich auch unterwegs Musik anhört.

 

 

Musik runterladen hat nix und zwar wirklich gar nix mit Hacken zu tun. Ist auch nicht wirklich illegal, sondern eher eine Grauzone, weil du ja nich wissen kannst, woher die Seite, wo du downloadest, die Musik her hat

Klaus3131 (Gast) (15)

schrieb :

#72

Nun ja ich habe einen Eigenden SAMP Server ich hatte mal ganz viele Leute von einen Anderen server auf meinen Server Geworben sind von Knapp 300 Spielern 140 Gekommen Allerdings werde auf meinen server auch Passworter Gespeichert Sofern die User das Selbe Passwort wie auf dem anderen server haben kann ich mich Problemlos einloggen und den Account Abziehen Mache ich allerdings Fast nie Ausser ich werde von dem Typen derbe Beleidigt oder er macht Sonstigen mist / Software cracke ich Eigendlich nie ich setze mehr auf Freeware mein Windows 7 hab ich Allerdings Gecrackt aber auch nur weil ich keine lust hab Jedesmal bei MS anzurufen um mein Windows Erneut zu Aktiviren Da ich eine Gültige lizenz hab ist das Cracken nicht unbedingt verboten es handelt sich um eine Grauzone

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#71

Hacken ist für mich ganz normal. Solange man sein Wissen nicht benutzt um anderen zu schaden. Wenn man z.B. Ein MineCraft Account hackt und sich als jemand anderes ausgibt. Genauso wie bei HK. Ich lade mir auch manchmal Spiele oder Apps kostenlos herunter. Das kommt immer drauf an. Nicht alle kosten im App Store bzw. Play Store etwas. Musik höre ich mir immer auf YouTube an. Ich bin niemand der sich auch unterwegs Musik anhört.

 

aus Hamburg

Mario8 - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
05.03.2012

Mario8 - Avatar

Mario8 (19) aus Hamburg

Postings: 41

Mitglied seit 05.03.2012

schrieb :

#70

BLÖD und LANGWEILIG

macht doch kein sinn wenn man ein spiel hat und es durchhackt iwie auch schon illegal würde ich meinen z.b. gta 5 SOOOOO viele hacker die meisten haben es nur aufs geld hacken abgesehen aber ich finde es sehr blöd

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#69

Zitat von: NeroD_175

Also cracken ist eigentlich immer illegal. Egal ob man sich umsonst Spiele zieht oder sich kostenlos Alben und Songs holt. Beim hacken ist das 'ne andere Geschichte. Da ist es eine Frage wie man das einsezt bzw. wie man damit umgeht. Wenn man z.B. hackt um fremde oder private Daten ausfindig zu machen oder schlimmeres, ist das auch kriminell und strafrechtlich relevant. Hacken dient aber auch dem völlig legalem Zweck, Sicherheitsdefizite in Computersystemen, Programmen oder auf Websites zu entdecken.

Firmen leisten sich zu diesem Zweck ausgebuffte Hacker, für programmierende Privatanwender ist es natürlich sinnvoll, Sicherheitslücken auf eigene Faust finden zu können.

Hoffe der Beitrag war etwas hilfreich

LG NeroD_175

 

Jegliche Form fremder Computermanipulation ist illegal!

Wenn Firmen Experten einsetzen um Sicherheitslücken in ihren eigenen Systemen ausfindig zu machen, dann ist das etwas anderes, weil diese Form des Hackens der Verbesserung eines Produktes dient.

Dringt irgendjemand stattdessen in die Datenbank irgendeines Kundenportals ein, ist dies eine schwerwiegende Straftat, da vertrauliche Kundeninformationen missbraucht werden können.

 

Das Cracken von Spielen ist ebenso illegal. Filme und Musik zu downloaden, ja..das klassische Downloaden schon. Aber mittlerweile gibt es ja Mittel wie Spotify oder andere Streaming-Dienste, die es einem ermöglichen legal endlos lange Musik zu hören oder Filme/Serien zu schauen. Und Spiele, zumindest wenn es keine topaktuellen AAA-Blockbuster sind, bekommt man auf Steam ebenfalls hinterhergeworfen.

Postings 69 bis 78 von 88