Thema: Hacken, Cracken... Ist das für euch illegal oder normal?

(88 Postings)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Also ich hab noch ni gecrackt! (Glaub ich zumindest!)

 

Und bisher blieb jede Software vor mir sicher! (Glaub ich zumindest)

 

Wie ist das mit mit euch?

Hattet ihr Erfahrungen damit!

 

Oder schickt ihr schon Virenbetroffener Smiley!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 59 bis 68 von 88

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#68

Also cracken ist eigentlich immer illegal. Egal ob man sich umsonst Spiele zieht oder sich kostenlos Alben und Songs holt. Beim hacken ist das 'ne andere Geschichte. Da ist es eine Frage wie man das einsezt bzw. wie man damit umgeht. Wenn man z.B. hackt um fremde oder private Daten ausfindig zu machen oder schlimmeres, ist das auch kriminell und strafrechtlich relevant. Hacken dient aber auch dem völlig legalem Zweck, Sicherheitsdefizite in Computersystemen, Programmen oder auf Websites zu entdecken.

Firmen leisten sich zu diesem Zweck ausgebuffte Hacker, für programmierende Privatanwender ist es natürlich sinnvoll, Sicherheitslücken auf eigene Faust finden zu können.

Hoffe der Beitrag war etwas hilfreich

LG NeroD_175

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#67

Manchmal gibt es auch Hackerangriffe auf YouTube.Z.B. bei ConCrafter in dem Video glitchiest Spiel ever ab 1.40 (5 min)

Björn2015 (Gast) (16)

schrieb :

#66

Hacken ist nie und nimmer illegal. In diesem Training kann man das sogar lernen.

https://www.dotcomsecurity.de/cyber-security-ausbildung-training/

 

Illegal ist dagegen daten stehlen oder zu Manipulieren. Dazu gibt es auch die Hackerethik

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hackerethik

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#65

Ich lade mir auch immer Musik von You Tube kostenlos herunter. und soweit ich weiß ist das auch legal solange man es nur für private Zwecke verwendet.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#64

Zitat von: Yoko_

 

Warum benutzt du denn kein Bearbeitungsprogramm, das ohnehin kostenlos ist? Solche gibt es ja auch..

 

 

Das ist ganz einfach. Photoshop wäre wirklich die einzige Ausnahme. Gimp würde hierbei in Frage kommen, jedoch kann es eben nicht alles und ich wollte genau wie die Profis arbeiten. Außerdem ist mir schon ganz am Anfang aufgefallen, dass es für Photoshop einfach mehr gibt! Seien es Tutorials oder irgendwelche GFX Packs, die man für Gimp fast gar nicht findet.  Bei Programmen wie After Effects gibt es aber einfach keine kostenlose alternative!

 

Zitat von: Yoko_

& man kann sich Musik auch legal runterladen. z.B. YouTube ist legal (auch wenn manche es eigentlich als Grauzone bezeichnen) & jedes Lied, das man auf YouTube findet, kann man in eine MP3-Datei umwandeln & runterladen.

 

 

Soweit ich das weiß, ist das illegal. Aber wenn es eine Gesetzliche Grauzone ist, dann ist es ja schon nicht weit weg vom illegalen.

 

Zitat von: Yoko_

Außerdem: Wenn jeder Musik illegal runterladen würde, hätten die Sänger eben nicht genug Geld. Also ist das kein richtiges Argument.

 

 

Ja, klar, da hast du Recht. Aber es gibt ja immer genug, die das machen. Klar ist das nicht das richtige Argument. Aber ich mache mir bei sowas auch nicht viele Gedanken. Wenn dann mache ich es bei kleineren, wie z.B. YouTubern, die das Geld sicherlich oft besser gebrauchen können als die Superstars aus den USA, die mit Geld um sich schmeißen könnten.

 

 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#63

Zitat von: whatelse

 

Hehehe :DD

 

Ja okay gut, ich habe mir auch Photoshop und Illustrator geladen, weil ja, wo soll ich sonst das Geld herhaben?

 

Wobei das nicht illegal ist (also bei mir zumindest, in Deutschland glaub ich ein Vergehen). Es ist eine Grauzone weils da eine Art Gesetzeslücke gibt. Für Musik etwa, zahlt man ja auch Gemabeiträge (Festplattensteuer und Datenträgersteuer).

 

Am Ende kauf ich aber doch das meiste, weil  die ja wirklich diese finanzielle Unterstützung brauchen.

 

Aber unverschämt finde ich eigentlich die Kriminalisierung. Wie erwähnt kein Verbrechen (höchstens Vergehen) und dann wird Angst mit so irreführenden Werbungen gemacht...

5 Jahre Haft. Das ist übrigens Quatsch. Das bezieht sich nämlich auf die Höchststrafe des gewerbsmäßigen Kopierens.

 

Ja, das ist aber nicht nur dort so. Es gibt echt viele solcher Sprüche, die einach keines Wegs stimmen. Bestes Beispiel: Eltern haften für ihre Kinder. Der absolut verbreitetste Spruch. Ich weiß noch wie er in der Grundschule überall an jedem Zaun stand und man sich immer Gedanken gemacht hat. Aber die Eltern können natürlich nicht für sowas bestraft werden, völliger Schwachsinn.

 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#62

Zitat von: MasterXJanX

Für mich ist es schon absolut normal Sachen zu cracken. 

 

Ich als Computer Freak beschäftige mich seit ich 13 bin mit Animationen und Bildbearbeitung, einfach aus reinem Interesse. Ich wollte schon immer mal so Sachen können, wie die ganzen YouTuber. 

 

Jedes Programm, was man dafür braucht, ist verdammt teuer.

 

Photoshop kennen bestimmt die aller meisten. Egal ob Models damit Pickel entfernt werden, oder in Sozialen Netzwerken Bilder geschnitten werden, oder einfach nur ein Text drauf gelegt wird: Man kann es für alles erdenkliche benutzen!

 

Das Programm kostet über 1.000€, und neben Adobe Photoshop besitze ich auch Adobe After Effects, was ungefähr gleich teuer ist. Ich glaube es kostet so um die 1.500€, das kommt aber auch auf die Version an.

 

Von solchen Programmne habe ich ca. 6 Stück. Davon kann ich mir als Jugendlicher keins von Leisten. Außerdem bekommen die Firmen sowieso genug Geld dafür. Ebenso will ich ja dadurch lernen, und nichts verkaufen oder sowas. 

 

Spiele cracke ich allerdings keine. Ebenso hacke ich in denen nicht, das ist blöd und macht ja keinen Spaß. 

 

Was ich ziemlich häufig mache ist mir illegal Musik runterladen. Ich kaufe mir meine Musik einfach nicht wenn man das in wenigen Sekunden kostenlos und total einfach haben kann. Die Sänger haben sowieso genug Geld, das darf man nie vergessen. Höchstens von YouTubern kaufe ich die Musik, um sie zu unterstützen.

Warum benutzt du denn kein Bearbeitungsprogramm, das ohnehin kostenlos ist? Solche gibt es ja auch..

 

& man kann sich Musik auch legal runterladen. z.B. YouTube ist legal (auch wenn manche es eigentlich als Grauzone bezeichnen) & jedes Lied, das man auf YouTube findet, kann man in eine MP3-Datei umwandeln & runterladen.

Außerdem: Wenn jeder Musik illegal runterladen würde, hätten die Sänger eben nicht genug Geld. Also ist das kein richtiges Argument.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#61

Zitat von: MasterXJanX

Für mich ist es schon absolut normal Sachen zu cracken. 

 

Ich als Computer Freak beschäftige mich seit ich 13 bin mit Animationen und Bildbearbeitung, einfach aus reinem Interesse. Ich wollte schon immer mal so Sachen können, wie die ganzen YouTuber. 

 

Jedes Programm, was man dafür braucht, ist verdammt teuer.

 

Photoshop kennen bestimmt die aller meisten. Egal ob Models damit Pickel entfernt werden, oder in Sozialen Netzwerken Bilder geschnitten werden, oder einfach nur ein Text drauf gelegt wird: Man kann es für alles erdenkliche benutzen!

 

Das Programm kostet über 1.000€, und neben Adobe Photoshop besitze ich auch Adobe After Effects, was ungefähr gleich teuer ist. Ich glaube es kostet so um die 1.500€, das kommt aber auch auf die Version an.

 

Von solchen Programmne habe ich ca. 6 Stück. Davon kann ich mir als Jugendlicher keins von Leisten. Außerdem bekommen die Firmen sowieso genug Geld dafür. Ebenso will ich ja dadurch lernen, und nichts verkaufen oder sowas. 

 

Spiele cracke ich allerdings keine. Ebenso hacke ich in denen nicht, das ist blöd und macht ja keinen Spaß. 

 

Was ich ziemlich häufig mache ist mir illegal Musik runterladen. Ich kaufe mir meine Musik einfach nicht wenn man das in wenigen Sekunden kostenlos und total einfach haben kann. Die Sänger haben sowieso genug Geld, das darf man nie vergessen. Höchstens von YouTubern kaufe ich die Musik, um sie zu unterstützen.

Hehehe :DD

 

Ja okay gut, ich habe mir auch Photoshop und Illustrator geladen, weil ja, wo soll ich sonst das Geld herhaben?

 

Wobei das nicht illegal ist (also bei mir zumindest, in Deutschland glaub ich ein Vergehen). Es ist eine Grauzone weils da eine Art Gesetzeslücke gibt. Für Musik etwa, zahlt man ja auch Gemabeiträge (Festplattensteuer und Datenträgersteuer).

 

Am Ende kauf ich aber doch das meiste, weil  die ja wirklich diese finanzielle Unterstützung brauchen.

 

Aber unverschämt finde ich eigentlich die Kriminalisierung. Wie erwähnt kein Verbrechen (höchstens Vergehen) und dann wird Angst mit so irreführenden Werbungen gemacht...

5 Jahre Haft. Das ist übrigens Quatsch. Das bezieht sich nämlich auf die Höchststrafe des gewerbsmäßigen Kopierens.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#60

Ich mache keins davon. Das Einzige, was ich noch o.k. finde, ist das Knacken des Kopierschutzes, wenn man es nur für den privaten Gebrauch macht. Das könnte zum Beispiel sein, wenn man eine CD auf dem Computer abspeichern und auf seinen MP3-Player spielen will. In so einem Fall finde ich es nicht schlimm.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#59

Natürlich ist beides illegal. Ich würde beides nicht machen und sehe auch keinen Grund dazu. So teuer sind Computerspiele nicht und wenn ich mir ein bestimmtes Spiel sehr wünsche und wirklich spielen werde, lohnt es sich.

Postings 59 bis 68 von 88