Thema: Depressionen, Hilfe! :(

(64 Postings)

Hanna_14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 64

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#34

Zitat von: ♥Sahnii♥

Melde dich doch bei HK an, dann können wir schreiben?Du brauchst dich nicht zu schämen, überhaupt nicht;)

 

Ich bin hier schon angemeldet.

Möchte aber anonym bleiben...

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#33

Zitat von: Jassi Z.

Du solltest aufhören so weiterzumachen und dich nicht einfach nur weiter für unsere Postings zu bedanken sondern es durchsetzen. Clubfan hat gesagt er wünsche sich das du dich ein bisschen mehr öffnest und das ist doch wirklich nicht schwer, schließlich bleibst du anonym und brauchst nur preizugeben was du willst...

 

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#32

Zitat von: Dinoca

Es gibt etwas, was ich gar nicht verstehe: du schreibst die ganze Zeit, dass das mit niemaden reden willst, aber erzählst es uns.

 

Soll ich dir mal was sagen? Ich verstehe mich selber nicht... Eine Seite in mir würde am liebsten alles ganz laut in die Welt schreien (wie ich mich fühle usw...). Aber die Andere Seite in mir lässt mich trotzdem schweigen. Ausserdem schäme ich mich für das was und wie ich bin. Die zwei Seiten machen mich verrückt. Deshalb habe ich ja auch hier angefangen zu posten. Weil ich hier niemanden 'richtig' etwas erzählen muss.

 

 

 

 

 

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#31

Zitat von: *Mandy*

Welche Art von Fragen wären für dich denn eigentlich "dumm und unangenehm"?

 

Alle, wirklich alle, Fragen bei denen ich etwas über meine Gedanken/Gefühlen erzählen müsste. Ich möchte nichts über mich erzählen. Ich schäme mich für mich.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: *Mandy*

Liebe Hanna_14,

 

dass du dich selbst verletzt, ist für mich ein Zeichen dafür, dass es dir nicht gerade gut geht. Nimm die Ratschläge der anderen bitte an und öffne dich zumindest einer Person aus deinem Umfeld.

 

Welche Art von Fragen wären für dich denn eigentlich "dumm und unangenehm"? Vermutlich würden deine Mutti und dein Stiefvater nur ergründen wollen, was in dir vorgeht, damit sie dir helfen können..

 

Wie immer liebe Grüße.
Mandy

 

darum habe ich sie auch schon gebeten,

ich hoffe sie tut das auch

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#29

Es gibt etwas, was ich gar nicht verstehe: du schreibst die ganze Zeit, dass das mit niemaden reden willst, aber erzählst es uns.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#28

Zitat von: Hanna_14

Hallo..! Oh Gott, ich habe echt ein Problem...
Meine Mutter und mein Stiefvater haben gestern gesehen,
das ich mich selbst verletze :( Meine ganzen Oberschenkel waren voll und ich hatte kurze Hosen an! Wie naiv konnte ich nur
sein? Die haben gefragt ob ich mich selbst verstümmle und so...
Ich sagte zu denen das wären Katzen gewesen. Das war natürlich wenig glaubwürdig. Ich habe jetzt total Angst das sie dumme und unangenehme Fragen stellen oder es weiter erzählen... Ich will mit niemandem reden! Ich wünschte ich könnte jetzt einfach verschwinden.

 

Vielen Dank für die lieben Postings

 

Liebe Hanna_14,

 

dass du dich selbst verletzt, ist für mich ein Zeichen dafür, dass es dir nicht gerade gut geht. Nimm die Ratschläge der anderen bitte an und öffne dich zumindest einer Person aus deinem Umfeld.

 

Welche Art von Fragen wären für dich denn eigentlich "dumm und unangenehm"? Vermutlich würden deine Mutti und dein Stiefvater nur ergründen wollen, was in dir vorgeht, damit sie dir helfen können..

 

Wie immer liebe Grüße.
Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#27

Zitat von: Jassi Z.

​sorry, aber du willst mit niemanden reden, erzählst es uns aber.... 

wieso verletzt du dich selbst?! wo ist da der sinn, also ich schlage mich selbst nicht freiwillig, bitte hör doch auf damit, 

Was deine Mutter und dein Stiefvater angeht, hast du den eindruck sie wollen dir helfen? Wenn ja, lass dir gefälligst helfen, hier sind soviele leute , jugendliche und kinder die dir

schreiben und sich bestimmt wie ich sorgen um dich machen!

Wenn du so weitermachst passiert noch irgendetwas ganz schlimmes, und das was ich dir sage solltest du dir zu herzen nehmen, ich wäre dir sehr dankbar...

Du solltest aufhören so weiterzumachen und dich nicht einfach nur weiter für unsere Postings zu bedanken sondern es durchsetzen.

Clubfan hat gesagt er wünsche sich das du dich ein bisschen mehr öffnest und das ist doch wirklich nicht schwer, schließlich bleibst du anonym und brauchst nur preizugeben was du willst...

Dass du uns deine Probleme offenbarst ist doch schonmal ein guter Anfang ;D

Ich denke du wirst es schaffen noch einen Schritt weiterzugehen und unsere Vorschläge vielleicht mal anzunehmen (ich meine mit lesen is noch nix getan).

Bitte tu mir und dir selbst den Gefallen und nehme dir das wirklich zu Herzen!

Alles Liebe 

Deine Jassi

 

Du verstehst nicht warum sie sich ritzt?!? Ich habe zufällig gestern eine lehrerinn(sozialarbeiterin) angesprochen warum leute das überhaupt machen da meine Freundin sich auch ritzt. Sie meinte das sie sich damit vom seelischen schmerz "erlösen" indem sie sehen das da Blut fließt *~* ja hört sich voll übertrieben an oder? Ich hoffe ich konnte dir helfen glg sally

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Zitat von: Hanna_14

Hallo..! Oh Gott, ich habe echt ein Problem...
Meine Mutter und mein Stiefvater haben gestern gesehen,
das ich mich selbst verletze :( Meine ganzen Oberschenkel waren voll und ich hatte kurze Hosen an! Wie naiv konnte ich nur
sein? Die haben gefragt ob ich mich selbst verstümmle und so...
Ich sagte zu denen das wären Katzen gewesen. Das war natürlich wenig glaubwürdig. Ich habe jetzt total Angst das sie dumme und unangenehme Fragen stellen oder es weiter erzählen... Ich will mit niemandem reden! Ich wünschte ich könnte jetzt einfach verschwinden.

sorry, aber du willst mit niemanden reden, erzählst es uns aber....

 

Vielen Dank für die lieben Postings...

 

​sorry, aber du willst mit niemanden reden, erzählst es uns aber.... 

wieso verletzt du dich selbst?! wo ist da der sinn, also ich schlage mich selbst nicht freiwillig, bitte hör doch auf damit, 

Was deine Mutter und dein Stiefvater angeht, hast du den eindruck sie wollen dir helfen? Wenn ja, lass dir gefälligst helfen, hier sind soviele leute , jugendliche und kinder die dir

schreiben und sich bestimmt wie ich sorgen um dich machen!

Wenn du so weitermachst passiert noch irgendetwas ganz schlimmes, und das was ich dir sage solltest du dir zu herzen nehmen, ich wäre dir sehr dankbar...

Du solltest aufhören so weiterzumachen und dich nicht einfach nur weiter für unsere Postings zu bedanken sondern es durchsetzen.

Clubfan hat gesagt er wünsche sich das du dich ein bisschen mehr öffnest und das ist doch wirklich nicht schwer, schließlich bleibst du anonym und brauchst nur preizugeben was du willst...

Dass du uns deine Probleme offenbarst ist doch schonmal ein guter Anfang ;D

Ich denke du wirst es schaffen noch einen Schritt weiterzugehen und unsere Vorschläge vielleicht mal anzunehmen (ich meine mit lesen is noch nix getan).

Bitte tu mir und dir selbst den Gefallen und nehme dir das wirklich zu Herzen!

Alles Liebe 

Deine Jassi

 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#25

Zitat von: Hanna_14

Hallo..! Oh Gott, ich habe echt ein Problem...
Meine Mutter und mein Stiefvater haben gestern gesehen,
das ich mich selbst verletze :( Meine ganzen Oberschenkel waren voll und ich hatte kurze Hosen an! Wie naiv konnte ich nur
sein? Die haben gefragt ob ich mich selbst verstümmle und so...
Ich sagte zu denen das wären Katzen gewesen. Das war natürlich wenig glaubwürdig. Ich habe jetzt total Angst das sie dumme und unangenehme Fragen stellen oder es weiter erzählen... Ich will mit niemandem reden! Ich wünschte ich könnte jetzt einfach verschwinden.

 

Vielen Dank für die lieben Postings...

 

oh das ist garnicht gut... [Textpassage von Moderator entfernt] was denkst du denn was groß passieren kann wenn deine Eltern wissen das du dich ritzt?

Postings 25 bis 34 von 64