Thema: Depressionen, Hilfe! :(

(64 Postings)

Hanna_14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 64

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#44

Zitat von: Jassi Z.

Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht:

Einige aus unserer Klasse haben den schweren Verdacht das sich ein Mädchen aus unserer Klasse ritzt, und das meine ich jetzt wirklich ernst...

Ich habs erst nich geglaubt aber eine Freundin von mir hat gesagt ich soll auf ihren linken Arm gucken, verdammt noch mal der ganze Arm ist voll, ich habe leider das Gefühl das immer mehr Mädchen in diesem Alter damit anfangen.

Ich habe irgenwie in den letzten 3 Monaten jetzt 5 mal von sowas gehört...

Zu Vampirgirl 96:

Wenn das ein Hilfeschrei sein soll dann nehme das doch mal wörtlich!

Ihr müsst euch einer Vertrauensperson zuwenden, ich kann das echt nich ab, jedes mal schreibe ich hier das gleiche um nochmal zu warnen und nochmal...

Warum reagiert Hanna_14 nicht?!

Sie bekommt ständig die gleichen Nachrichten mit fast immer dem gleichen Inhalt, das gilt auch an alle anderen die betroffen sind. Auch du Vampirgirl 96!

Irgendwann muss sich doch was ändern, und irgendwann ist auch irgendwann zu spät, was ich mit zu spät meine brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Ihr schreibt von Verzweiflung und Schmerz, dabei wisst ihr doch ganz genau wie man das beenden kann.

Sorry, vielleicht verstehe ich euch auch nicht richtig, ich kann nur sagen was ich denke, ich hoffe das ihr wirklich mal darüber nachdenkt zu handeln.

Alles Liebe

PS: Hoffe auf baldige Antwort

 

Warst du schon mal in einer solchen Situation wie die beiden? Ich glaub nicht.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#43

Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht:

Einige aus unserer Klasse haben den schweren Verdacht das sich ein Mädchen aus unserer Klasse ritzt, und das meine ich jetzt wirklich ernst...

Ich habs erst nich geglaubt aber eine Freundin von mir hat gesagt ich soll auf ihren linken Arm gucken, verdammt noch mal der ganze Arm ist voll, ich habe leider das Gefühl das immer mehr Mädchen in diesem Alter damit anfangen.

Ich habe irgenwie in den letzten 3 Monaten jetzt 5 mal von sowas gehört...

Zu Vampirgirl 96:

Wenn das ein Hilfeschrei sein soll dann nehme das doch mal wörtlich!

Ihr müsst euch einer Vertrauensperson zuwenden, ich kann das echt nich ab, jedes mal schreibe ich hier das gleiche um nochmal zu warnen und nochmal...

Warum reagiert Hanna_14 nicht?!

Sie bekommt ständig die gleichen Nachrichten mit fast immer dem gleichen Inhalt, das gilt auch an alle anderen die betroffen sind. Auch du Vampirgirl 96!

Irgendwann muss sich doch was ändern, und irgendwann ist auch irgendwann zu spät, was ich mit zu spät meine brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Ihr schreibt von Verzweiflung und Schmerz, dabei wisst ihr doch ganz genau wie man das beenden kann.

Sorry, vielleicht verstehe ich euch auch nicht richtig, ich kann nur sagen was ich denke, ich hoffe das ihr wirklich mal darüber nachdenkt zu handeln.

Alles Liebe

PS: Hoffe auf baldige Antwort

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#42

Zitat von: Jassi Z.

​sorry, aber du willst mit niemanden reden, erzählst es uns aber.... 

wieso verletzt du dich selbst?! wo ist da der sinn, also ich schlage mich selbst nicht freiwillig, bitte hör doch auf damit, 

Was deine Mutter und dein Stiefvater angeht, hast du den eindruck sie wollen dir helfen? Wenn ja, lass dir gefälligst helfen, hier sind soviele leute , jugendliche und kinder die dir

schreiben und sich bestimmt wie ich sorgen um dich machen!

Wenn du so weitermachst passiert noch irgendetwas ganz schlimmes, und das was ich dir sage solltest du dir zu herzen nehmen, ich wäre dir sehr dankbar...

Du solltest aufhören so weiterzumachen und dich nicht einfach nur weiter für unsere Postings zu bedanken sondern es durchsetzen.

Clubfan hat gesagt er wünsche sich das du dich ein bisschen mehr öffnest und das ist doch wirklich nicht schwer, schließlich bleibst du anonym und brauchst nur preizugeben was du willst...

Dass du uns deine Probleme offenbarst ist doch schonmal ein guter Anfang ;D

Ich denke du wirst es schaffen noch einen Schritt weiterzugehen und unsere Vorschläge vielleicht mal anzunehmen (ich meine mit lesen is noch nix getan).

Bitte tu mir und dir selbst den Gefallen und nehme dir das wirklich zu Herzen!

Alles Liebe 

Deine Jassi

 

sie ritzt sich und niemand hat gesagt, dass das Sinn ergeben soll! Ich ritze mich auch und ich WILL damit aufhören aber manchmal ist das nicht so leicht!

 

Und meistens ist es ein Hilfeschrei oder die Tatsache, dass wir uns wieder menschlich fühlen wollen, okay?? :)

 

Nicht bös gemeint

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#41

Zitat von: Hanna_14

Alle, wirklich alle, Fragen bei denen ich etwas über meine Gedanken/Gefühlen erzählen müsste. Ich möchte nichts über mich erzählen. Ich schäme mich für mich.

 

Zitat von: Hanna_14

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

 

Liebe Hanna_14,

 

du brauchst dich für überhaupt nichts zu schämen!

 

Insbesondere die Jugend ist eine Zeit, in der viele Menschen mit sich selbst zaudern und von Selbstzweifeln geplagt sind. Da bist du ganz sicher nicht allein! Dass sie in deinem Fall etwas größer ausfallen, ist zwar bedauerlich, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt Möglichkeiten und Wege deine Gedanken zu ordnen - und dass du mit uns darüber schreibst, ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

 

Du hast sicher bemerkt, dass dich keiner von uns verurteilt. Im Gegenteil: Wir alle schauen regelmäßig in dieses Forum in der Hoffnung dir helfen zu können! :)

Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben, dass hier keiner mehr schreiben wird!

...Weißt du was, inzwischen haben mich sogar schon mehrere HK-Mitglieder, die in diesem Forum aktiv sind, privat angeschrieben und erzählt, wie sehr es sich Sorgen um dich machen. Stell' dir das mal vor: Jemand, der nicht einmal weiß, wer du tatsächlich bist, macht sich auch außerhalb dieses Forums Gedanken um dein Wohlergehen! Ich bin davon sehr gerührt. Geht es dir nicht ähnlich? Rückt so etwas dein Menschenbild nicht wieder in ein besseres Licht?!

 

Die anderen haben dir viele gute Tipps gegeben und sehr kluge Fragen gestellt, über die du einmal nachdenken könntest.

 

Ich möchte dir vor allem eines ans Herz legen: Wenn du das nächste Mal auf der Türschwelle der Schulpsychologin stehst, dreh' nicht wieder um, sondern nimm' deinen Mut zusammen und trete ein!

Dieser Frau liegen menschliche Schicksale offensichtlich am Herzen, sonst hätte sie diesen Beruf wohl kaum ergriffen. Und im Unterschied zu uns hier verfügt sie darüberhinaus über das nötige Wissen und Know How, um dir langfristig über'n Berg zu helfen! Weißt du, es gibt leider viele Schulen, die keine eigenen Psychologen haben. Du hast die Möglichkeit. Nutze sie! :)

 

Ich wünsche dir wie immer alles Liebe & Gute!


Melde dich ruhig wieder, wenn du deine Gedanken mit uns teilen möchtest!

 

Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#40

Zitat von: Hanna_14

 

 

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

Versuch einfach zur schulpsyschologin zu gehen ich meine was kann schon passieren? so viele Kinder und Jugendliche wollen dir Helfen dann musst du unsere Hilfe auch annehmen. Denn die Überschrieft in diesem Forum ist "Depressionen, Hilfe!" Wir alle wollen die Helfen guck mal sogar die Mods. Also glaub mir nehm unsere gut gemeinten Ratschläge an. Geh zur schulpsyschologin und erzähl ihr wie es dir geht. Sie wird dir helfen.

 

GLG Sally

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#39

Hi Hanna_14

Fileicht Soltest du wirklich zu einer Schulpsychologin reden Die haben auch Schweigeflicht !

Ich  finde es auch total gut wenn du hir weiterschreibstapplaudierender Smiley

es gibt hir nämlich fiele die dir helfen wollen!

ich finde es auch total inordnung  das du das anonym schreibst
:-) lachender Smiley

(schulsanitäter haben auch schweigepflicht fals du welche an der Schule hast)

 

Ansonsten fiel Glück

 

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Liebe Hanna

Wie lange fühlst du dich denn schon so andres? Und wie kam es dazu, dass du auf einmal so ein negatives Welt- und Menschenbild hast? Gab es ein bestimmtes Ereigniss?

 

Warum fühlst du dich schuldig? Fühlst du dich schuldig, weil du denkst, dass es Teil deiner Schuld ist, dass die Menschen immer egoistischer& selbstsüchtiger werden, dass sie alles zerstören?

Du bist an nichts von alle dem Schuld, ich denk du bist nicht mal schuld daran, dass es dir so schlecht geht.

 

Ich verstehe nicht, warum du dir nicht Hilfe suchen willst? Du willst doch glücklich sein, oder? Du verpasst so viele schöne Dinge (ja, auch in deinem Leben gibt es schöne Dinge!), in diesem Leben, wenn du dir nicht helfen lässt. Ich denek du willst auch glücklich sein.

 

Wenn du alle Menschen hasst, hasst du dann auch dich selbst?

 

Wenn du willst, dass die andren menschen sehn wer du wirklich bist, dann zeig es ihnen dein wirkliches Ich!

 

Ich denek, es reicht nicht, hier auf Hilfe zu bitten. Hör bitte auf *mandy*s Rat, und erzähle Fachleuten wie es dir geht.

 

Und ja Hoffnung ist das Wichtigste, aber der Wille ist auch verdammt wichtig!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#37

Hallo Hanna_14,

 

was dir unbedingt klar sein sollte ist, dass du dich vor uns gar nicht zu schämen brauchst.

Es ist absolut normal Hilfe zu brauchen.

Hier im Forum geht es nur um dich.Jeder, der hier reingeschrieben hat, wollte dir helfen.Jeder, der hier reingeschrieben hat, wollte dass es dir besser geht.Nur genau das willst du nicht.Du willst gar nicht, dass es dir besser geht.Oder du denkst, dass es von alleine wieder gut gehen kann.Aber dann müsste das Forum von dir aus auch sinnlos sein.

 

Zitat von: *Mandy*

Du sagst, dass es dir leichter fällt über diese Dinge zu schreiben als zu reden. Auch dafür gibt es Möglichkeiten: Die Nummer gegen Kummer bietet eine schriftliche Beratung per Email an und die österreichische Beratungsstelle Rat auf Draht sogar eine Chat-Beratung. Außerdem sind beide Angebote anonym und kostenlos und die Menschen, die dort arbeiten, sind vor allem im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geübt. Probier das doch mal aus!

 

*mandy* hat dir schon diese Möglichkeiten angeboten.Das ist sogar anonym, da gibt es überhaupt keinen Grund sich zu schämen! und es ist auch schriftlich, das heißt, du musst nichts anderes machen als hier.Hier bist du auch anonym und es ist auch alles schriftlich.

Was würde dagegen sprechen, dass du's probierst?

 

Dass es dir gut geht, glaube ich dir nicht.Dass du dich ritzst ist zum Beispiel ein Zeichen dafür.

Wenn du dich nicht helfen lässt, dann kann dir auch keiner helfen.

 

Wenn Ärzte dir nicht helfen können würden, dann hätte es dir hier auch keiner empfohlen.

 

Irgendwann wirst du merken, dass es zu spät ist und du wirst es bereuen, nichts gemacht zu haben.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es noch aktuell ist, dass du Suizidgedanken hast, aber ich bitte dich niemals sowas als Lösung zu sehen.Es wird sonst alles nur noch schlimmer.

 

Warum geht es dir deiner Meinung nach so schlecht?

 

Ich glaube du siehst auch nur das schlechte an dir.Versuch mal das Gute an dir zu finden. :) du hast nicht nur schlechtes, und die anderen sind auch gar nicht besser als du, auch wenn es so scheint.Du schreibst selber:

 

Zitat von: Hanna_14

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Niemand denkt, dass du so bist, sagst du.Vielleicht würde jemand gerne wie du sein!? Vielleicht möchtest aber auch du wie jemanden sein, der sich genauso fühlt wie dich, aber gar nichts davon weißt.

 

Ich hoffe, dass es dir irgendwann mal besser gehen wird.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#36

Zitat von: Hanna_14

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

Hey, dich wird keiner alleine lassen, zumindest ich nicht, das verspreche ich dir! Ich gucke sowieso jedesmal in dieses Forum wenn ich on bin, also darum mach dir bitte keine sorge,

wir kennen uns zwar nicht wirklich, aber was ich von dir gehört habe reicht, wenn du mit jemanden reden willst, dann bin ich auf jeden fall da, du kannst auch(wenn du es dir überlegt hast mir eine Nachricht schicken)

pass auf:

a) am besten meldest du dich auf einem neuen 2 Account an, in dem Portrait brauchst du nicht auszufüllen, sondern du schreibst lediglich nur hier deinen Pofilnamen

b) ich finde du solltest und kannst uns vertrauen, ich glaube das weißt du auch schon

c) SCHÄME DICH NICHT DU HAST KEINEN GRUND DAZU!!

d) denk an was schönes...

LG Jassi

 

Ye**** (abgemeldet) - Avatar
Ye**** (abgemeldet) - Avatar

Ye**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Den Tipp hast du zwar schon oft genug gehört, aber trotzdem: Rede mit jemandem! Ich kann mir vorstellen, dass es 'ne ganze Menge nützt, wenn du hier Postings schreibst, wie es dir geht. Hier fasst du nämlich schon mal alles in Worte und ordnest deine Gedanken. Wie wäre es, wenn du deiner Mutter oder jemand anderem deines Vertrauens einen Brief zusteckst, wo du das so schreibst wie hier? Das ist viieel einfacher, als mit ihr zu reden. Ich hab noch eine Idee: wie wäre es, wenn du mit dieser Vertrauensperson nur Briefe schreibst? Dann sprecht ihr erst einmal nicht darüber, sondern jeder schreibt nur.
 

Das ist nicht so schwer, glaub mir:) Du musst dich nur mal dazu überwinden, den ersten Schritt zu machen und jemandem davon erzählen. Alles Andere ist ein Klacks!

 

 

LG Yenni

Postings 35 bis 44 von 64