Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 84 bis 93 von 183

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#93

Zitat von: *Mandy*

Ihr Lieben!
 

Eine Sache würde ich gerne noch zur Diskussion stellen. Ihr selbst habt sie auch schon angesprochen: Angenommen, ihr wärt Kinder-Modis/ Modi-Helfer - würdet ihr dann mehr Zeit auf Helles Köpfchen verbringen als ohne diesen Status?

 

Abendliche Grüße in die Runde! Mandy

 

Ich glaube nicht aber ich bin ja auch so schon mehrere Stunden am Tag bei HK online & noch länger als ich so schon on bin wäre für mich etwas zu lang :)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#92

Ihr Lieben!
 

Eine Sache würde ich gerne noch zur Diskussion stellen. Ihr selbst habt sie auch schon angesprochen: Angenommen, ihr wärt Kinder-Modis/ Modi-Helfer - würdet ihr dann mehr Zeit auf Helles Köpfchen verbringen als ohne diesen Status?

 

Abendliche Grüße in die Runde!
Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#91

Zitat von: AiHaibara

Ich würde total gerne mal sehen, wie es aussieht, wenn die Modis moderieren.

Mir ist schon klar, dass man nicht einfach private Nachrichten oder sogar Nachrichten, die gesperrt werden müssen, herzeigen kann, aber ich würde gerne mal einen Screenshot davon sehen, wie es aussieht, wenn ein Modi Nachrichten/Forenbeiträge/Votings/Bilder/Pinni-Einträge freigibt oder eben nicht.

 

Liebe AiHaibara,

 

genau zu dieser Frage habe ich letztens schon einmal etwas auf meine Pinnwand geschrieben:

 

Zu der Community-Seite, wie ihr sie kennt, gibt es noch eine weitere Seite, auf die nur wir Modis Zugriff haben (so etwas nennt man Backend). Sie ist ziemlich einfach gehalten (ohne jeden Schnickschnack) und von dort aus schalten wir eure Nachrichten, Bilder usw. frei. Übrigens: Hier in der Community (=im Frontend) müssen wir dafür nicht zwingend eingeloggt sein.

 

Falls du gern noch genaueres wissen möchtest, stell deine Frage doch im Forum Eure Fragen über Helles Köpfchen! - vielleicht wird sie ja im Jubiläums-Artikel beantwortet ;-) zwinkernder Smiley.

 

Viele Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#90

Zitat von: Vampirgirl 96

nein kann es nicht, weil die Modis hier alles kontrollieren. Nachrichten, Postings, Pinnwandeinträge und Votings, die Beleidigungen, Diskriminierung etc beinhalten werden nicht freigeschalten.

 

Zitat von: olivchen

@vampirgirl96 manchmal gehen iwelche Beleidigungen trotzdem durch.....es gibt Abkürzungen die nicht gleich als Beleidigung erkannt werden....werden die aber in der richtigen Reihenfolge gelesen sind es sehr wohl welche!!

 

Zitat von: Vampirgirl 96

Aber es wird ja jetzt auch das Abkürzungsdingens gemacht und wenn jemand Abkürzungen schreibt, die nicht da drin stehen, kann er doch in Klammern schreiben, was es heißen soll. Oder aber die Modis lassen einfach Posts mit Abkürzungen, die nicht klar sind, nicht durch :)

 

Liebe alle,

 

solltet ihr einmal eine Nachricht oder etwas anderes erhalten, dass ihr als beleidigend und kränkend empfindet, schreibt uns Modis gerne an! Falls wirklich etwas - aus welchem Grund auch immer - durchgerutscht sein sollte, können wir den Fehler so nachträglich beheben und den Schreiber der Botschaft verwarnen oder Ähnliches. -Und sollte es sich dabei tatsächlich um eine missverstandene Abkürzung handeln, lernen wir Modis gleichzeitig die Bedeutung, sodass der Fehler in Zukunft hoffentlich nicht noch einmal geschieht!


Wir bemühen uns stets sehr, dass so etwas nicht vorkommt und entschuldigen uns bei allen, die je eine unangemessene Nachricht erhalten haben!

 

Viele Grüße

Mandy

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#89

Zitat von: Rooh

Aber ihr könnt doch sowieso jederzeit den anderen Kindern helfen, die noch nicht so lange auf HK sind!

Geht es euch nur um den "Status", dass ihr dann Kinder-Modis seid?

Ja, eigentlich schon, das ganze Netz besteht eig wegen dieser Tatsache: Das meiste hier ist freweillig gemacht und im Gegenzug kriegt man halt Anerkennung

Zitat von: Lukas

Ich fände es auch nicht schlecht. Ich fände es gut weil Kinder auch die gelegenheit bekommen sollten Modi zu werden

Grundsetzlich wäre es gut, aber hier handelt es sich um ein Kinderforum, da is das nicht wirklich möglich. Und wenn dann sollten nur wirklich erfahrene und  ältere User das machen.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#88

Zitat von: Schweizer

Jetzt findest du das möglicherweise noch cool, findest du es aber genau so cool wenn ein dir fremdes Mitglied, das dann Moderator ist, alle deine Nachrichten lesen kann?

 

Ah ja stimmt ja... upps

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#87

Meiner Meinung nach ist es keine schlechte Idee, dass es Kindermodis gibt, die neuen Mitgliedern helfen, sich hier zurecht zu finden! Allerdings ist es schwer zu entscheiden, wie alt oder wie lange etc. das Kind auf HK sein muss, um diesen "Job" zu übernehmen. Außerdem denke ich, dass es besser wäre, wenn die neuen Mitglieder sich selbst jmd aussuchen, den sie fragen. Ich glaube, dass sich jder an jmd anderen wenden würde. Wenn man z.B. 9 ist würden manche vllt eher einen 16 jährien fragen, währwnd andere eher 10 jährigen vertrauen. Deswegen ist es meiner Meinung nach besser, wenn die neuen Mitglieder selbst auf jemanden zu kommen.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#86

Zitat von: Yoko_

 

Da hast du eigentlich recht..Vielleicht würden die Kinder-Modis dann auch irgendwie beleidigt sein, wenn jemand anders die neuen Mitglieder begrüßt oder zum Geburtstag gratuliert, weil das doch ihre Aufgabe ist. Aber man kann den anderen doch nicht verbieten, dass sie sich auch um die neuen Mitglieder/Geburtstagskinder kümmern!

Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann zu einem Problem werden könnte.

 

Also..vielleicht war die Idee doch nicht so gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quatsch, die würden doch nicht beleidigt sein. Es geht ja nur darum, dass dann eben sichergestellt wird, dass jedes Mitglied weiß: Hey, da ist jemand, der mir gratuliert hat / mich begrüßt hat. Es gibt ja auch Mitglieder, die gar keinen Glückwunsch zum Geburtstag bekommen. (ist mir die letzten Tage mal aufgefallen) aber das ändert doch nichts daran, dass die anderen Mitglieder auch schreiben können: Happy Birthday / Herzlich Willkommen :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#85

Zitat von: olivchen

Hallo Leute,

 

ich wurde gestern erst von einem Freund auf die Diskussion aufmerksam gemacht,die ist leider iwie an mir vorüber!

Es dauert hier zu lange jetzt jeden der was gesagt hat zu zitieren,drum schreib ich einfach was ich drüber denke.

 

Das mit den Kids als richtige Modis hätte ich nicht wollen weil die einfach hier nicht so neutral sein könnten wie Erwachsene...drum bin ich froh dass das schon Mal nicht geht!

 

Die Sache mit bem Begrüßen brauchts oder auch nicht...gerade so wie Ansprechpartner für Probleme zu sein. Die gibts auf jeden Fall für manche neue Mitglieder. Ich selber wurde schon öfters gefragt wie man zB Bilder kopieren kann usw.....das heißt aber auch dass die,die Hilfe brauchen auch jetzt schon jemanden finden der hilft.

 

Wenn es nur drum geht dass Leute  das halt unbedingt machen wollen und die Zeit dazu haben dann finde ich sollten die mindestens ein Jahr,eher noch ein bisschen länger hier angemeldet sein. Die zeigen nämlich echt Interesse an HK und kennen sich auch in Allem aus!Braucht man Hilfe schaut man ,denke ich,eher drauf wie lange jemand schon Mitglied ist als auf das Alter oder die Postings oder sonst so was.

Für die Leute die nicht sehen wie lange jemand schon hier angemeldet ist ....die "Kinderproblembeseitigungsmodis" müsseten ja iwie als solche erkennbar gemacht werden und da könnte man ja genau dazu schreiben wie lange der- oder diejenige schon Mitglied ist.

 

Noch was zu dem ähm..*nachschau*...."Vandalismus":

@vampirgirl96 manchmal gehen iwelche Beleidigungen trotzdem durch.....es gibt Abkürzungen die nicht gleich als Beleidigung erkannt werden....werden die aber in der richtigen Reihenfolge gelesen sind es sehr wohl welche!!

 

ja okay, hast Recht :*****

 

Aber es wird ja jetzt auch das Abkürzungsdingens gemacht und wenn jemand Abkürzungen schreibt, die nicht da drin stehen, kann er doch in Klammern schreiben, was es heißen soll. Oder aber die Modis lassen einfach Posts mit Abkürzungen, die nicht klar sind, nicht durch :)

 

Ansonsten bin ich deiner Meinung, aber es wäre schon cool, son Modi zu sein :P

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#84

Zitat von: Jan01

 

 

zu faulböse grinsender Smiley

K

Postings 84 bis 93 von 183