Thema: Zahnspange... FEST?!

(47 Postings)

aus ihrem Traumort

Groggy - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
21.04.2012

Groggy - Avatar

Groggy (24) aus ihrem Traumort

Postings: 77

Mitglied seit 21.04.2012

schrieb :

#1

Hey Leute,

 

wer hat eine feste Zahnspange? Tut das weh? Ich bekomme eine Zahnspange in einem Knappen halben Jahr... nichtssagender Smiley:-o geschockter Smiley Was soll ich denkenwippende Smileys - Engelchen und Teufelchen?

 

Helft mir bitte...

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 47

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Bei mir war es so: Das Einsetzen dauerte rund 2 Stunden. War anstregend den Mund so lange offenzulassen, aber wirklich weh getan hat bei mir nichts. Zuerst werden deine Zähne alle trocken gemacht. Dann bekommst du auf jeden Zahn Kleber, und auf jedes Bracket kommt Kleber. Dann wird auf jeden Zahn ein Bracket gesetzt, die kleben auch sofort fest, und schließlich wird der Draht durch die Brackets gezogen. Am Ende werden noch überstehende Drahtreste an den Backenzähnen abgeknipst. Schmerzen hatte ich danach wenig, Sprechen war auch kein Problem, Essen am Anfang schon. Ein knuspriges Brötchen essen oder in einen Apfel hineinbeißen ging nicht. Das Zähneputzen wird aufwendiger. ich hatte eine Woche später noch einen Termin und musste üben, wie man die Gummis reinfummelt.

 




 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#36

Zitat von: tigerkitten

Ich krieg im Dezember meine feste Zahnspange, oben und unten. (Seit einem Jahr hab ich ne lose.) Da wollte ich euch mal fragen, wie das so geht. Wie lange dauert es bis sie drin ist?

Ich glaube, bei mir hat der ganze Termin zum Einsetzen (erst mal nur oben) 30 Minuten gedauert, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Unten hab ich die Zahnspange erst später bekommen.

Zitat von: tigerkitten

Tut das Einsetzen weh?

Ich fand es teilweise unangenehm, aber es ist nicht sooo schlimm. & wenn etwas unangenehm ist, ist es meistens gleich vorbei.

Zitat von: tigerkitten

Habe ich danach Schmerzen?

Normalerweise hat man die ersten 2 Tage Schmerzen, aber bei manchen dauert es länger & bei manchen weniger lange. Das ist unterschiedlich..

Zitat von: tigerkitten

Wie geht das mit Sprechen und Essen? Wäre schön wenn ihr mir antwortet. Danke!

Sprechen kann man ganz normal, aber essen leider nicht. Solange es wehtut, kann man nur weiche Sachen essen, aber dann kann man eigentlich alles essen bis auf ein paar Ausnahmen, die dir der Arzt dann noch sagt. Das ist bei jedem anders, manche dürfen z.B. keinen Kaugummi kauen, aber bei mir geht das. Dafür darf ich Nüsse nur gehackt (oder halt sehr klein) essen & von harten Sachen (z.B. Äpfel, KitKat-Schokoriegel) darf ich nicht abbeißen.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Ich krieg im Dezember meine feste Zahnspange, oben und unten. (Seit einem Jahr hab ich ne lose.) Da wollte ich euch mal fragen, wie das so geht. Wie lange dauert es bis sie drin ist? Tut das Einsetzen weh? Habe ich danach Schmerzen? Wie geht das mit Sprechen und Essen? Wäre schön wenn ihr mir antwortet. Danke!

 

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#34

Zitat von: Miragirl

ich habe eine lose zahnspange aber er tut  schon weh

 

Tut mir leid für dich, aber das geht in ein paar Tagen vorbei. War bei mir in den ersten Tagen auch so. Wenn du nach einer Woche noch Probleme hast musst du noch mal zum Kieferorthopäden gehen. Vielleicht muss sie noch mal nachgestellt werden. Alles Gute!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#33

ich habe eine lose zahnspange aber er tut  schon weh

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#32

Ich kann da nicht soviel zu sagen , weil ich noch nie eine Zahnspange hatte und warscheinlich auch keine brauchen werde stolzer Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

Zitat von: Smart

hab meine gestern rausgekriegt und jetzt hab ich wunderschöne zähne.

es lohnt sich!

 

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ja, wenn man früher keine schönen Zähne hatte, lohnt es sich..Wenn doch, dann leider nicht.

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#30

Zitat von: Smart

hab meine gestern rausgekriegt und jetzt hab ich wunderschöne zähne.

es lohnt sich!



 

Glückwunsch! Ich freue mich für dich!

Ich brauch meine feste mindestens noch ein Jahr, und dann krieg ich wieder eine lose. ich freu mich auf wunderschöne Zähne!

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

hab meine gestern rausgekriegt und jetzt hab ich wunderschöne zähne.

es lohnt sich!
 

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#28

Zitat von: Raubvogel

Oh Gott ich finde Zahnspangen sind total unmodern!!!Daumen nach unten Icon

 

Wieso soll eine Zahnspange UNMODERN sein? Was ist denn MODERN, um aus schiefen oder ungleichmäßigen Zähnen schöne und gerade zu machen?

 




 

Postings 28 bis 37 von 47