Thema: Habt ihr eine Phobie?

(69 Postings)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Mich interessiert es, ob ihr eine oder mehrere Phobien habt und welche. Ich würde mich über Antworten freuen.

Ich habe gleich mehrere: eine Kanzerophobie (Krebs), Kardiophobie (Herzerkrankungen), Akarophobie (Insektenstichen/stechenden Insekten oder Infektion durch Milben und Zecken) und eine Amaxophobie (Autofahren).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 69

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

Zitat von: Dinoca

Hätt ich auch gesagt.Iwie Angst vor dem Lachen oder so.

 

Die angst vorm Lachen heißt Geliophobie.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#28

Zitat von: Flashwing

Naja, ich habe keine Phobie, aber was du da alles hast hört sich kompilitziert an. Wer kann mir "Phobie" genauer erklären?

Was willst du denn genau wissen?

Also 'Phobie' kommt aus dem glaub ich griechischem 'Phobos' und bedeutet Furcht.Angst zu haben ist was ganz normales, aber manche Menschen haben so stark Angst, dass sie sich nicht mehr kontrollieren können.Von einer Phobie kann man reden, wenn jemand übermäßige Angst vor bestimmten Dingen hat, die eigtl gar nicht nicht so schlimm/gefährlich sind.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#27

Naja, ich habe keine Phobie, aber was du da alles hast hört sich kompilitziert an. Wer kann mir "Phobie" genauer erklären?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#26

Zitat von: sweet_secret



is des net was mit lachen oder so?

Hätt ich auch gesagt.Iwie Angst vor dem Lachen oder so.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#25

Zitat von: Jodina

Ich habe Gelotophobie, das schlimmste was man haben kann! Wisst ihr was das ist? Wenn ja, dann antwortet, wenn nicht, dann antwortet.

Was ist das?

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#24

Zitat von: Jodina

Ich habe Gelotophobie, das schlimmste was man haben kann! Wisst ihr was das ist? Wenn ja, dann antwortet, wenn nicht, dann antwortet.



is des net was mit lachen oder so?

Jodina (Gast) (11)

schrieb :

#23

Ich habe Gelotophobie, das schlimmste was man haben kann! Wisst ihr was das ist? Wenn ja, dann antwortet, wenn nicht, dann antwortet.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Zitat von: Elyon

 Ich hab mal gelesen dass einem mitteleuropäer in seinem ganzem leben im durchschnitt 3 Spinnen in den Mund kriechen wo er sie dann verschluckt!

 

 

 

 

ich meinte nicht im ganzen leben sondern im jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

also ich hab mehrere ängste:  zum einen hab ich angst vor spinnen

(arachnophobie)aber nur wenn ich im bett lieg ich befürchte dann immer dass die spinnen auf mir rumkrabbeln wenn ich schlafe . Ich hab mal gelesen dass einem mitteleuropäer in seinem ganzem leben im durchschnitt 3 Spinnen in den Mund kriechen wo er sie dann verschluckt! davor fürchte ich mich  total .Ich bekomm manchmal in der nacht panikattacken  und schlaf dann erst um 3 oder 4 ein. Am Tag machen mir Spinnen überhaupt nichts aus.

 

zum anderen hab ich angst vor schlangen(herpetophobie)  immer wenn ich eine schlange sehe schreck ich total  zusammen

 

 

dann hab ich noch angst  herunterzustürzen (klimakophobie)    

 

 

und manchmal angst im straßen verkehr (amaxophobie)   seit ich mal einen unfall hatte

 

 

 

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#20

Ich habe eine Spinnenphobie...

Weil einer aus dem Kindergarten mir eine Kreuzspinne auf mein Gesicht legte...dann war es vorbei.

Vorher hatte Ich immer einen Weberknecht als Beispiel auf meine Hand gelegt und gestreichelt.

 

LG

^^Cool^^

Postings 20 bis 29 von 69