Thema: Verschiedene Religionen

(27 Postings)

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey Leute,
Wollte mal Wissen was ihr von verschiedennen Religionen haltet.
Bitte schreibt hier rein!!!
Ciao             LG The Master
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 27

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Mich interessieren Religionen, oder auch einfach das ganze Gebiet Religion. Zum Glück hatten wir bis jetzt fast immer gute Religionslehrer, die nicht immer nur über die Bibel geredet haben, sondern uns auch disskutieren liessen.
Doch in der sechsten Klasse hatten wir ein Lehrer, der voll Fundamentalistisch war. Er hat uns immer darüber belehrt, dass nur das, was in der Bibel stehe richtig sei, und dass es einen Teufel gibt (naja, nicht direkt, aber es hörte sich so an). Meine ABF und ich blieben einmal noch ne halbe Stunde länger, um mit ihm über ein Thema zu disskutieren, doch es nütze nichts.
Ich finde das schade, wenn ein Lehrer Kinder missionieren will, denn das ist nicht seine Aufgabe!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Ich bin evangelisch, finde aber andere Religionen auch sehr interessant, z.B. die Naturreligionen der Indianer.

ER_1994 (Gast) (15)

schrieb :

#5

Ich finde viele bzw alle Religionen sehr interessant und denke oft darüber nach welche die Richtige ist.
Deshalb befürworte ich auch sehr die Ökumene, sie versucht zu vereinen (zwar auch nur im Christentum und unter den monotheistischen Religionen, aber es kann ja noch mehr werden ;) )
Aber leider geht sie nur sehr langsam vorran, da viele (z.B. Fundamentalisten...) sie leider nicht wollen. Meiner Meinung nach ist das völlig unverständlich!? Wie kann man nur felsenfest behaupten, dass andere Religionen unrecht haben, denn woher will man denn wissen, dass die eigene die Richtige ist?
Philosophie finde ich auch sehr interessant, da sie die wesentlichen Fragen behandelt und nicht nur im Zusammenhang mit Religionen, sondern auch außerhalb davon.
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: The Master

Hey Leute,
Wollte mal Wissen was ihr von verschiedennen Religionen haltet.
Bitte schreibt hier rein!!!
Ciao             LG The Master



Ich finde verschiedenne Religionen eigentlich ganz gut, weil ja jeder einen anderen Geschmachk hat.

Rikki:-) lachender Smiley
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Zigeunerin

Hi the Master

ich finde den Buddhismus sehr interesant!!
          LG Zigeunerin



Ach echt jetzt?
Ich bin nähmlich Halb Thailänder und die Thailänder gehören zu den Buddhismus.
OHNE VER*****UNG!!! WIRKLICH!!!
Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Hi the Master

ich finde den Buddhismus sehr interesant!!
          LG Zigeunerin




Postings 2 bis 7 von 27