Thema: Verschiedene Religionen

(27 Postings)

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey Leute,
Wollte mal Wissen was ihr von verschiedennen Religionen haltet.
Bitte schreibt hier rein!!!
Ciao             LG The Master
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 27

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Zitat von: LuanaMoon

Mich interessieren Religionen, oder auch einfach das ganze Gebiet Religion. Zum Glück hatten wir bis jetzt fast immer gute Religionslehrer, die nicht immer nur über die Bibel geredet haben, sondern uns auch disskutieren liessen.
Doch in der sechsten Klasse hatten wir ein Lehrer, der voll Fundamentalistisch war. Er hat uns immer darüber belehrt, dass nur das, was in der Bibel stehe richtig sei, und dass es einen Teufel gibt (naja, nicht direkt, aber es hörte sich so an). Meine ABF und ich blieben einmal noch ne halbe Stunde länger, um mit ihm über ein Thema zu disskutieren, doch es nütze nichts.
Ich finde das schade, wenn ein Lehrer Kinder missionieren will, denn das ist nicht seine Aufgabe!

aber es is seine aufgabe euch zum glauben zu führen, oder??? wer sagt, dass es keinen teufel gibt??? denkste wir können  hier aufer erde menschen töten und soo und dafür trotzdem zu gott kommen??? klar er is barmherzig, aber wenn wir nie zu ihm sprechen und unsere umwelt nich achten und schützen, denkst du, dann nimmt er uns auf? denkst du, er is immer für uns da wenn wir ihn nich wollen?  denkst du, er setzt sich für ums ein , obwohl wir ihn unser leben lang nich beachtet haben???

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Ich finde Hinduismus und Buddhismus cool. An was haben Indianer geglaubt?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Ich finde es gut, wenn verschiedene Religionen in einem Land zusammenleben!

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#14

Ich finds interessant wie es in anderen Religionen so ist auch wenn ich nicht an Gott glaube.Bist du Bhuddist oder Crist, The Master?


PS:kann mir jemand sagen (wohl mehr schreiben) wie ihr die Smileys vergössert?
nachdenklicher Smily am Kinn kratzend
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#13

Zitat von: Simi


Das ist so nicht ganz richtig.
Ziel der Ökumene ist es nicht verschiedene Religionen zu vereinen oder zu verschmelzen, so dass es nur noch eine einzige Religion gibt. Vielmehr wird versucht zwischen den einzelnen Religionen zu vermitteln.
Zu sagen ob ein Glaube richtig oder falsch ist, ist sowieso kein guter Ansatz. Man kann ja auch keinem Menschen sagen, dass er die richtige oder die falsche Hautfarbe hat.



Du sagt aber man soll nicht sagen, dass sein eigener Glaube richtig ist. Aber wer glaubt an eine Religion und so, behauptet dann aber, dass sein eigener Glaube nicht richtig ist.

Simi (Gast) (15)

schrieb :

#12

Zitat von: Nini


In deiner Aussage sagst du erst du magst veschiedene Religionen( kann ich nur zustimmen).Dann sagst du, du findest es toll,dass versucht wird mehrere Religionen zu vereinen. diese beiden Aussagen sind ein Widerspruch in sich, denn wenn die Religionen vereint wären dann gäbe es keine verschiedenen Religionen mehr. Dann sagst du es ist schlecht zu behaupten, dass seine Religion richtig ist.  Es gibt aber keine richtig gläubigen Moslems, oder Christen oder andere die meinen, dass ihr Glaube falsch ist  denn dann würden si ja nicht glauben.



Das ist so nicht ganz richtig.
Ziel der Ökumene ist es nicht verschiedene Religionen zu vereinen oder zu verschmelzen, so dass es nur noch eine einzige Religion gibt. Vielmehr wird versucht zwischen den einzelnen Religionen zu vermitteln.
Zu sagen ob ein Glaube richtig oder falsch ist, ist sowieso kein guter Ansatz. Man kann ja auch keinem Menschen sagen, dass er die richtige oder die falsche Hautfarbe hat.

Rebon (Gast) (15)

schrieb :

#11

Zitat von: Katha

Ich habe von einer neuen Religion gehört ( in Amerika gegründet worden)
Die Religion vom fliegenden Spaghettimonster
:-D laut lachender Smiley

KEIN SCHERZ



Die Sache mit dem fliegenden Spaghettimonster ist im Prinzip ein Scherz, wobei ich das ganze um einiges besser finde als andere Religionen ;D
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: ER_1994

Ich finde viele bzw alle Religionen sehr interessant und denke oft darüber nach welche die Richtige ist.
Deshalb befürworte ich auch sehr die Ökumene, sie versucht zu vereinen (zwar auch nur im Christentum und unter den monotheistischen Religionen, aber es kann ja noch mehr werden ;) )
Aber leider geht sie nur sehr langsam vorran, da viele (z.B. Fundamentalisten...) sie leider nicht wollen. Meiner Meinung nach ist das völlig unverständlich!? Wie kann man nur felsenfest behaupten, dass andere Religionen unrecht haben, denn woher will man denn wissen, dass die eigene die Richtige ist?
Philosophie finde ich auch sehr interessant, da sie die wesentlichen Fragen behandelt und nicht nur im Zusammenhang mit Religionen, sondern auch außerhalb davon.



In deiner Aussage sagst du erst du magst veschiedene Religionen( kann ich nur zustimmen).Dann sagst du, du findest es toll,dass versucht wird mehrere Religionen zu vereinen. diese beiden Aussagen sind ein Widerspruch in sich, denn wenn die Religionen vereint wären dann gäbe es keine verschiedenen Religionen mehr. Dann sagst du es ist schlecht zu behaupten, dass seine Religion richtig ist.  Es gibt aber keine richtig gläubigen Moslems, oder Christen oder andere die meinen, dass ihr Glaube falsch ist  denn dann würden si ja nicht glauben.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#9

Ich habe von einer neuen Religion gehört ( in Amerika gegründet worden)
Die Religion vom fliegenden Spaghettimonster
:-D laut lachender Smiley

KEIN SCHERZ
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Christentum, Judentum, Muslime, Hinduismus, Buddismus, Satanisten (Ist das ne Religion??überraschter Smiley) Ähh, mehr fätt mir net ein...ich glaub, man kann auch einfach gar nichts glauben:DAusserirdischer Smiley 2


rennender Hund<-----der Hund hat den teufel gesehen (Satanisten...) :D;D




Postings 8 bis 17 von 27