Thema: Eure Fragen über Helles Köpfchen

(47 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Helles Köpfchen-Nutzer und Community-Mitglieder,

 

unsere Seite feiert bald 10-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass könnt ihr hier alles fragen, was ihr schon immer mal über Helles Köpfchen wissen wolltet!

 

Die interessantesten Fragen werden von der Redaktion in einem Artikel beantwortet, der eigens für das Jubiläum geschrieben wird. Auch wird darin auf 10 Jahre HK zurückgeblickt und verraten, welche Neuheiten euch 2015 erwarten. Natürlich werden wir den Artikel auf unserer Seite online stellen, damit ihr darin schmökern könnt :)

 

Wir freuen uns auf kreative und spannende Fragen! http://www.stephanwendt.de/wp-content/uploads/2010/11/Fragezeichen1.gif

 

Viel Spaß beim Mitmachen!     

Der Countdown läuft... Uhr

 

Liebe Grüße

Euer Moderations- und Redaktionsteam!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 47

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#37

Zitat von: ILikeTrains

Als kleine Ergänzung: Auch wenn es eine Menge Arbeit bedeuten würde, man könnte das Design in Bootstrap nachbauen. Damit wäre es ohne großartig komplexe Anpassungen auf allen Geräten ordentlich darstellbar.

 

Hi ILikeTrains,

 

danke für den Tipp!
Ich geb den Ratschlag an *Andreas* weiter, denn ich kenn mich in der Richtung leider nicht aus.

 

Guten Wochenstart!

Mandy

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#36

Zitat von: *Mandy*

Hi ILikeTrains,

 

ich bin mal so frei und antworte, was ich zu deinem Anliegen sagen kann. Eventuell schiebt *Andreas* noch mehr Details nach.

 

Zunächst: Das hast du sehr gut erkannt!

Wir arbeiten darum schon seit geraumer Zeit an einem Relaunch. Ob die Seite dann mittels HTML5 läuft, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen; ich glaube aber schon.

Mit dem Relaunch verbinden wir die Ziele, dass die Seite wieder flüßiger läuft, auch auf Tablets und Smartphones reibungslos funktioniert und in Sachen Layout wieder mehr up to date ist. Außerdem wird es einige inhaltliche Erweiterungen geben. Vielleicht müssen wir diese aber nachträglich ergänzen.

 

Auch wenn ich nicht *Andreas* bin, hoffe ich, weitergeholfen zu haben! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Als kleine Ergänzung: Auch wenn es eine Menge Arbeit bedeuten würde, man könnte das Design in Bootstrap nachbauen. Damit wäre es ohne großartig komplexe Anpassungen auf allen Geräten ordentlich darstellbar.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#35

Zitat von: ILikeTrains

Eine Frage an Andreas, den Entwickler von HK:

Die Seite scheint in einer sehr alten HTML-Version geschrieben zu sein. Ist geplant sie irgendwann mal zu relaunchen, beispielsweise im aktuellen HTML5? Würde die gesamte Plattform unter Umständen viel flüssiger laufen lassen.

 

Hi ILikeTrains,

 

ich bin mal so frei und antworte, was ich zu deinem Anliegen sagen kann. Eventuell schiebt *Andreas* noch mehr Details nach.

 

Zunächst: Das hast du sehr gut erkannt!

Wir arbeiten darum schon seit geraumer Zeit an einem Relaunch. Ob die Seite dann mittels HTML5 läuft, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen; ich glaube aber schon.

Mit dem Relaunch verbinden wir die Ziele, dass die Seite wieder flüßiger läuft, auch auf Tablets und Smartphones reibungslos funktioniert und in Sachen Layout wieder mehr up to date ist. Außerdem wird es einige inhaltliche Erweiterungen geben. Vielleicht müssen wir diese aber nachträglich ergänzen.

 

Auch wenn ich nicht *Andreas* bin, hoffe ich, weitergeholfen zu haben! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#34

Eine Frage an Andreas, den Entwickler von HK:

Die Seite scheint in einer sehr alten HTML-Version geschrieben zu sein. Ist geplant sie irgendwann mal zu relaunchen, beispielsweise im aktuellen HTML5? Würde die gesamte Plattform unter Umständen viel flüssiger laufen lassen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#33

Zitat von: Niklboy

ich hab mal fragen.

 

werden kindermodis noch kommen und was soll die aufgabe von ihn sein?

 

Lieber Niklboy,

 

diese Fragen werden wir in dem Artikel ziemlich wahrscheinlich nicht beantworten.

Aber schau doch mal im Forum Kinder Modis vorbei! -Dort diskutieren wir noch immer, die möglichen Vor- und Nachteile von Kinder Modis und welche Aufgaben sie übernehmen könnten.

 

Abendliche Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#32

ich hab mal fragen.

 

werden kindermodis noch kommen und was soll die aufgabe von ihn sein?
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

Wie sah die allererste Version von HK aus, also ganz am Anfang?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#30

Hallo zusammen,

 

danke für die neu eingegangenen Fragen! Daumen nach oben Icon


Da der Artikel noch nicht erschienen ist, hat nach wie vor jede eurer Fragen die Chance, darin eine Rolle zu spielen!

 

Also fragt so viel ihr könnt! -Ganz getreu dem Sesamstraßenmotto aus Kindheitstagen "Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!" http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-happy-zwinker1.gif

 

Lieben Dank für die Teilnahme!

Mandy

 

.

.

.

.

 

Du verstehst gerade nur Bahnhof?!

Hier eine Erinnerung um was es in diesem Forum geht:

 

 

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Helles Köpfchen-Nutzer und Community-Mitglieder,

 

unsere Seite feiert bald 10-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass könnt ihr hier alles fragen, was ihr schon immer mal über Helles Köpfchen wissen wolltet!

 

Die interessantesten Fragen werden von der Redaktion in einem Artikel beantwortet, der eigens für das Jubiläum geschrieben wird. Auch wird darin auf 10 Jahre HK zurückgeblickt und verraten, welche Neuheiten euch 2015 erwarten. Natürlich werden wir den Artikel auf unserer Seite online stellen, damit ihr darin schmökern könnt :)

 

Wir freuen uns auf kreative und spannende Fragen! http://www.stephanwendt.de/wp-content/uploads/2010/11/Fragezeichen1.gif

 

Viel Spaß beim Mitmachen!     

Der Countdown läuft... Uhr

 

Liebe Grüße

Euer Moderations- und Redaktionsteam!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#29

wie kann man eigentlich Moderator werden?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#28

Wie viele Modis haben sich inzwischen wieder löschen lassen?

Und wie heißn sie?
 

Postings 28 bis 37 von 47