Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 128 bis 137 von 1437

Mister X (Gast) (14)

schrieb :

#137

Ich halte die Todesstrafe für unverantwortlich denn oft sind die Exikutionskommandos schlecht ausgebildet und verursachen damit für den Angeklagten oft nur noch mehr Leid. Durch die Tötung wird z.B. auch die Familie des Täters bestraft die mit Taten gar nichts zu tun hat. Seine Witwe geht dann z.B. pleite. Außerdem wenn sich später herausstellt das er unschuldig ist kann man ihn nicht einfach wiederbeleben.

Also ich bin gegen die Todesstrafe

tomato123 (Gast) (13)

schrieb :

#136

Ich halte die Todesstrafe nur bei folgendem angebracht: Wenn der Täter Kinderschänder war. Denn das ist die schlimmste Tat, die man an einer einzelnen Person verüben kann, finde ich - diese Menschen haben den Tod verdient!

Larissa (Gast) (9)

schrieb :

#135

Die Todesstrafe ist keine Lösung für das Problem im Gegenteil.
no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#134

Ich finde die Totesstrafe sollte abgeschaft werden, dann sperrt man solche leute lieber bis am ihr lebensende ein und man hat doch ruhe vor ihnen. Der mensche, der dem todeskandidat, meistens ein mörder, die spritze ansetzt ist so zusagen auch ein mörder und dem sollte man der gerechtigkeitshalber auch die spritze ansetzen und so weiter. schliessliche wären die bewohner des landes, in dem die todesstrafe anerkannt ist, nur noch damit beschäftigt ihren leuten die spritze anzusetzen. und das ist auch blöd, oder?

Alex (Gast) (9)

schrieb :

#133

Nein nie wieder soll jemand damit getötet werden.

Charly ( F ) (Gast) (12)

schrieb :

#132

Und wie das ein verbrechen ist. Dann wird man selbst zum Mörder und müsste umgebracht werden und immer so weiter. Das voll doof vieleicht bereut man seine tat auch und dann wird man trotzdem  noch ermordet. Qualvoll ist ja noch das schlimmste voll der mist ist so oder???????????

Huong Anh V. (Gast) (11)

schrieb :

#131

todes strafen, finde ich, sind im allgemeinem bescheuert! Aber wenn ein mensch wirklich etwas total unübertrefflich schlimmes getan hat von mir aus!

Florian (Gast) (11)

schrieb :

#130

Ich finde es schrecklich!!!!!Wenn das zb i-ein onkel von einem kind oder vater wär!!

e.s. (Gast) (18)

schrieb :

#129

Ich finde die Todesstrafe nur gerecht, wenn sie vernünftig angewendet wird. Wer vorsätzlich und geplant einen Mord begeht, welcher ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, sollte alleine zum Schutz der Gesellschaft nicht mehr leben dürfen.

Bestehen allerdings auch nur geringste Zweifel, ob er es war oder nicht, sollte die Todesstrafe nicht vollstreckt werden.

Die Gesellschaft kann nun mal nur bestehen, wenn sich alle menschlich verhalten und vernünftig zusammenleben. Stellt sich jemand durch unmenschliches Verhalten ins Abseits, sollte er auch nicht als Mensch behandelt werden.

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#128

Die Todesstrafe ist unmenschlich! Müssen die sich immer wie Monster benehmen? Die Amis sind doch Christen- in den Geboten steht "Du sollst nicht töten"- aber auch bei anderen Religionen ist es so ähnlich. Was ist denn eigentlich, wenn ein unschuldiger Mensch umgebracht wird? Auch wenn es Mörder sind, die umgebracht werden, ist die Todesstrafe ein Verbrechen. Der Mörder kann ja es auch bereuen, und dann wieder normal weiterleben. Ich finde jeder Verbrecher sollte eine zweite Chance bekommen!

Todesstrafe ist keine Lösung!

Postings 128 bis 137 von 1437