Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 138 bis 147 von 1437

Tomatennudel (Gast) (16)

schrieb :

#147

Hallööö

Ich bin auch gegen die Todesstrafe.  Viele haben jetzt gesagt (bzw geschrieben), dass man nicht nachweisen kann dass derjenige wirklich schuldig ist und dass man selbst zum Mörder wird etc. Das alles denke ich auch. Aber vor allem finde ich zB bei Saddam Hussein nciht gut, denn er hat so viele Menschen ermordet und ganze Dörfer niedergebrannt und vieles mehr. Und ich finde in diesem Fall reicht die Todesstrafe nicht! Da liegt jetzt auch an meiner Eiinstellung, weil ich dneke es gibt schlimmeres als den Tod. Ich würde Menschen wie ihn ihr Leben lang einsperren und für ihre Taten verantwortlich machen, damit sie spüren was sie angerichtet haben. Wenn man jemaden zum Tode verunrteilt, dann erlöst man ihn für immer von dieser Schuld, dann ist es vorbei. Auch deswegn bin ich gegen die Todesstrafe.

Fröhliche Weihnachten

MaRrY (Gast) (10)

schrieb :

#146

                  Todesstrafe ist doch sinnlos!

Ich finde das die Todesstrafe blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.:In  Ländern wie USA oder China wollen nicht das irgendjemand ermordet wird!!

 Und da ermorden sie mit der Todesstrafe!!!!!

 2.:Die Täter hben nichts davon!!!!

 Ich würde Täter lieber etwas länger ins Gefängnis sperren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lucy (Gast) (16)

schrieb :

#145

ich bin gegen die todesstrafe.damit setzt man sich mit dem mörder gleich. der staat sagt:" du darfst nicht töten, deswegen töte ich dich jetzt!" hier beginnt schon der wiederspruch.

ausserdem kann man so eventuelle falschverurteilungen nicht mehr wiederrufen.tod ist tod.

und bis es erstmal zu verstrecjung der todesstrafe kommt, vergehen meist jahre. auch das ist sinnlos und kostet den staat unnötig geld. und das der tod uch qualvoll sein kann, zeigen die jüngsten vorfälle.

jUDITH (Gast) (9)

schrieb :

#144

Liebes helles köpfchen team.

Also wenn es nach mir ginge, dann würde es noch nicht einmal die Idee geben! Das ist doch völliger Schwachsinn!!!

Das muss man sich erst einmal vorstellen!!! Das zerbricht einem ja schon das Herz, wenn man nur davon etwas mitkriegt!!!!!!Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll, wenn man einen Verbrecher umbringt! Mit einer Spritze!!!!! Ich finde, dass derjenige der das erfunden hat, eimal selbst spüren soll, was er den Menschen antut!!! Das ist doch wirklich nicht gerecht, wenn man alle aus dem Weg schaffen will, die irgendwas verbrochen haben. Würde sich diese Strafe durchsetzen, dann würde es bald keine Menschen mehr in den USA geben. Das wäre das Ende! Ich finde man sollte sich ernsthaft überlegen, was man sagt und tut!

Judith

lulululu (Gast) (12)

schrieb :

#143

hallo!

todesstrafe?? nein danke...!

natürlich, ein scweres verbrechen zu begehen ist schrecklich aber mit dem tod zu bezahlen???

ich würde folgendes vorschlagen: wenn man jemmanden umgebracht hat, muss man entweder ins gefängnis...

...oder nimmt freiwillig die todesstrafe!

aber dann ist es wieder schwer:wurde sie erzwungen?

ich bin also GEGEN die todesstrafe

Zauberfee/Regenwolke (Gast) (9)

schrieb :

#142

BLOß NICHT! Die Todesstrafe solltte in allen Ländern verboten werden!

Die Menschen auf der Erde sollten lieber dem Opfer eine zweite Chance geben, um sich zu bessern, natürlich in begleitung eines unauffällige Sondereinsatzkommandos.

Wenn der Schuldige dann noch immer krumme Dinge dreht, dann könnte er lebenslänglich nach Alkatrac wandern, dem sichersten Gefängnis der Erde.

Marry (Gast) (12)

schrieb :

#141

ich finde es total doof wenn nämlich jemand getötet wird und es später herraus kommt das er es garnicht war wurde er zu unrecht getötet. wenn jemand Mord begeht und er sterben muss ist das gemein, weil dann der richter auch sterben müste weil er das urteil gesagt hat!!!

das ist meine Meinung zum Thema Todesstrafe!

eure marie

Gaby (Gast) (54)

schrieb :

#140

Ich halte die Todesstrafe auch nicht für gut,wie oft wurden schon Unschuldige Hingerichtet.Aber was ist eine Angemessende Strafe? 15 Jahre? viel zu wenig.

Es müssten Gefängnisse wieder  aufgebaut werden wie bei Alkatras,wo die Gefangenden nicht mehr wegkommen und ein Lebenlang dort unter schwerster Arbeit verbleiben müssten. Vorallem aber müssten die Ankläger ordendliche Beweise herbeiführen die die Schuld des Täters überführen.

L.G.GabyFrohes Weihnachtsfest

jenny - (Gast) (11)

schrieb :

#139

also ich finde todesstrafe gerecht (in den meisten fällen) hallo? es soll die leute abschrecken solche scheiße nie wieder zu tun denn wenn die todesstrafe abgeschafft wird dann sterben ja noch mehr menschen. Dann schreckt es eben nicht mehr so doll ab und i-soein spast (sry is keine beleidigung gegen die krankheit) vergewaltigt eben doch n kleines mädel und bringt es danach qualvoll aber mit der todesstrafe überlegt er es sich nochmal ganz genau und macht es vllt nich mehr. außerdem wenn jemand im knast is und dann ausbricht und noch mehr menschen umbringt was dann? oder es so macht wie der psycho (nochmal sorry) im fall jessica (oder wer es war) also ich würde den vom dach runterspringen lassen hat ma ein problem weniger (zum dritten mal sorry) warum sollte man den denn daran hindern? wenn ers braucht na ja das war meine meinung und nochmal entschuldigung wegen der ausdrücke

Luca (Gast) (11)

schrieb :

#138

Ich  Finde  es  sehr  gerecht.Den  sie  müssen  einsehen  das sie   z.b.  vergewatigen  nicht Dürfen.

Postings 138 bis 147 von 1437