Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 1347

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#47

Ich hatte keine Angst 1. 2.

MArizza (Gast) (13)

schrieb :

#46

Hi Leute!

Ich habe und hatte nie Angst vor den Zeugnissen. Mein letztes Zeugnis, das waren7 mal
1  und 3 mal 2.

Aber: Von nichts kommt nichts, stimmt´s?   als ich mal in der 5. Klasse war, da war mal
so ein kleiner Ausrutscher in Phyik ( eine 3). Aber ich denke, wenn man einen Lehrer in einem bestimmten FAch über alles hasst, dann wird die Note auch nicht so doll...

GLG
Marizza

Mädchen (Gast) (12)

schrieb :

#45


Hey Laubfrosch und tweety06,
Vielen Dank noch mal fuer eure Tipps!
Ich habe sie benutzt und, wola!                     Schon sieht mein Zeugniss ganz anders aus!    Ich habe: 2     4er, 5     3er, 4     2er und 1     1!
                

                                           DANKE! DANKE! DANKE!

Gruss
Maedchen

km (Gast) (11)

schrieb :

#44

Ich hatte keine Angst und auch keinen Grund dazu 
Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

#43

Hallo Helles-koepchen-Team, Ich bin zwar schon 20 Jahre alt!!! Aber  vor einem Schuljahr habe ich mein Hauptschulabschluss in einer Schule in der nähe von Heidelberg nachgeholt!!! Weil es ja in Baden-Württemberg war!!! Musste ich auch noch eine Prüfung in Mathe, Deutsch und Englisch schreiben!!! Ich habe zum Glück die Prüfungungen bestanden!!! in Mathe eine 4 und in Deutsch auch!!! dafür in Englisch eine 2!!!  Meine Eltern waren zum Glück zufrieden mit meinem Hauptschulabschlusszeugnis!!!Claire Trantum


Red.: Herzlichen Glückwunsch, dass du es noch geschafft hast, deinen Schulabschluss zu machen!

egal (Gast) (13)

schrieb :

#42

Wenn man sich keine Mühe gibt, dann hat man für schlechte Noten was hinter die Ohren verdient.

Solange man sich richtig Mühe gibt und es mal ne schlechte Note gibt, dann weiß man, es liegt nicht am "Nichtüben"!!!

vergessen (Gast) (0)

schrieb :

#41

Leute ihr beschwerd euch hier bloss da hilf tnur eins LERNEN
LERNEN LERNEN.

Später werdet ihr es bereuen das ihr nicht gelernt habt.

kirgo (Gast) (11)

schrieb :

#40

Ich habs schon sehr gut überall 2er und in Deutsch ne 3

Ich bin ich (Gast) (12)

schrieb :

#39

Ich bin jezt in der 6 Klasse und ich ahb brutale angst vor dem zeugniss weil meien lehrer behandeln mich so al ob ich dreck währ also ob ich gar nicht da währ und ich hab halt auch schlechte noten jezt befürchte ich das ich sitzen bleib aber ich will meine klasse nicht wiederholen da fühl ich mich schäbig und ich ahb keine Freunde mehr
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#38

Ja ich bin schon einmlal in der 2. sitzen geblieben,am Anfang war ich sauer aber nach langer zeit habe ich es wieder vergessen.           

Meiner Meinung nach soll Sitzen bleiben abgeschafft werden,weil es einfach unfair ist von den Lehrern gegenüber den Schülern.

An die Leute, die schlechte Noten haben: Denkt einfach nicht daran, das einzige, was zählt, ist doch der Charakter

eure Cordula

Postings 38 bis 47 von 1347