Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1298 bis 1307 von 1347

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#1307

Zitat von: Lukas

Ich ein bisschen. hab schiss dass ich wegen Mathe sitzen bleib. Hatte im Test 0 Aufgaben richtig und ne 6

Das heißt ja nicht, dass du dann auch eine 6 auf dem Zeugnis kriegst! Arbeiten zählen mehr und mündliche Mitarbeit ist auch wichtig. Ich denke, jeder hat mal einen schlechten Tag. Beim nächsten Mal lernst du halt ein bisschen besser und dann klappt das auch;)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1306

Zitat von: Lukas

Ich ein bisschen. hab schiss dass ich wegen Mathe sitzen bleib. Hatte im Test 0 Aufgaben richtig und ne 6

 

Das ist Hardt da hätte ich schon lange Computerverbot glaub ich für bekommen und hätte zu lernenroter Smiley.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#1305

Ich ein bisschen. hab schiss dass ich wegen Mathe sitzen bleib. Hatte im Test 0 Aufgaben richtig und ne 6

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1304

Ich habe angst, habe heute ne 5 bekommen

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1303

nein weil meine Eltern eh nicht schimpfen wenn es schlecht ist,und wenn sagen sie das ich jetzt mehr lernen soll.

 

Lg Leroy

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1302

Nein ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis. Erstens bin ich einigermassen gut in der Schule, zweitens schimpfen meine Eltern nicht über ein schlechteres Zeugnis und drittens weiss ich meine Noten schon bevor ich mein Zeugnis bekomme, da ich eine Noten-Tabelle führe und zu jedem Zeitpunkt meinen genauen Durchschnitt berechnen kann.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (24) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#1301

nein habe ich nicht,brauche ich auch nicht!

Aber wenn ich angst haben müsste, dann würden meine Eltern auch nicht schimpfen...

*E**** (abgemeldet) - Avatar
*E**** (abgemeldet) - Avatar

*E**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1300

Nein, ich bin sehr gut in der Schule, deshalb habe ich keine Angst vor dem Zeugnis. Unsere Lehrer sagen uns die Noten schon einige Wochen vor der Zeugnisausgabe. Aber wenn es dann soweit ist, bin ich schon aufgeregt...

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1299

DADUCH DAS MAN DIE NOTEN GESAGT BEKOMMT HAT MAN ERHER VOR DER NOTENBESPRECHUNG ANGST ALS VOR DEM ZEUGNIS. MANCHE HABEN ANGST ES DEN ELTERN ZU SAGEN WAS MAN HAT DAHER AUCH DIE ANGST MANCHER VOR DEM ZEUGNIS ODER WENN MAN SITZEN BLEIBT

po**** (abgemeldet) - Avatar
po**** (abgemeldet) - Avatar

po**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1298

Nein ich freue mich immer darauf weil ich immer gute Noten habe aber mir gefällt das alles immer trotztem nicht. (Kommisches Gefühl)

Postings 1298 bis 1307 von 1347