Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 261 bis 270 von 360

BastiK (Gast) (19)

schrieb :

#270

@'Reneegirl'

du hast mit *ohne Regeln* sicherlich Anarchie gemeint. Nur mal zur Aufklärung... das heißt Anomie. Anarchie bedeutet ohne Führerschaft und es ist sehr gut umsetzbar. Aber da das hier ja nicht das Thema ist: Ich bin dagegen, dass Anti- Nazi zeichen verboten werden. Nennt mir nur einen plausiblen Grund dafür. das Hakenkreuz etc. ist meiner mienung nach verboten, weil deutschland über die NS zeit hinwegsehen will.
nichts sehen
nichts hören
nichts sagen
wird verboten- schluss- aus  das Problem ist nicht mehr da. und wer jetzt sagt, dass das nicht stimmt, dem sei gesagt, dass ich persönlich aktiv gegen rechts bin und ne halbe ewigkeit gebraucht habe die Bürohngste in meiner Komune davon zu überzeugen ebenfalls etwas gegen rechts zu unternehmen.
aber ich schweife ab.
es gibt keinen grund antirechte symbole zu verbieten.
Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#269

@'Reneegirl'
Man darf das doch nicht so sehen. Denn die Nazis waren und sind Rechtsextremisten, und das ist etwas anderes als einfach nur Rechts stehende Parteien. Die Union und FDP, unsere schwarz-gelbe Koalition etwa sind rechts stehende Parteien und keine Nazis. Genauso sind die Linken keine Linksextremisten. Denn die Partei Die Linke, die sich aus der SED gebildet hat, ist sehr sozial, immerhin hat sie sich aus einer kommunistischen Partei gebildet. Und unter SED-Führung sah die DDR eben nicht so aus wie du das schilderst. Das sind dann Linksextremisten und die gibt es in Deutschland ja im Bundestag nicht (Gott sei Dank).


Ich meine, das es doch erlaubt sein muss Anti-Nazi-Symbole zu tragen. Denn wer so verbittert ist gegen das, was Hitler angerichtet hat oder auch gegen Neonazis in Deutschland ist, darf das auch zeigen. Jedenfalls vom Gesetz her.

Reneegirl (Gast) (16)

schrieb :

#268

es sollte eindeutig verboten werden, denn wer so etwas tragen sollte ist links und die linken sind für eine welt ohne gesetze das heißt kinderschänder können frei draussen rum laufen ohne das denen was passiert wollt ihr so etwas soll so deutschland aussehen oder was!
anti-nazi-symbole müssen verboten werden!

LoLiGirl (Gast) (99)

schrieb :

#267

wiso sollte es strafbar sein solche zeichen zu tragen?
wenn man nazis hasst dann sollte man diese teile auch tragen dürfen (auf eigene gefahr natürlich)

Katze (Gast) (10)

schrieb :

#266

Sowas sollte auf keinen Fall verboten werden!
ICH HASSE NAZIS!
Und viele andere auch. Deswegen sollte man denen auch erlauben, dies zu zeigen!

woistsammy (Gast) (15)

schrieb :

#265

nazis sollen sehen das sie keiner will und man sollte sowas auch frei zeigen dürfen mir verbietet ja auch niemand meine kreuzkette zu tragen

Henne (Gast) (17)

schrieb :

#264

ich fnde es sollte verbiten sein, die Leute die solche T-Shirt targen sind meistens das gegenteil von Rechtsradikal, nämlich Linksradikal und das ist auch schlimm... einfach ein grundsätliches Verbot von solchen Zeichen,was auch immer darunter oder darauf steht.

THE PUNK (Gast) (13)

schrieb :

#263

also ich bin dafür das die Anti nazi symbole nicht verboten werden denn sie zeigen den neo-nazis das es auch menschen gibt die mal was unter nehmen zb nazi aufmärsche verhindern !!und nicht immer zu sagen ja bin voll gegn nazis aber mal was da gegen machen ;)

STAY PUNK STAY FREE

laura oder lauli (Gast) (9)

schrieb :

#262

:(natzis sind schrecklich  .zumindestens für mich.Ich  vürchte mich sogar vor ihnen.aber es sind ja nicht mer viele,ein glück   eure laura
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#261

Ich habe total Angst vor Nazis!!!

Ich finde die Anti-Nazi-Symbole super!!!

Postings 261 bis 270 von 360