Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 199 bis 208 von 498

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#208

ja man darf über sowelche filme lachen.

Adolf hilter war ein diktator und hat unglaublich viele menschen getötet er ist einer der schlimmsten menschen überhaupt.

Aber wenn er witzig gemacht ist von einem schauspieler darf man natürlich über sowelche filme lachen.

Spieler2 (Gast) (12)

schrieb :

#207

Nein übe dieses Thema solte man nicht lachen ! Da sind mehere Millonen Menschen wegen ihm umgekommen ! Was lachen ist das nicht sondzumheuelen!
na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#206

 

das ist doch nicht zum lachen   der krig ist nicht zum lachen.der ist doch ballaballa.so wie der will keiner sein.der hat menschen getötet.

fe**** (abgemeldet) - Avatar
fe**** (abgemeldet) - Avatar

fe**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#205

NEIN über hitler und die dritte welt darf man nicht lachen!!!!!!!!!!!!!!!es war eine schlimme zeit für alle menschen und besonders die juden wer schon mal in einem konzentrazionslager war weiß das

Elif (Gast) (12)

schrieb :

#204

Klar man sollte sogar über ihn und allen Deutschen lachen.

Denn nicht nur er hat Menschen getötet sondern auch Deutsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aila (Gast) (11)

schrieb :

#203

ich finde diesen Hitler ein arsch! So viele leute sind durch ihn gestoben das ist nichts zum lachen!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#202

Klar darf man darüber lachen! Hitler ist doch längst tot, und mit so einer Komödie kann man vielleicht manchen Leuten die Angst austreiben!!!

jezzar (Gast) (12)

schrieb :

#201

Man sollte nicht über ihn lachen denn er hat viele gemeine Sachen getan

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#200

Ich habe diesen kerl nie gekannt also persönlich und ich bin froh darüber . Aber ich denke wirklich wenn man sich über ihn lustig macht hat man echt keine ahnung was dieser kerl vielen Leuten angetan hat . Die leute die von ihm gefangen gehalten wurden sind echt sauer denn sie haben ja mehr Ahnung. Dieser kerl war ein verrückter Psychopat und er hat ein ghetto für die Juden bauen lassen. was hatte dieser kerl gegen Ausländer. Ich bin gegen die Verarschungen über Hitler. er war einfach nur beklopt.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#199

Ich finde man sllte nicht über sowas lachen .Es ist ein sehr sehr ernszes Thema .

Postings 199 bis 208 von 498