Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 189 bis 198 von 498

Lynn (Gast) (11)

schrieb :

#198

Na klar, weil er richtig gemein zu den Juden waren.

Das hat er ja auch verdient

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#197

Ich finde auch das das Thema im 2. Weltkrieg sehr schlimm war...... Vorallem wenn sie alle abgeschossen wurden und Bomben flogen

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#196

ich finde das kein mensch über hitler lachen sollte. das ist ein ernstes thema und ich finde es ziemlich geschmacklos wenn man über so etwas lacht. das war wahnsinn, das im zweiten weltkrieg passiert ist.es ist schon schlimm genug das es heute noch nazis gibt,die hitlers werk nicht als größenwahnsinn sehen.und wenn vl auch dieser film lustig anzusehen ist, da hitler keine vorstellung hatte wie groß das heer der sowjetunion war, find ich man sollte über das keine witze reißen.

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

#195

Denkst du, dass sie nicht mehr denken, dass wir Nazis sind, wenn wir über Hitler lachen? Wohl eher nicht!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#194

außenstehende, viele von denen denken doch so oder so das wir deutschen immernoch nazis seien. und die, die das nicht tuen, die denken wir sind eine andere generation die keine nazis sind, deshalb damit nix zu tun haben und drüber lachen "dürfen".

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

#193

@Nickelchen: Vielleicht solltest du mal meinen Artikel vollständig lesen! "Wieso sollte man als Deutscher nicht über Hitler lachen?" - Antwort: Weil,  "Ausenstehende könnten meinen..." (siehe Artikel!)

@Kabel1: Finde ich nicht! Als Österreicher ist das was anderes, weil er ja in Deutschland an die Macht gekommen ist!

Cecilia (Gast) (11)

schrieb :

#192

Ich würde NIE über Hitler lachen.Ich habe Freunde von denen ist ein Verwandter Nazi gewesen. Das fand ich schrecklich.!!

In der Schule reden wir oft über dieses Thema. Es interresiert uns was passiert ist, weil wir mit den älteren Menschen mitfühlen möchten.Wir wollen eben verstehen wie sich die Menschen gefühlt haben.  Aber ich weiß jetzt schon das diese Zeit schrecklich gewesen sein muss. Deshalb sollte man NIE über Hitler lachen, weil man Leute die durch Hitler die Familie oder Freunde oder i-was anderes verloren haben könnten, verletzen könnte.

LG Ceci

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#191

Man darf als Deutscher über Hitler lachen. Auch Österreicher dürfen über Hitler lachen, obwohl er aus Österreich kommt.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#190

Aller guten Dinge sind drei:"Ich finde, wenn man als Deutscher über Hitler lacht, ist das schon ziemlich kritisch."
Ach ja? Und wieso darf man nicht als Deutscher darüber lachen?

Lucille (Gast) (14)

schrieb :

#189

Ich denke man darf schon über adolf Hitler lachen  denn so gemein wie er war hat er es verdient das man über ihn lacht . ich finde es total gemein was die Nazis mit den Juden gemacht hat weil erlich gesagt sind Juden genause Menschen wie wir auch ich habe nichts gegen die jugend ich habe sehr viel über dieses Thema gelesen

Postings 189 bis 198 von 498