Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 763

Sascha Hassert (Gast) (11)

schrieb :

#13

das sollte NARTÜRLICH verboten  werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronny (Gast) (14)

schrieb :

#12

Mein Onkel spielt eigentlich täglich "Americas Army" auch weil er in einem Liga-Clan mitspielt. Aber ich kann mich nicht daran erinnern das er jemals Gewalt für gut gehalten hat. Er sagt immer als Fussballfan halte er von Gewalt und allem was dazugehört nichts. Gewalt fängt leider immer dann an, wenn einer Person die Worte ausgehen und sie sich in die enge getrieben fühlt. Ich mache seit 6 Jahren Karate und habe deswegen noch nie jemanden verprügelt.

Früherer Counter-strike spieler (Gast) (16)

schrieb :

#11

Ich habe früher auch Counter-strike gespielt hat mir auch Spaß gemacht aber hat mir gestresst weil ich nach 10 min. nicht mehr wollte sondern Fußball spielen. Naja das heißt jetzt nicht das ich es mag. Ich hasse es jetzt

Gegner der Killerspiele (Gast) (11)

schrieb :

#10

Ganz oft habe ich in der Zeitung schon gelesen das Jugentliche oder sogar Erwachsene, Killerspiele nachgemacht haben.  Wenn die Spiele so zur Kriminalität verführen gehören sie doch eigentlich verboten!!! Manchmal werden ja sogar Erwachsene vor Gericht gestellt, weil sie andere zur Kriminalität verführt haben. Was müsste dann aber mit denen passieren, die die Killerspiele herstellen oder entwickeln?!?!?!?!?

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#9

Es kommt darauf an, wie man "Killerspiele" definiert. Wenn mit "Killerspiele" SCC gemeint ist, dann kann ich bloß lachen. Bei Counterstrike und co finde ich es schon sinnvoller, denn da steht ja hauptsächlich das töten im Vordergrund!

Wie dem auch sei, der Grund fürs Amoklaufen finde ich ist eher das soziale Umfeld(Ausgrenzung,Mobbing). Bloß weil man ein Gewaltspiel spielt, ist man nicht gleich ein Amokläufer. Außerdem kommt es auch auf den Menschen an, manche bekommen von Ballerspielen Alpträume, manchen machen Killerspiele nichts aus.

Zurück zum Verbot: Wenn man jedes kleine Spiel verbietet, indem mal ein paar Leute sterben(was jeden Tag passiert), ein Planet explodiert oder so was; ich finde das sollte man nicht verbieten. Aber Spiele, in denen Gewalt ganz detailliert dargestellt wird, wo's nur um abmurksen von Lebensformen geht, das kann man meiner Meinung nach schon verbieten!

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#8

Killerspiele  gehören  verboten!

Sie  machen  nur  süchtig  und  früher  oder  später  macht  es der  Spieler  nach.

P.S: Es  ist  leider  schon  zu  oft  passiert!

Sag ich nicht (Gast) (13)

schrieb :

#7

Ich denke, Nicht nur Killerspiele gehören zum Amoklauf, sondern auch provokationen, Mobbing... Ich finde Ego Shooter( 1natürlich außer SSC) sollten nur noch an Erwachseneoder am beste überhaupt nicht verkauft werden
Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#6

Ein Killerspiel macht noch keinen Mörder. Es kommt einfach darauf an, wie sehr man sich mit dem Spiel beschäftigt und ob man sich unter Kontrolle hat.

Wenn es mir schlecht geht, dann habe ich auch so lust, jemanden was anzutun, egal ob ich jetzt Killierspiele spiele oder nicht (naja, etwas hart ausgedrückt).

Wenn es mir aber gut geht, ich das Spiel halt so hin und wieder zum Zeitvertreib spiele, dann macht mich das auch nicht brutaler. Weil ich dann noch soweit denken kann, dass ich noch eine Unterscheidung zwischen Spiel und dem wirklichen Leben machen kann.

Und erst wenn das nicht mehr richtig geht, könnte es Probleme geben.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Ich finde wirklich das Killerspiele VERBOTEN werden sollten.weil man süchtig werden kan und es dannach nachmachen!!!







PS: Es haben schon welche nachgemacht!!!

phil 07 (Gast) (9)

schrieb :

#4

killerspiele sollten strengstens verboten werden.weil mann davon süchtig wird und es irgendwann mal nachgemacht wird.

Postings 4 bis 13 von 763