Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 763

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Hallo ich bin Pardy wie ihr lesen könnt!

Killer-Spiele sollten auf jeden Fall verboten werden! Jeder von euch hat doch sicher von diesem Amoklauf an dieser Realschule da gehört? Genau deswegen sollten Killer-Spiele verboten werden. Es ist viel zu gefährlich! ich habe einen Bruder(18) der spielt Counter Strike. Er spielt es sogar sehr oft! Meine Eltern haben schon Angst, dass er vieleicht auch mal Amokläuft oder etwas änliches tut. Deshalb hoffen sie sehr darauf, dass es bald ein gesetz gibt, in dem ausdrücklich Killer-spiele verboten werden!

Das hoffe ich nämlich auch!

  

Euer Pardy

Postings 2 bis 3 von 763