Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 205

Dan (Gast) (13)

schrieb :

#5

Ich finde man soll  nicht Privates Zeugdenn es ist viel zu gefährlich denn ich kenne jemande den es fast erwischt sagen  in den Kinder Chatträume ist es noch wichtiger. Denn man kann zu leicht rein am sichersten zum Chatten ist  MSN!! Denn dort kann man nicht mit wildfremden Leute Chatte. Man braucht eben die MSN Addy!!
Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#4

Also ich finde dass dass wiklich nur einzelfälle sind aber wenn soetwas passiert und ich dass herausfinde würde ich so wie es zum Beispiel bei ICQ geht den Kontakt enfach auf ignorieren setzen

Lea (Gast) (14)

schrieb :

#3

Also ich würde da aufpassen und nicht mit Fremden chatten. Nur mit meinen Freunden würde ich im Internet chatten. Und wenn ich jemanden kennen lernen würde dann würde ich mich bestimmt nicht mit ihm treffen oder ihm meinen Namen sagen. Das ist doch klar dass man nicht weiß, wer der andere wirklich ist und da muss man vorsichtig sein. Das man sich im Internet sogar in einen Chatter verliebt oder so kann ich gar nicht verstehen. Dazu muss man doch jemand erst mal besser kennen um so was zu wissen. Manche sind da einfach zu naiv und sollten sich mal überlegen das das gefährlich sein kann. Dann würde so was auch nicht passieren.

THC Spitfire(Nico2) (Gast) (12)

schrieb :

#2

Bis jetzt hatte ich damit keinerlei erfahrung,ich weiß noch nichtmals wie man das macht?

Postings 2 bis 5 von 205