Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 474

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#84

Man sollte seine eigene Grenze finden, welche Sachen man angibt und welche nicht. Einem selber sollten aber auch die Risiken bewusst sein die man eingeht ,oder eben nicht. Ich würde aber nicht zuviel angeben!!!

IssI (Gast) (12)

schrieb :

#83

Internet ist zwar cool aber es kann richtig gefährlich sein Viren und so sooooooooooooogefährlich.
Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#82

Hallo
Ich sag mal so im Netz gebe ich KEINE persönlichen Sachen aus

Anniii (Gast) (14)

schrieb :

#81

Ich bin bei Jappy,SVZ und soo. und ich gebe auch persönLiche Daten an, aber jetzt nicht z.b. telefonnummer oder soo und auch nicht wo ich wohnee und so.
Aber so richtiq pers. Daten nun auch wieder nicht!
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (113)

schrieb :

#80

das ist nicht sicher . man kann betrügen und co vergewaltigt und mehr.

Lola99 (Gast) (11)

schrieb :

#79

Ich finde man sollte nirgendwo seinen richtigen Namen oder Adresse schreiben.Alter und Stadt kann man ja noch ausfüllen aber als andere nicht ! VLG WÜNSCHT LOLA99Ich bin sehr schön und schlau und klever !!!!!!!!!!!
la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#78

du hast total recht.sie sind kaum sicher.wenn man daten über sich reinschreibt kann alles mögliche passieren.du hast recht

glg larakim

Heidi Klumpen (Gast) (17)

schrieb :

#77

Hey!

Viele personalchefs schauen im Intenet, ob da was über dich steht, wenn du dich beworben hast! party Fotos? No-go!
Meine Freundin hat es die Lehrstelle gekostet! Eure heidi
Ev**** (abgemeldet) - Avatar
Ev**** (abgemeldet) - Avatar

Ev**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#76

man sollte einfach nichts privates reinschreiben und keine videos von dir
^^

gonzoundtom (Gast) (10)

schrieb :

#75

Ich habe bei schülerVZ ausversehen Vor- und Nachname angegeben. Und das kann man erst nach 3 Monaten wieder ändern...........

Postings 75 bis 84 von 474