Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 145 bis 154 von 474

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#154

HI LEUTE ICH VIENDE ES DOOF WENN SICH ANDERE LEUTE MIT DEN DATEN BESCHEFTIGEN ES IST EINFACH NICHT RICHTIG UND STRAFBAR 

          BITTE FRAGT MICH NACH MEINER FREUNSCHAFT !!!
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#153

ALSO ICH BIN BEI SVZ UND GEBE NUR MEINEN FREUNDEN DIE DATEN AN SONSTEN BIN ICH ANONÜM UND SCHTILL WAS DAS THEMA ANGEHT ;-) zwinkernder Smiley
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#152

ich bin in Skype und icq meine  Daten gebe ich keinem, den ich nicht kenne
nur meinen engsten Freunden . denn ich vertrauen kann.
die auch kein Mist mit meinen sachen machen,
in der schule  höhre ich oft genug von mobbing und dass finde ich richtich doof.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#151

Ich bin bei SVZ, ICQ und Skype!
Allerdings gebe ich dort zwar Daten an, aber nur völlig unwichtige, die nur Freunde interessieren, mit denen man mich allerdings nicht finden kann! Außerdem suche ich mich regelmäßig bei google!
&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#150

Heyy, ich bin bei svz angemeldet!
Is eig. ganz ok!
Macht es auch, aber nie die richtigen Daten eingeben!
Melinacooler Smiley mit Sonnenbrille

stern (Gast) (12)

schrieb :

#149

ich finde soziale Netzwerke ok, wenn man nicht zu viel preisgibt. Gebt auf jeden Fall nie die Adresse etc an!!
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#148

BOAH @sina WARUM FINDEST DU DAS GEFÄHRLICH????? wenn man nicht zu viel von sich preisgibt ist es NICHT gefährlich!!! MG wenn du das so siehst könnten echt alle Internetseiten für dich gefährlich!
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#147

Ich bin bei SVZ und glücklich. Ich hab ein Bild von einem Tiger als Profilbild und Nur ein paar Sachen auf meinem Profil stehen so ungefähr was man bei HK auf dem Profil schreiben muss. ich hab auch nur Freunde, die ich auch kenne. Aber SVZ ist klasse, denn ich hab mit meinen Urlaubsfreunden von vor 3 jahren noch Kontakt! Das ist supii

Svenii° (Gast) (15)

schrieb :

#146

Naja, also ich bin 15 und brauch sowas schon um mit Freunden ( insbesondere mit meinem Freund verliebter Smiley) in Kontakt zu bleiben. " Süchtig" würde ich mich selbst aber nicht bezeichnen. Fotos lade ich nur hoch, wenn man nicht so viel erkennt.
Man sollte nie angeben wo man wohnt etc., denn so kann man gestalkt werden. Das beste ist, direkt die Finger wegzulassen!.
Liebe Grüße
Svenja

mosayk (Gast) (12)

schrieb :

#145

Finde es Klopt! huch, geht echt schwer mit einer PSP was zu schreiben, bb.

Postings 145 bis 154 von 474