Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 154

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#44

Zitat von: Katzi

Es gibt solche und solche. Manche Kinder können eine Sache außergewöhnlich gut (fast schon KRANKHAFT gut) z.B. ist ihr liebstes und einziges Hobby Matheaufgaben von 4 Klassen höher zu rechnen.

(gründer Smiley) Dafür können sie selbstverständliche Sachen überhaupt nicht, etwa Schuhe binden.Das ist aber ne Fehlstellung des Gehirns.

Es gibt aber auch viele die vieles etwas besser können.

 

Hahahaha! Ich bin hochbegabt und kann mir tatsächlich nicht die Schuhe zubinden!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#43

Zitat von: girlgame333

ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IN ALLES, ich weiß was du meinst,du meinst kinder die weiter und klüger sind als andere also die in alles begabt sind du meinst hochbegabt nicht begabt hochbegabt ist wenn man in alles besser ist

Meine alten Postings waren soo peinlichüberraschter Smiley

Oh mein Gott!Wie arrogant,wenn jemand heute sowas schreiben

würde wie ich damals....ich würde mir denken die ist nicht ganz dicht oder?Ich mach mich jetzt über meine alten postings lustig.Ich hätte mich wohl eher mit 12 anmelden sollen nicht mit gerade 11 Jahren...

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#42

Zitat von: smiile

meiner meinung nach ist hochbegabt sein eher ein fluch als ein "segen",denn man ist jeden tag aufs neue unterfordert(wenn man in eine "normale" schule geht)und viele eltern merken es nicht. ich habe einmal sogar gelesen ,dass schülerin sich deswegen umbringen wollte,weil sie immer die "andere" war und die eltern nicht eingesehen haben,dass ihre tochter hochbegabt ist(sie war in einer realschule.sie,wurde als "lschleimer" oder "streber" beleidigt..)
außerdem kann man nicht in einem fach "hochbegabt" sein.

 meiner meinung nach können viele lehrer schüler gar nicht einschätzen..

also denkt nicht gleich,dass ihr hochbegabt seid,weil ihr in 1-2 fächern ne 1 habt,denn hochbegabt sein ist alles andere als "cool" oder "praktisch"!

 

Ja, praktisch ist es wirklich nicht. Dabei bin ich noch nicht mal richtig hochbegabt (nur ein IQ von 127) aber weil ich einige Sachen etwas besser verstand als andere, wurde ich zwei Jahre gemobbt und bin die "komische Besserwisserin". Dabei schreibe ich normale Noten, z.B. eine 4 in Mathe, aber wenn wir dann Erdkunde, Bio, etc. haben, dann kommen wieder die ganzen Sprüche. Wenn jemand eine etwas anspruchsvollere Antwort gibt, dann kommt sowas wie "du bist ja fast so schlimm wie die da". Zurzeit mache ich in einigen Fächern gar nichts, weil ich erstens keinen blöden Sprüchen hören will und zweitens weil die Bücher die Gleichen wie in der Siebten sind, und der Stoff ist damit eben zwei Klassen unter meiner Klasse.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Zitat von: smiile

meiner meinung nach ist hochbegabt sein eher ein fluch als ein "segen",denn man ist jeden tag aufs neue unterfordert(wenn man in eine "normale" schule geht)und viele eltern merken es nicht. ich habe einmal sogar gelesen ,dass schülerin sich deswegen umbringen wollte,weil sie immer die "andere" war und die eltern nicht eingesehen haben,dass ihre tochter hochbegabt ist(sie war in einer realschule.sie,wurde als "lschleimer" oder "streber" beleidigt..)
außerdem kann man nicht in einem fach "hochbegabt" sein.

 meiner meinung nach können viele lehrer schüler gar nicht einschätzen..

also denkt nicht gleich,dass ihr hochbegabt seid,weil ihr in 1-2 fächern ne 1 habt,denn hochbegabt sein ist alles andere als "cool" oder "praktisch"!

 

 

 

Ja,du hast echt recht, dass mein ich auch ;)

 

glg

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#40

meiner meinung nach ist hochbegabt sein eher ein fluch als ein "segen",denn man ist jeden tag aufs neue unterfordert(wenn man in eine "normale" schule geht)und viele eltern merken es nicht. ich habe einmal sogar gelesen ,dass schülerin sich deswegen umbringen wollte,weil sie immer die "andere" war und die eltern nicht eingesehen haben,dass ihre tochter hochbegabt ist(sie war in einer realschule.sie,wurde als "lschleimer" oder "streber" beleidigt..)
außerdem kann man nicht in einem fach "hochbegabt" sein.

 meiner meinung nach können viele lehrer schüler gar nicht einschätzen..

also denkt nicht gleich,dass ihr hochbegabt seid,weil ihr in 1-2 fächern ne 1 habt,denn hochbegabt sein ist alles andere als "cool" oder "praktisch"!

 

Hi!!! (Gast) (10)

schrieb :

#39

Zitat von: Yinjie

 

 

Schon, aber was ich wissen will ist ob irgendjemad generell hochbegabt ist (und nicht einfach begabt) oder einen IQ über 130 hat!

Nicht böse gemeint, interessiert mich nur.

was hast'n du für 'nen IQ ????

Dann sag ich meinen!!!

Süße CHrissi (Gast) (13)

schrieb :

#38

Zitat von: Lars09

Also ich bin in Englich sehr begabt

 

Du sagst es wenigstens richtig:

Begabt.

Ich will hier keinem unterstellen, er

wär nicht hochbegabt, aber ehrlich?

Nur eine 1 in diesem Fach zu haben, heißt

nix.

Null, nada, niente.

Kapiert das

Süße CHrissi (Gast) (13)

schrieb :

#37

Zitat von: Hündchen1709

Ich bin's vielleicht. Ich kann alles sehr gut und hab überall 1 aber dafür kenn ich keine einfachsten Kinderspiele und kann kein sport.

 

 

Sry, Kleine, aber auch DU bist net hochbegabt.

Ich hab eine KLasse übersprungen und hab jetzt

auf dem Jahreszeugnis der 7. Klasse nur Einsen gehabt.

Und bin ich hochbegabt?

Nee. Ich bin vlt. schlau, okay, aber es hätten auch

andere ne Klasse überspringen können.

Ich hatte das Glück, dass ich ne super Lehrerin hatte.

Ganz einfach

Süße CHrissi (Gast) (13)

schrieb :

#36

Zitat von: King of Qatna

Also ich bin hochbegabt( hab 2 Klassen übersprungen) aber glaubt mir des kann auch echt Scheiße sein. Ich wurde z. B. immer aus Neid gemobbt. Wem gings auch so? KoQ

 

Ich hab eine KLasse übersprungen.

Aber sry, ich glaub dir net, dass du

2 (!!) Klassen übersprungen hast.

 

Und: Nein, mir ging es net so.

Ich hatte gute Freunde, und auch alle

anderen standen hinter mir und waren nicht neidisch.

 

Warum auch? Es gibt null Grund.

Dafür sind die in i-was besser.

Nobodys perfect!

Süße CHrissi (Gast) (13)

schrieb :

#35

Zitat von: Sophi

ICH bin hochbegabt...wie sich das schon anhört! Arrogant, selbstverliebt und eingebildet! Selbst WENN ich hochbegabt wäre, würde ich das doch nicht hier überall herumposaunen. Vorallem wenn man noch nicht mal weiß, was hochbegabt bedeutet und dann sagt (wie so einige hier), dass man hochbegabt ist...

 

 

Ich geb dir voll recht!

Ich denk nicht, dass einer von denjenigen die

hier reinschreiben, sie wären hochbegabt, auch hochbegabt

ist.

 

Postings 35 bis 44 von 154