Thema: Wer bin ich? (Spiel)

(158 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

 

K.A.R.R. hatte letztens eine tolle Idee: Nämlich das Spiel "Wer bin ich?", bei dem man sich normalerweise Zettel an den Kopf klebt, als Forum-Game einzuführen!

 

http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

 

Um es auch online spielbar zu machen, haben wir uns folgenden Spielablauf überlegt:

 

1. Schritt: Nachdem sich einige Mitspieler gefunden haben, wird ein Spielleiter festgelegt. (in der ersten Spielrunde mache ich das, da K.A.R.R. befürchtet, eventuell nicht genug Zeit zu haben)

2. Schritt: Es wird ein Mitspieler ausgesucht, der in dieser Spielrunde raten muss, wer er ist. (= Spieler A)

3. Schritt: Der Spielleiter schickt allen anderen Mitspielern eine persönliche Nachricht, in der steht, welche Rolle Spieler A ist bzw. erraten muss. (also quasi, welcher Name auf seiner Stirn steht)

4. Schritt: Das Spiel ist eröffnet! Spieler A darf so viele Fragen über seine Rolle stellen, wie er benötigt, um herauszufinden, wer er ist. Die anderen Mitspieler (die wissen, welche Rolle der ratende Mitspieler hat) antworten auf die Fragen mit "ja" oder "nein".

5. Schritt: Sobald der ratende Mitspieler seine Rolle weiß (oder meint zu wissen), schreibt er "Bin ich XXXX?". Wenn die anderen Mitspieler seine Vermutung bestätigen, ist die Spielrunde vorbei.

6. Schritt: Für eine neue Spielrunde wird wieder ein Spielleiter bestimmt und ein Spieler, der erraten muss, wer er ist. Und dann läuft alles wie gehabt.

 

Wer hat Lust mitzumachen?! hüpfender Smiley

 

Liebe Grüße fürs Erste

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 158

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#8

Halli hallo,

 

cool, dass sich schon so viele gefunden haben! Daumen nach oben Icon

 

Ich würde sagen, wir warten bis sich noch 2/3 Leute mehr gefunden haben, die mitmachen wollen, und dann legen wir los! Wahrscheinlich wird das auch schon bald sein, denn im Chat hab ich gerade auch noch mal rumgefragt :) Der Startschuss fürs Spiel ist eine Nachricht von mir, in der steht, welche Rolle in der Runde erraten werden muss. Und danach sollte eigentlich alles ziemlich unkompliziert verlaufen! Falls ihr nicht so viel Zeit habt oder nicht regelmäßig auf HK kommen könnt, ist auch nicht sooo schlimm. Es wird sich schon immer jemand finden, der dem ratenden Mitspieler sagt, ob er/sie auf der richtigen Fährte ist oder nicht, denk ich. Aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr am Ball bleiben würdet ;-) zwinkernder Smiley

 

Wichtig ist nur, dass die Person, die gerade mit Raten an der Reihe ist, nicht gleich morgen in den Urlaub fährt oder so. Denn ohne sie bzw. ihre regelmäßigen Fragen würde das Spiel ins Stocken geraten - und das wollen wir ja nicht!

 

Wer möchte denn gern raten?

 

Liebe Grüße & bis bald!

Mandy

*K**** (abgemeldet) - Avatar
*K**** (abgemeldet) - Avatar

*K**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

ich mache mit! wird bestimmt lustig:-D laut lachender Smiley

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Die Zeit, wann es los geht weiß ich noch nicht. Das muss ich mit *mandy* erst noch klären. :)

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#5

Ich würde gerne mitmachen!!

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich möchte unbedingt bei “ Wer bin ich?“ mitspielen kann mir jemand sagen wann das ist? Gruß eure bella1812

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#3

Ich würde auch liebend gerne, aber ich muss erst wissen, wann das Spiel anfängt. Kann mir das jemand sagen?

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#2

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

K.A.R.R. hatte letztens eine tolle Idee: Nämlich das Spiel "Wer bin ich?", bei dem man sich normalerweise Zettel an den Kopf klebt, als Forum-Game einzuführen!

 

http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

 

Um es auch online spielbar zu machen, haben wir uns folgenden Spielablauf überlegt:

 

1. Schritt: Nachdem sich einige Mitspieler gefunden haben, wird ein Spielleiter festgelegt. (in der ersten Spielrunde mache ich das, da K.A.R.R. befürchtet, eventuell nicht genug Zeit zu haben)

2. Schritt: Es wird ein Mitspieler ausgesucht, der in dieser Spielrunde raten muss, wer er ist. (= Spieler A)

3. Schritt: Der Spielleiter schickt allen anderen Mitspielern eine persönliche Nachricht, in der steht, welche Rolle Spieler A ist bzw. erraten muss. (also quasi, welcher Name auf seiner Stirn steht)

4. Schritt: Das Spiel ist eröffnet! Spieler A darf so viele Fragen über seine Rolle stellen, wie er benötigt, um herauszufinden, wer er ist. Die anderen Mitspieler (die wissen, welche Rolle der ratende Mitspieler hat) antworten auf die Fragen mit "ja" oder "nein".

5. Schritt: Sobald der ratende Mitspieler seine Rolle weiß (oder meint zu wissen), schreibt er "Bin ich XXXX?". Wenn die anderen Mitspieler seine Vermutung bestätigen, ist die Spielrunde vorbei.

6. Schritt: Für eine neue Spielrunde wird wieder ein Spielleiter bestimmt und ein Spieler, der erraten muss, wer er ist. Und dann läuft alles wie gehabt.

 

Wer hat Lust mitzumachen?! hüpfender Smiley

 

Liebe Grüße fürs Erste

Mandy

 

Ich würd gerne, habe aber wahrscheinlich keine Zeit, weil ich grade ziemlichen Stress habe :(

Postings 2 bis 8 von 158