Thema: Mädchenrechte-Club

(46 Postings)

M@**** (abgemeldet) - Avatar
M@**** (abgemeldet) - Avatar

M@**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

An die Mädchen: Wir können froh darüber sein, das wir hier leben. Wisst ihr, wie wenig Rechte wir beispielsweise in Saudi-Arabien hätten? Wir dürften nicht in die Schule (das ist ganz bestimmt nicht so toll, wie es sich anhört), wir dürften nicht mit einem jungen in einem Zimmer sein wenn wir nicht mit ihm Verwandt sind, dürften kein Fahrrad fahren und nur mit bodenlangem Mantel auf die Straße. Meistens bestimmt der Vater, mit wem die Tochter verheiratet wird. Oft kennt sie ihren Ehemann gar nicht richtig. Da in Saudi-Arabien keine Schulpflicht herrscht, bestimmt auch der Vater, ob wir zur Schule gehen dürften. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Warum ist das so? In Saudi-Arabien gibt es die Scharia, das Recht des Islams, das zum beispiel vorschreibt, das Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen und eben auch das Fahrradverbot und die oben genannten Sachen. Die Strafen für Regelverstöße sin hart, Peitschenhiebe zum Beispiel. Die Scharia ist 1400 Jahre alt, ein Wunder das sie immer noch gilt. Ein bisschen besser ist es schon geworden. Frauen dürfen jetzt fahrradfahren - aber nur im Park, und völlig verschleiert. Außerdem muss ein männlicher Verwandter dabei sein.

 

Ich finde es echt daneben, das Frauen und Mädchen so unfair behandelt werden.

Wenn ihr so denkt wie ich, dann liket dieses Posting

und tretet meinem Mädchenrechte-Club bei!

 

also Mädels-

wir können frof sein, dass wir wir sind!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 46

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#36

Zitat von: #Yenn♥

ähm ich glaube in Manchen teilen Asiens (in der Nähe von China) und dann in Indien:/

LG Jessy

 

Okay.

Mich interressiert auch, woher du das weißt.Wo hast du denn davon gehört?

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#35

Zitat von: Dinoca

In welchen Ländern ist das denn?

 

ähm ich glaube in Manchen teilen Asiens (in der Nähe von China) und dann in Indien:/

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#34

Zitat von: #Yenn♥

 

Es ist ja in manchen Ländern auch so, das manche Mädchen schon ab max. 9-10 Jahren mit einem 16-25 Jährigen Mann schafen müssen.

Das finde ich voll hart das die das schon in diesem Alter machen müssen und vorallem mit einem so alten Mann:/

Wie findet ihr das?

In welchen Ländern ist das denn?

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#33

Zitat von: *Smiley*

Oh ja dass ist es auch.heulender Smiley

Es ist ja in manchen Ländern auch so, das manche Mädchen schon ab max. 9-10 Jahren mit einem 16-25 Jährigen Mann schafen müssen.

Das finde ich voll hart das die das schon in diesem Alter machen müssen und vorallem mit einem so alten Mann:/

Wie findet ihr das?

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#32

Oh ja dass ist es auch.heulender Smiley

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#31

Zitat von: *Smiley*

 

Ist schon O.K.

Man darf ja auch mal was falsch verstehen.;-) zwinkernder Smiley

Ja. das ist schlimm

Das was du gesehen hast hört sich echt schrecklich an :/

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#30

Zitat von: Dinoca

 

 

Achso, hab mir grad den Trailer in YouTube angesehen, weil ich den Film gar nicht kenne.Du hast Recht, das ist schon was anderes, als das was mir vorgestellt habe.Tut mir Leidbetroffener Smiley

Aber ich finde den Film sehr interressant & würde ich mir den gerne angucken.

Ist schon O.K.

Man darf ja auch mal was falsch verstehen.;-) zwinkernder Smiley

Ja. das ist schlimm

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#29

Zitat von: Schokokookie

Nein du hast das falsch verstanden. Das war so ein Film den meine Eltern angeguckt habn weil es da um so eine ging und die Wurde dann berümtes Topmodel. Der Film heißt "Wüstenblume" der ist sehr Interessant und aber sehr traurig. Die Frau kämpft gegen Beschneidungen. Achja: Der Film war gar kein Film der war nachgespielt mit anderen Personen aber des ist in Wirklichkeit passiert.

 

Achso, hab mir grad den Trailer in YouTube angesehen, weil ich den Film gar nicht kenne.Du hast Recht, das ist schon was anderes, als das was mir vorgestellt habe.Tut mir Leidbetroffener Smiley

Aber ich finde den Film sehr interressant & würde ich mir den gerne angucken.

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#28

Ja. Den Film habe ich auch gesehen. Der war schrecklichheulender Smiley Oder früher in China wurden die zu großen Füße der Frau einbandagiert und die wurden schmerzhaft kleiner. Die Frau die große Füße hatte, bekam keinen Mann und durfte nicht aus dem Haus gehen.heulender Smiley

Warum?! Warum haben Mädchen so wenig Rechte?! Warum?!

Wenn ich könnte würde ich für alle Mädchen kämpfen. Ich weiß nicht wie. heulender Smiley

Waaaaaaaaaaaaaruuuuuuum?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#27

Zitat von: Dinoca

 

 

Warum guckst du dir in deinem Alter solche Filme an?

Und bist du dir sicher, dass es 3-Jährige Mädchen waren?

So weit ich weiß, wird das erst mit 10 gemacht.

 

 

Nein du hast das falsch verstanden. Das war so ein Film den meine Eltern angeguckt habn weil es da um so eine ging und die Wurde dann berümtes Topmodel. Der Film heißt "Wüstenblume" der ist sehr Interessant und aber sehr traurig. Die Frau kämpft gegen Beschneidungen. Achja: Der Film war gar kein Film der war nachgespielt mit anderen Personen aber des ist in Wirklichkeit passiert.

Postings 27 bis 36 von 46