Thema: Mädchenrechte-Club

(46 Postings)

M@**** (abgemeldet) - Avatar
M@**** (abgemeldet) - Avatar

M@**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

An die Mädchen: Wir können froh darüber sein, das wir hier leben. Wisst ihr, wie wenig Rechte wir beispielsweise in Saudi-Arabien hätten? Wir dürften nicht in die Schule (das ist ganz bestimmt nicht so toll, wie es sich anhört), wir dürften nicht mit einem jungen in einem Zimmer sein wenn wir nicht mit ihm Verwandt sind, dürften kein Fahrrad fahren und nur mit bodenlangem Mantel auf die Straße. Meistens bestimmt der Vater, mit wem die Tochter verheiratet wird. Oft kennt sie ihren Ehemann gar nicht richtig. Da in Saudi-Arabien keine Schulpflicht herrscht, bestimmt auch der Vater, ob wir zur Schule gehen dürften. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Warum ist das so? In Saudi-Arabien gibt es die Scharia, das Recht des Islams, das zum beispiel vorschreibt, das Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen und eben auch das Fahrradverbot und die oben genannten Sachen. Die Strafen für Regelverstöße sin hart, Peitschenhiebe zum Beispiel. Die Scharia ist 1400 Jahre alt, ein Wunder das sie immer noch gilt. Ein bisschen besser ist es schon geworden. Frauen dürfen jetzt fahrradfahren - aber nur im Park, und völlig verschleiert. Außerdem muss ein männlicher Verwandter dabei sein.

 

Ich finde es echt daneben, das Frauen und Mädchen so unfair behandelt werden.

Wenn ihr so denkt wie ich, dann liket dieses Posting

und tretet meinem Mädchenrechte-Club bei!

 

also Mädels-

wir können frof sein, dass wir wir sind!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 46

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#26

Zitat von: Luzífer

jedoch leben wir in einer Welt, in der man, was das angeht, die Leute zwingen sollte, damit aufzuhören.

 

Und wer macht das?

oder

Wer sollte das machen?

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#25

Ich trete dem club och bei

aus Gechingen

Celibell - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
07.01.2014

Celibell - Avatar

Celibell (21) aus Gechingen

Postings: 1

Mitglied seit 07.01.2014

schrieb :

#24

ich will auch beitreten ich finde Mädchen sollten genau die selben rechte haben wie jungs

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Dinoca

 

 

Warum guckst du dir in deinem Alter solche Filme an?

Und bist du dir sicher, dass es 3-Jährige Mädchen waren?

So weit ich weiß, wird das erst mit 10 gemacht.

 

 

Genau!

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#22

Zitat von: Dinoca

Es hat keinen Sinn, das nennt man Tradititon und weil es Tradition ist, will keiner damit aufhören, egal wie sinnlos das ist.

jedoch leben wir in einer Welt, in der man, was das angeht, die Leute zwingen sollte, damit aufzuhören.

 

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#21

Zitat von: imla

Ich möchte dem Club auch beitreten. Denn ich finde jeder Mensch sollte gleich behandelt werden. Lg imla.

1.) Ich will auch mitmachen:)

2.)Ich finde auch, dass jeder gleich behandelt soll.

 

Lg lila19

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

darf ich auch beim club mitmachen? :-) lachender Smiley

lg Leonie

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#19

Zitat von: Janasternchen

Ja von Beschneidung hatte ich achon mal etwas gehört.Ich wusste aber nicht so genau was da passiert. was soll das für eine komische Tradition sein etwas vom Körper einfach so ohne grund abzuschneiden?

Und das Eltern ihre kinder verkaufen kann ich auch nicht verstehen.

 

Dort, wo die Eltern ihre Kinder verkaufen, herrscht riesige Armut. Sie würden sterben/verhungern - und so verkaufen sie das einzige, was sie besitzen...

nun, Beschneidung, ich habe mal gelesen das seie um den Mädchen die Jungfräulichkeit zu erhalten. Und zwar auf ewig.

Ansonsten... Beschneidungen gibt es auch im Islamischen glauben - allerdings bei den Jungs.

Sowas ist okay, also Beschneidung an sich, aber bei Mädchen ist es einfach unmenschlich.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#18

Zitat von: Luzífer

was genau meinst du?

Die Beschneidung an Mädchen?

Das verkaufen der eigenen Kinder ?

Soweit ich weiß finden diese beiden... Tatsachen statt. Und zwar genau so.

Ja, klingt mittelalterlich.

Ist auch genau so schrecklich.

Mit dem Unterschied, das man eigentlich meinen sollte, wir würden in einer Zeit leben, in der man etwas dagegen unternehmen müsste.

 

Ja von Beschneidung hatte ich achon mal etwas gehört.Ich wusste aber nicht so genau was da passiert. was soll das für eine komische Tradition sein etwas vom Körper einfach so ohne grund abzuschneiden?

Und das Eltern ihre kinder verkaufen kann ich auch nicht verstehen.

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#17

Ich möchte dem Club auch beitreten. Denn ich finde jeder Mensch sollte gleich behandelt werden. Lg imla.

Postings 17 bis 26 von 46