Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 44 bis 53 von 763

Cetus Amicus (Gast) (17)

schrieb :

#53

Es liegt wohl eher am sozialem Umfeld als an den "Killerspielen".Die sind wenn schon  der Auslöser für einen Amoklauf oder dergleichen.
mfg Cetus Amicus
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#52

Ich würd sagen mann SOLTE sie FERBIETEN!!!

Weil sonst machen die Kinder bzw. Jugendliche das nach.

In irgendeiner Stadt in den USA darf man nicht frei rausgehen.

Weil Jugendliche schiesen(*pennnnnnng*) dan auf andere und kämpfen dabei um ihr LEBEN!!!

Ed**** (abgemeldet) - Avatar
Ed**** (abgemeldet) - Avatar

Ed**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#51

man sollte sie nicht verbieten wenn man das tut dann würden sie mehr jugenliche sie spielen weil sie dann den kick haben da es verboten ist es gibt genug jugendliche die rauchen oder alkohol trinken nur weil sie es noch nicht dürfen gruß ed o nell

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#50

Ich glaube, es hat keinen Sinn Killer-Spiele zu verbieten.

Für die meisten ist das erst dann der Reiz sie auszuprobieren!!!

LEON (Gast) (9)

schrieb :

#49

NEIN ES IST JA ALLES NUR VIRTUEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lol81 (Gast) (12)

schrieb :

#48

Ich denke das Killerspiele nicht veboten werden sollen.Das Problem das Leute verrückt werden liegt nicht an denn Spielen,sondern das die Leute schon Probleme in ihren richtigen Leben haben und deshalb verrückt werden.Die Killerspiele haben damit nichts zu tun.
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#47

@novii Und wie willst du das verhindern????

fdgxd (Gast) (11)

schrieb :

#46

Das is sowieso net die wahrheit .muss net verboten werden
Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#45

Ich bin dafür das man spiele wie Counterstrike verbietet.Aber man kann ja in städten räume zu verfügung stehlen wo man die spiele spielen kann aber mann sollte eine art türsteher einstehlen der überprüft ob einer 16 Jahre ist oder nicht.

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#44

@Titati: Da stimme ich dir zu!

Postings 44 bis 53 von 763