Thema: Tierversuche

(85 Postings)

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

In dieser seite will ich mal wissen was ihr von Tierversuchen und anderen Tiermisshandlungen haltet?...ich finde es armselig, das der mensch zu feige ist um irgendwelche sachen nicht an sich selber auszuprobieren...
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 85

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#25

diese sch*** tierversuche gehen einem echt auf den wecker. ständig wird davon geredet aber aufhören tut es trotzdem nie.

zwar denken die leute, dass menschenleben viel mehr wert sind als tiere, aber trotzdem.

wenn ich jetzt dafür wäre, könnte ich sagen ob man sie umbringt zum essen oder für den fortschritt der wissenschaft ist doch eigentlich egal.

schlagkräftiges argument meiner meinung nach aber meine persönliche meinung ist strickt dagegen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#24

Zitat von: Katha 2

 

 

zwinkernder Smiley

Oft findet man bei solchen Versuchen ja erstaunliche Dinge raus. Affen können täuschen- bisher galt das als  ein öh äh .... Anthropinum .

(Eine menschliche Eigenschaft)

 

Ja es gibt wirklich gescheite affen die mit hielfe vin werkzeug sogar schlösser knacken können.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#23

Zitat von: Schweizer

 

 

Ja und bei so einem versuch darf es auch nicht gequält werden mit zu kleinen käfigen, zu wenig futter und so.

 

zwinkernder Smiley

Oft findet man bei solchen Versuchen ja erstaunliche Dinge raus. Affen können täuschen- bisher galt das als  ein öh äh .... Anthropinum .

(Eine menschliche Eigenschaft)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#22

Zitat von: Bene natura

 

Ich würde das nicht als feige bezeichnen sondern zu kostbar!

Kann jetzt nicht richtig eine Meinung vertreten da ich nicht weiß ob mit oder ohne Tierversuche mehr Leben gerettet wird, aber wahrscheinlich mit!

Leider, mit! Schade das es so sein muss!

 

Ähm, sonst will sich der Mensch immer von der niederen Tierwelt abgrenzen und plötzlich sollen nichtmenschliche Tiere für Versuche herhalten, die den Menschen betreffen.

Plötzlich haben also nichtmenschliche Tiere den gleichen Organismus wie Menschen.

Widerspruch??

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#21

Zitat von: kalli200

In dieser seite will ich mal wissen was ihr von Tierversuchen und anderen Tiermisshandlungen haltet?...ich finde es armselig, das der mensch zu feige ist um irgendwelche sachen nicht an sich selber auszuprobieren...

Ich würde das nicht als feige bezeichnen sondern zu kostbar!

Kann jetzt nicht richtig eine Meinung vertreten da ich nicht weiß ob mit oder ohne Tierversuche mehr Leben gerettet wird, aber wahrscheinlich mit!

Leider, mit! Schade das es so sein muss!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#20

Zitat von: Katha 2

 

 

Ist nichts dagegen einzuwenden, wenn es dem Tier recht ist ^^ und es nicht gezwungen wird.

 

Ja und bei so einem versuch darf es auch nicht gequält werden mit zu kleinen käfigen, zu wenig futter und so.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#19

Zitat von: Hixi

 

 

Genau. Was ich aber Okey für Versuche finde, sind welche, wo Tiere beobachtet werden, z.B. Affen und der Versuch dann ist, wie lange es dauert bis der Affe eine Dose geöffnet hat.

 

Hixi

 

Ist nichts dagegen einzuwenden, wenn es dem Tier recht ist ^^ und es nicht gezwungen wird.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: Hixi

 

 

Genau. Was ich aber Okey für Versuche finde, sind welche, wo Tiere beobachtet werden, z.B. Affen und der Versuch dann ist, wie lange es dauert bis der Affe eine Dose geöffnet hat.

 

Hixi

 

Ich finde zwar auch das medikamente getestet werden dürfen sonst hätten wir heute kein antibiotika.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

Zitat von: Katha

Menschen haben einen anderen Organismus als die Versuchstiere, man kann nicht einfach alles von ihnen auf den Menschn übertragen! Teilweise sind Tierversuche aber wirklich brutalst, warum sollte man zum Beispiel eine Ratte nehmen und schauen, wie lange sie es aushält (z.B an einem Zigarettenfilter zu ziehen), oder so, bis sie stirbt? Oder wozu lebende Schweine anzünden, Kaninchen die Augen verätzen etc. ?? Womit soll man so etwas rechtfertigen können?

 

Genau. Was ich aber Okey für Versuche finde, sind welche, wo Tiere beobachtet werden, z.B. Affen und der Versuch dann ist, wie lange es dauert bis der Affe eine Dose geöffnet hat.

 

Hixi

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#16

Menschen haben einen anderen Organismus als die Versuchstiere, man kann nicht einfach alles von ihnen auf den Menschn übertragen! Teilweise sind Tierversuche aber wirklich brutalst, warum sollte man zum Beispiel eine Ratte nehmen und schauen, wie lange sie es aushält (z.B an einem Zigarettenfilter zu ziehen), oder so, bis sie stirbt? Oder wozu lebende Schweine anzünden, Kaninchen die Augen verätzen etc. ?? Womit soll man so etwas rechtfertigen können?

 

Im Übrigen finde ich die Tests an Medikamenten auch genauso schlimm, weil dabei auch viele Tiere draufgehen und was soll dann daran richtig sein? Man muss ja nicht bei jedem kleinen Schnupfen zu Tabletten greifen, die an Tieren getestet wurden!

Eklig!!! In Bioläden und manchmal auch im normalen Supermarkt gibt es Bio-Kosmetik, bzw. mit dem Vegan Zeichen. Wenn das irgendwo draufsteht, kann man sicher sein, dass dafür niemand gequält wurde... 

Postings 16 bis 25 von 85