Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 84 bis 93 von 203

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#93

Zitat von: girlgame333

Das ist doch ganz egal!Deswegen gibt es auch

nicht mehr so viele Tiere,wir sind jetzt an dem punkt angekommen

an dem wir wissen,dass Tiere süß & wichtig sind!Wenn ihr noch

so leben wollt wie vor 10.000 Jahren....tja...bitte!Ich pass mich an der heutigen Welt an!

 

 

Dann eben nicht.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#92

Zitat von: Eisberg

Der Mensch hat sich über Jahrtausende mit Fleisch ernährt, unser Körper hat sich daran angepasst, alles, auch Fleisch, zu essen. Wir sind quasi biologisch dafür bestimmt. Letztendlich, sollte man Löwen ausrotten, weil sie qualvoll Zebras reißen? Nein! Das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Fleisch aus solchen Betrieben kaufen, sondern an den Betrieben selbst!

Das ist doch ganz egal!Deswegen gibt es auch

nicht mehr so viele Tiere,wir sind jetzt an dem punkt angekommen

an dem wir wissen,dass Tiere süß & wichtig sind!Wenn ihr noch

so leben wollt wie vor 10.000 Jahren....tja...bitte!Ich pass mich an der heutigen Welt an!

 

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#91

Zitat von: Eisberg

Der Mensch hat sich über Jahrtausende mit Fleisch ernährt, unser Körper hat sich daran angepasst, alles, auch Fleisch, zu essen. Wir sind quasi biologisch dafür bestimmt. Letztendlich, sollte man Löwen ausrotten, weil sie qualvoll Zebras reißen? Nein! Das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Fleisch aus solchen Betrieben kaufen, sondern an den Betrieben selbst!

Genau.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#90

Der Mensch hat sich über Jahrtausende mit Fleisch ernährt, unser Körper hat sich daran angepasst, alles, auch Fleisch, zu essen. Wir sind quasi biologisch dafür bestimmt. Letztendlich, sollte man Löwen ausrotten, weil sie qualvoll Zebras reißen? Nein! Das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Fleisch aus solchen Betrieben kaufen, sondern an den Betrieben selbst!

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#89

Zitat von: Vineuro

Klar hab ich was von Massentierhaltung gehört, das steht doch in meinem Text!

 

Fakten, warum wir Fleischesser sind:

- Wir haben Schneide- und keine Mahlzähne.

- Unser Magen ist darauf "programmiert", Fleisch zu verdauen.

- Wir würden kein Fleisch vertragen.

- es gibt Menschen, die ernähren sich nur von Fleisch und es hat ihnen nicht weniger geschadet als Vegitariern.

 

Warum sollten wir Pflanzenfresser sein?

Die Natur hat uns perfekt angepasst.

 

Außerdem hast du es den NICHT vegitarischen Steinzeitjägern zu verdanken, dass du nicht wie ein Affe denkst. In Fleisch sind Stoffe drin, die unser Gehirnvolumen vergrößern.

 

Mir ist außerdem sehr wohl bewusst dass ich neben Muskeln von männichen Kühen auch Schweinehintern, Hühnermuskeln, und und und in meinem Magen habe.

 

Wir sind keinesfalls besser als Tiere, das habe ich nie gesagt. Manche Tiere fressen menschen. Ohne schlechtes Gewissen.

 

Mir schmeckt Fleisch lecker, deswegen kann ich gerne auf deine Ironie verzichten. Du magst es halt nicht? Na und?! Dann iss es nicht und lass mich das Essen essen, was mir gut schmeckt. Du kannst nichts daran ändern!

 

Und hör auf uns zu beleidigen! Ich habe auch nichts dagegen, das du verzichtest!

 

Ich habe auch von Massentierhaltung gehört und weiß was das ist und ich finde sowas echt schlimm!.

Und ich habe auch in meinen Magen Hühnchenfleisch und Kuhfleisch das ich gegessen habe!.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#88

Zitat von: Vineuro

 

 

 

Mir ist außerdem sehr wohl bewusst dass ich neben Muskeln von männichen Kühen auch Schweinehintern, Hühnermuskeln, und und und in meinem Magen habe.

 

 

Ih,das ist eklig.

Never eat never....

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#87

Zitat von: *Benni*

Hallo,

 

da das hier in dem Thema immer noch so hoch her geht, möchte ich euch noch einmal darum bitten, euch ein wenig zu beruhigen und sachlich zu bleiben. Dass ihr euch so umfassend mit dem Thema beschäftigt, ist auf der einen Seite super. Auf der anderen Seite fühlen sich aber mehrere persönlich angegriffen oder gar beleidigt, und dann kann etwas nicht stimmen.

 

Ich habe vor einigen Tagen bereits geschrieben, dass es bei dem Thema nicht um falsch oder richtig geht und niemand überzeugt werden muss, auf Fleisch zu verzichten oder unbedingt welches zu essen.

 

Die Suche nach der Wahrheit - egal ob man sich dabei auf die Bibel oder die Evolution bezieht - bringt uns nicht da weiter. Letztlich ist die Entscheidung für oder gegen Fleisch freiwillig und das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator bei Helles Köpfchen

Ich habs ja kapiert. Aber ich kann es mir nicht verkneifen Argumente zu liefern und und und. Und eine Beleidigung kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#86

Hallo,

 

da das hier in dem Thema immer noch so hoch her geht, möchte ich euch noch einmal darum bitten, euch ein wenig zu beruhigen und sachlich zu bleiben. Dass ihr euch so umfassend mit dem Thema beschäftigt, ist auf der einen Seite super. Auf der anderen Seite fühlen sich aber mehrere persönlich angegriffen oder gar beleidigt, und dann kann etwas nicht stimmen.

 

Ich habe vor einigen Tagen bereits geschrieben, dass es bei dem Thema nicht um falsch oder richtig geht und niemand überzeugt werden muss, auf Fleisch zu verzichten oder unbedingt welches zu essen.

 

Die Suche nach der Wahrheit - egal ob man sich dabei auf die Bibel oder die Evolution bezieht - bringt uns nicht da weiter. Letztlich ist die Entscheidung für oder gegen Fleisch freiwillig und das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator bei Helles Köpfchen

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#85

Zitat von: girlgame333

Wir sind keine Allesfresser,das könnt ihr nicht beweisen!

Nur,weil in der Bibel steht(Die wahrscheinlich unrealistischer hätte nicht sein können) dass man Gott opfer brachte heißt das noch gar nichts!Die Natur sieht nichts vor und wenn ihr meint Tiere essen zu müssen,dann esst sie doch...habt wohl von Massentierhaltung u.s.w nichts gehört!Naja...wenn ihr euch als "so viel besser als die Tiere"ansieht dann Pech!Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben...Ist es nicht komisch,die Muskeln einer männlichen Kuh in seinem Magen zu haben?Ähm...Lecker^^(Ironie)

Klar hab ich was von Massentierhaltung gehört, das steht doch in meinem Text!

 

Fakten, warum wir Fleischesser sind:

- Wir haben Schneide- und keine Mahlzähne.

- Unser Magen ist darauf "programmiert", Fleisch zu verdauen.

- Wir würden kein Fleisch vertragen.

- es gibt Menschen, die ernähren sich nur von Fleisch und es hat ihnen nicht weniger geschadet als Vegitariern.

 

Warum sollten wir Pflanzenfresser sein?

Die Natur hat uns perfekt angepasst.

 

Außerdem hast du es den NICHT vegitarischen Steinzeitjägern zu verdanken, dass du nicht wie ein Affe denkst. In Fleisch sind Stoffe drin, die unser Gehirnvolumen vergrößern.

 

Mir ist außerdem sehr wohl bewusst dass ich neben Muskeln von männichen Kühen auch Schweinehintern, Hühnermuskeln, und und und in meinem Magen habe.

 

Wir sind keinesfalls besser als Tiere, das habe ich nie gesagt. Manche Tiere fressen menschen. Ohne schlechtes Gewissen.

 

Mir schmeckt Fleisch lecker, deswegen kann ich gerne auf deine Ironie verzichten. Du magst es halt nicht? Na und?! Dann iss es nicht und lass mich das Essen essen, was mir gut schmeckt. Du kannst nichts daran ändern!

 

Und hör auf uns zu beleidigen! Ich habe auch nichts dagegen, das du verzichtest!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#84

Zitat von: Vineuro

Ich werde dich niemals verstehen. Nicht in 1000 Leben! Außerdem hat uns die Natur als Allesfresser vorgesehen. Aber jeder hat seine eigene Denkensweise und ich will dich nicht überreden, ein Fleischesser zu werden. Und wenn du es bei mir versuchst, ist es zwecklos. Ich hoffe, du verstehst das und hörst auf, negativ über mich, Franziska, bigkingdave und die anderen Fleischesser zu denken. Wir sind nicht schlechtere Menschen als du, aber auch keine besseren. Und ich weiß, dass viele Tiere schlecht behandelt werden. Und ich hoffe, dass mein Fleisch nicht so behandelt wurde.

Wir sind keine Allesfresser,das könnt ihr nicht beweisen!

Nur,weil in der Bibel steht(Die wahrscheinlich unrealistischer hätte nicht sein können) dass man Gott opfer brachte heißt das noch gar nichts!Die Natur sieht nichts vor und wenn ihr meint Tiere essen zu müssen,dann esst sie doch...habt wohl von Massentierhaltung u.s.w nichts gehört!Naja...wenn ihr euch als "so viel besser als die Tiere"ansieht dann Pech!Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben...Ist es nicht komisch,die Muskeln einer männlichen Kuh in seinem Magen zu haben?Ähm...Lecker^^(Ironie)

Postings 84 bis 93 von 203