Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53
Leonita (12)
Gast

schrieb am 17.05.2006 um 16:47 Uhr:

Einerseits bin ich für die Schuluniform. Da kann man dann nicht mehr den Unterschied zwischen arm und reich sehen und das ist dann auch gut. Aber in meinen Gedanken stelle ich mir die Schuluniform immer noch so altmodisch vor. Darum soll es modische Kleider sein und für die Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe andere Kleidung sein. Weil in der Unterstufe wollen die Mädchen Röcklein tragen, dann in der Mittelstufe ist das peinlich und dann in der Oberstufe trägt man dan Mini Jupe. Darum. In der Pendler Zeitung 20 Minuten wurde dieses Thema schon mal diskutiert und da habe ich ein Muster gesehen von der Schuluniform und die fand ich sehr schön.

anonym (13)
Gast

schrieb am 17.05.2006 um 15:36 Uhr:

Ich denke Schuluniformen sind nicht gut, da dann alle gleich angezogen sind. Da kann man zwar nicht mehr die Unterschiede so sehen, aber doch ist es komisch. Da hat man seine Charakterien nicht mehr.
Seite: 1 ... 51 52 53